4. Türchen

176 10 0
                                    

Pov Lando:

Carlos kommt heute endlich aus Spanien wieder, und ich überlege schon den ganzen Tag was ich für ihn als Überraschung machen könnte. Schließlich schnappte ich mir eine Liste und schrieb alle Ideen auf die ich hatte:

· Einen Blumenstraß kaufen und Pralinen

· Ihn beim Flughafen abholen

· Ein romantisches Essen vorbereiten

· Filmabend

· Das Haus dekorieren

Ich sah mir die Liste noch einmal genau an um dann nach dem Ausschlussverfahren zu Handeln. Also einen Blumenstrauß kaufen, ich weiß ja nicht es ist ja auch nicht grade die Jahreszeit für Blumen außerdem ist das einfallslos. Ihn beim Flughafen abholen, die Idee gefiel mir eigentlich, aber wenn ich so darüber nachdenke in der Weihnachtszeit reisen immer besonders viele und wenn dann uns jemand erkennt. Nein lieber nicht das gibt am ende nur ärger. Mmh, ein essen vorbereiten, das wäre sicherlich toll, da gibt es nur ein hacken ich kann gar nicht gut kochen und dann auch noch romantisch, da Fackel ich mein ganzes Haus ab. Und bei irgendwo etwas zu bestellen ist eigentlich mehr als unromantisch und die Idee war eigentlich was selber zu machen. Nächster Stichpunkt, Filmabend, dagegen spricht eigentlich nichts, dabei kann ich auch nichts kaputt machen oder abfackeln. Es ist romantisch und einfach, dagegen spricht eigentlich nichts. Das Haus dekkorieren, oh gott lieber nicht,letztes Jahr war ich dann in der lichterkette eingewickelt und von der Leiter gefallen. Das mach ich lieber wenn Carlos wieder da ist. Ich betrachtete die liste.

Es blieb nur noch Filmabend übrich, aber irgendetwas fehlt dazu noch. Ein paar Snacks und Heiße Schokolade, mmh das klingt gut und ist einfach zu machen. Die Frage ist jetzt nur noch, welche Snacks. Zur Weihnachtszeit würden Plätzchen und Lebkuchen passen, bei Lebkuchen weiß ich das Carlos sie nicht mag. Die Plätzchen von meiner Mom hab ich aber gestern alle aufgegessen, dann muss ich halt selbst welche backen, so schwer kann das ja gar nicht sein.

Ich suchte mir im Internet ein Rezept für Plätzchen raus, bevor ich zum Supermarkt fahre und dort alle notwendigen zutaten einkaufe. Al ich wieder zuhause ankam packte ich alles auf den Küchentisch und stellte meine schuhe in den Flur und hang die Jacke auf.

Das ausgedruckte Rezept legte ich neben die Lebensmittel und fing an alles miteinander zu vermischen. Und ab da fing alles an nur noch schlimmer zuwerden. Als erstes Fiel mir die Mehltüte runter und das Mehl verteielte sich in der ganzen küche und auf mir. Als ich dann die Eier in die Schüssel tun wollte ist mir dann auch noch Eierschale mit reingefallen. Im Großen und Ganzen war es eine Katastrophe. Als ich dann den Teig fertig hatte, ausgerollt sowie die Plätzchen ausgestochen hatte, tat ich sie in den Backofen.

Ich ging der weile hoch ins Bad um mich umzuziehen und das Mehl aus meinen Haaren zu bürsten. Als ich wieder runter kam machte ich noch die Küche sauber und setzte mich dann auf die Couch um schonmal einen Weihnachtsfilm rauszusuchen.

Ich bin immer noch beim suchen, nach dem perfekten Film, als mir der Duft von verbrannten Keksen in die Nase stieg. " oh f*ck" ich rannte in die Küche und öffnete den Ofen wo mich schwarz verkohlte Weihnachtsmänner, Tannenbäume und Sterne erblickte. „shit,Shit, shit" ich wollte doch einfach nur Kekse backen was hab ich den hier falsch gemacht. Verzweifelt sah ich mir den Ofen an.

Ich hörte grade den Schlüssel im Schlüsselschloss, der Haustür, ich rannte schon fast zu Tür. „Carlos, hey. Schön das du wieder da bist. Aber du kannst einfach ins Wohnzimmer gehen ich muss noch was in der Küche vorbereiten. Ok? Also nicht in die Küche kommen. Ja?" damit schob ich ihn direkt ins Wohnzimmer an der Küche vorbei.

Ich ging schnell wieder in die Küche und beförderte das Blech auf den Küchentisch, ich betrachtete die traurig aussehenden Kekse. Als sich auf einmal ein paar Arme um mich legen, ich wusste das es Carlos war, wer sollte es den sonst sein. Aber ich wollte ihn nicht ansehen, ich war so enttäuscht von mir selbst das ich nicht mal so etwas hinbekommen, meinen Freund zu überraschen.

Langsam kullerten mir Tränen über die Augen. Carlos drehte mich zu ihm um "nicht weinen Cariño, es ist alles gut niemand ist etwas passiert." Ich schüttelte den Kopf "Doch den Plätzchen die sind jetzt verbrannt". "Das ist doch nicht schlimm Lando, dass kann jedem doch mal passieren." Ich schniefte "Nein so etwas dummes passiert nur mir." Carlos nahm mein Kopf in seine Hände: "Lando das stimmt nicht und das weißt du auch. Pass auf wir machen es so, wir backen jetzt zusammen neue Plätzchen und ich zeig dir wie einfach das ist. Inordnung?" Ich nickt und löste mich von ihm "Du solltest dir vllt. Was trockenes anziehen". Carlos schmunzelte und sah an sich herunter "Ne, das sind ja nur ein paar Tropfen"

Carlos sah mich an "ich mach dir jetzt erstmal einen Kakao und dann such ich derweile die Zutaten zusammen, währen du dich wieder beruhigst." Schilderte er sein weiteres vorgehen, bevor er aus dem Kühlschrank milch holte und diese mit dem Kakao verrührte eh er sie in der Mikrowelle erwärmte. Als der Kakao dann warm war verzierte er diesen noch mit sahne und Streuseln. mit einem "Hier Bitteschön" und einem "Danke" von mir verließ Carlos die Küche und sammelte in der Vorratskammer alle Sachen die wir brauchen zusammen.

Wenige Minuten später befanden wir uns beide in der Küche wider und vermischten gemeinschaftlich die Zutaten, dabei landete natürlich auch etwas Mehl, absichtlich und unabsichtlich auf uns.

Das Teig ausrollen und ausstechen übernahm ich dann wieder, da es schließlich ja auch eigentlich meine Überraschung sein sollte. Den restlichen Abend verbrachten wir mit einer Decke vor dem Ofen und erzählten uns alles was in letzter Zeit passiert ist. Natürlich ohne die Kekse dabei aus dem Blick zulassen.

Als Carlos die Kekse aus dem Ofen nahm beschloss er noch "Was hälst du davon die Morgen zu verzieren, jetzt ist es schon zu spät"

eine Halbe Stunde später lagen wir beide im Bett und Carlos hatte mich in den Arm genommen. "Das war wirklich eine Perfekte Willkommens Überraschung."

HeyHo,

Sorry das es so spät kommt irgendwie hat das mit dem Automatischen veröffentlich nicht geklappt. Naja hoffentlich funktioniert es morgen besser.

Tschau

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 04, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

F1 Adventskalender 2023Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt