2. Türchen

211 11 2
                                    


Oscar du hast mir nicht gesagt...

Pov: Lando

"Ja, Mama, ich werde ihn fragen, aber ich kann dir nichts versprechen." .... "Versprochen, ich werde ihn fragen", hörte ich Oscar aus der Küche mit seiner Mom telefonieren. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass er schon seit eineinhalb Stunden mit ihr sprach. Und ich saß auf der Couch im Wohnzimmer seiner bzw. unserer Wohnung und scrollte durch sämtliche Social Media Plattformen. Aus der Küche kam noch ein "Wir können ja morgen nochmal telefonieren, wenn du willst", bevor er wenige Augenblicke später den Raum betrat. Während er sich neben mich auf die Couch setzte, beobachtete ich jeden seiner Schritte. 


Als er neben mir saß, lehnte ich mich leicht an ihn. "Und wie geht es deiner Mom?" Fragte ich und sah zu ihm auf. "Ganz gut, sie wollte nur wissen wie es mir geht" kam es von ihm. "Eineinhalb Stunden lang?" Gab ich stirnrunzelnd von mir. Oscar grinste, "Du kennst sie, wenn sie einmal anfängt zu reden, hört sie nicht mehr auf." Ich überlegte kurz, bevor ich ihn fragte: "Was solltest du mich eigentlich fragen?" Oscar sah mich überrascht an: "Hast du das gehört?" Ich sah ihn unschuldig an, während ich auf seine Antwort wartete. "Na ja... meine Mutter hatte da so eine Idee... und... ich finde sie eigentlich ganz gut... na ja, du musst ja auch nicht zustimmen, wenn du nicht willst... also ich würde das total verstehen... und... ähm..."

Ich griff nach seiner Hand und sah ihn liebevoll an, "Oscar, ich weiß noch nicht einmal worum es geht und solange du es mir nicht sagst, kann ich auch nicht nein sagen", er nahm seine Hand aus meiner und spielte nervös mit seinen Fingern, "willst du eich mit nach astralien vebrng", nuschelte er. Ich legte meine Hand auf sein Bein, denn das Zappeln seines Beines machte mich ganz nervös, Gott sei Dank hörte er auf. "Was auch immer es ist, ich bin mir sicher, dass es nicht so schlimm ist, komm schon, wir sagen uns doch sonst immer alles und du nimmst auch kein Blatt vor den Mund", Oscar schaut mich empört an, "was soll das jetzt bedeuten?". Panik machte sich in meinem Körper breit, denn ich wusste, dass Oscar oft etwas missversteht und negativ auf mich reagiert.


Nein, nein so habe ich das nicht gemeint. Ich meinte, dass du immer ehrlich zu mir bist und wenn dir etwas nicht passt, dann sagst du es einfach. Und das mag ich so an dir. Das war wirklich nicht böse gemeint. Ehrlich." Er schaut mir tief in die Augen, das macht er immer, wenn er sich nicht sicher ist. Um sicher zu sein, fragte er noch einmal: "Wirklich?", "Ja, wirklich", als ich das sagte, entspannte er sich sofort wieder. Er atmet noch einmal tief durch, bevor er anfängt zu sprechen: "Als meine Mutter die Idee hatte, dass wir Weihnachten zusammen in Australien verbringen könnten und ich die Idee toll fand", fügt er noch schnell hinzu, "also nur wenn du willst", ich schaue ihn begeistert an, "Machst du Witze, ich finde die Idee toll, das ist mal was anderes", Oscar schaut mich ungläubig an, "Wirklich?", ich nicke. Ich nicke: "Klar fände ich das toll. Ich hätte nur einen Wunsch", er schaut mich fragend an "Ja?"


"Und zwar würde ich gerne am 26. zurückfliegen, damit ich noch etwas Zeit mit meiner Familie verbringen kann, bevor wir Silvester in Monaco verbringen. Du kannst gerne mitkommen, sie würden sich bestimmt freuen." Mit einem Strahlen im Gesicht schaut er mich an: "Klar können wir das machen, dann müssten wir nur ein paar Tage früher fliegen, damit ich mehr Zeit mit meiner Familie verbringen kann, du musst verstehen, dass ich sie so selten sehe."


18.12. (Tag vor der Abreise)

Pov: Oscar

"Komm, Lando, wenn wir jetzt packen, haben wir noch genug Zeit zu überlegen, ob noch etwas fehlt." Seit einer Stunde versuche ich meinen Freund zu überreden, jetzt zu packen. "Nagut, ich hab eh gerade beim Spiel verloren", sagt er nur und geht ins Schlafzimmer" Unglaublich, jetzt auf einmal geht es also. Auf dem Bett stand schon unser großer Koffer, in dem meine Sachen schon zur Hälfte drin waren. "Brauchst du Hilfe oder schaffst du das alleine?" wollte ich meine Hilfe anbieten. "Ich schaffe das alleine, außerdem sollst du dein Geschenk nicht schon sehen", grinste ich. "Ich habe mein Geschenk auch in eine kleine Tüte gepackt, ach ja und noch ein kleiner Tipp, wenn man Geschenkpapier drum macht, kann man auch nicht sehen, was es ist", sagte ich noch und verließ den Raum und ging in die Küche, um das Abendessen vorzubereiten, denn Lando ist normalerweise ziemlich schnell mit dem Packen fertig.


"Oscar!" kam ein Schrei von oben, der sich fast wie ein Hilferuf anhörte, also machte ich mich auf den Weg, um im Schlafzimmer nach dem Rechten zu sehen. Dort fand ich jedoch einen völlig aufgebrachten Lando vor. Ich warf einen kurzen Blick auf den Koffer, in dem sich jede Menge Pullover und Jacken stapelten. Wie will er das nur schaffen? fragte ich mich, bevor er mir auch schon sein Handy mit der Wettervorhersage für Melbourne unter die Nase hielt. "Oscar, du hast mir nicht gesagt, dass es bei euch im Winter so warm ist, da kann ich Weihnachten nicht hin". rief er aufgebracht. "Lando, sag mir das das jetzt ein Scherz ist", gab ich ahnungslos von mir. "Der einzige, der hier Scherze macht, bist wahrscheinlich du, es sind 24 Grad da draußen. Oscar f*cking 24 Grad so warm wird es bei uns nicht mal im Sommer."


"Aber ich dachte, du wüsstest, dass es in Australien warm ist und dass wir das jetzt nicht absagen können, weil alles schon geplant ist", sagte ich traurig und setzte mich auf die Bettkante. "Ich weiß, aber es liegt kein Schnee und es ist warm und das ist komisch, wenn es an Weihnachten warm ist", ich überlegte kurz, ob mir etwas Überzeugendes einfiel, "Lando, eigentlich ist es deine Entscheidung, wann und wo du deine Ferien verbringst, aber ich würde mich freuen, wenn du mitkommst. Ich meine, du magst es doch sowieso viel lieber, wenn es warm ist und außerdem macht es so viel Spaß, man kann zum Beispiel schwimmen oder surfen und es gibt tolle Veranstaltungen."


Lando seufzt: "Ich weiß ja nicht", ich sehe ihn an, "kannst du mir einen Gefallen tun? Pack bitte den Koffer mit den Sommersachen und du sagst mir morgen früh, ob du mitkommst oder nicht. Deal?" Er scheint einen Moment zu überlegen, bevor er einwilligt.


HeyHo,

Heute mal ein Kapitel auf Wunsch keine Sorge das andere kommt auch noch ;)

Schreibt mal ob ihr noch gerne eine Fortsetzung hättet.

Tschau 

F1 Adventskalender 2023Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt