Als ich hinaus auf die Lichtung trat stanten ein paar Drachen vor Nanuks Höhle . Edur kam schon auf mich zu und sprach mich an :"Hi, Zara schön, dass du schon da bist, komm mal mit!
Ich gehochte und folgte ihm in die Höhle.Ich errinerte mich noch alzugut an die Zeit, wo ich Edur noch nicht vertaute. Mitlerweile war er nicht nur mein Ausbilder,sondern ein richtig guter Freund geworden.Mitlerweile waren wir im herzen der Höhle angekommen bevor wir die Haupthöhle betreten bleibt Edur stehen"sei bitte leise,wie du weißt sind ich und Nanuk seit längerem ein Paar und..... ach guck einfach selbst! Ich luckte vorsichtig in die Höhle, was ich dort dah stockte mir den Atem dort lag ein frischgeborendes Drachenbaby "ist das......, ich konnte gar nicht sprechen, dein baby??Stolz nickte er . Es war echt besonders denn eigendlich darf kein jugendlicherdrache bei einem neugeborenden in den ersten Stunden dabei sen.Alo fragte ich: "Warum darf ich hier sein?""Fällt dir denn gar nichts auf?",fragte Nanuk mich.Ich überlegte aber mir fiel nichts auf,also schwieg ich."Dragon ist nicht gekommen um ihn in im unserem Stamm zu begrüßen und die magischen Worte zu sagen!",Volendete Edur meinen Gedanken, den ich greade hatte."glaubt ih er ist ,aber diesen Gedanken konnte ich nicht aussprechen.Darauf antwortete Edur:"nein das kann nicht sein, denn er spürt es wenn er von uns gehen soll.""und dann würde er einen Nachfolger bestimmen, ergänzte Nanuk. Ich konnte dazu nichts sagen ich fühlte mich richtig schlecht, denn wenn ein Drachenjunges die magischen Worte nicht gesagt bekommt wird es nie mehr in den Stamm aufgenommen werden.Dann fragte ich jedoch:und was soll ich jetzt machen?Soll ich schnell zu Dragon fliegen und ihn holen?Meine Stimme wurde immer hilfloser und aufgeregter."Nein, dass würde zu lange dauern !,du weißt doch das man länger als einen halben Tag braucht um zu Dragons Höhle zu fliegen ,und es muss inerhalb der ersten 12 stunden passiren, und du Zara bist die einzige die die Magischenwörter behalten hatt,weiß der drachengott warum. Aber es ist so passirt, und bitte mach es für uns und unser Baby, sage ihm die wörter!",flehte Edur mich an In diesem Moment war ich ziemlich geschockt,ich ICH sollte die magischenwörter sagen. Das war völlig absurt.Es stimmte zwar, dass ich aus irgend einem Grund die Wörter wusste, aber trotzdem.Andersalz gesehen ich würde villeicht (wenn ich die richtigen Wörter sagte)ein Leben retten und ein Leben das das baby von sehr engen Freunde war.Ich fasste all meinen Mut zusammen und antwortete:"ok ich mache es, ich werde es versuchen!!