Ich schaute auf das kleine blaue Geschöpf, und malte einen Kreis in die mitte der Höhle. Unsicher schaute ich zu Nanuk und Edur, aber die schauten mich nur voller Erwartungen an. Ich fühlte mich wie in eine Falle gelockt, ich durfte keinen Fehler machen. Alles war so plötzlich gekommen, ich hatte mich gar nicht darauf vorberreiten können! Die Älteten hatten zwar schon oft von dem Ritual gesprochen und es nachgestellt, aber in echt hatte es noch keiner der jungen Drachen gesehen oder miterlebt.Ich fuhr mit dem Ritual fort und bat Nanuk mir ihr Baby zu geben. Sie neigte respektvoll den Kopf (so etwas war ich nicht gewont)un folgte meiner bitte. Ich setzte es in die mitte des Kreises und murmelte ihm die magischen und geheimen Worte zu.ich war fast am Ende des Rituales angekommen, jetzt musste ich mich nur noch entscheiden ob es ein Junge oder ein Mädchen werden soll. Hiervor habe ich am meisten Angst. Denke nach Zara, denke nach, sagte ich mir immer wieder in meinen Gedanken. Junge oder Mädchen?, Mädchen oder Junge? Edur schaute mich schon ei wenig skeptisch an, warum ich nicht weiter machte. Aber ich hatte mich entschieden, und sprach jetzt die Worte.klar und deutlich auf:" rektum jikemis".Ich hatte mich für den jungen entschieden!
Nanuk und Edur schauten mich voller freude und stolz an, sie schiehnen sprachlos zu sein.Ich schnaufte erst einmal durch. Ih hatte es geschaft! Ich hatte es wirklich geschafft!Der kleine gab einen quikenden Laut von sich, er hatte offentsichtlich durst.Nanuk schmigte sich eng an ihren neu Zuwachs und säugte ihn." Wie soll er denn heißen?",fragte ich die beiden."Er soll Taiki heißen, das heißt übersetzt großes leuchten",sagte Edur.Nanuk ergänzte:" denn sein Name soll ihm immer an das leuchtem ihm Herzen errinern, denn man soll immer als erstes aus sein Her höhren, genau wie du es getan hast. Du tapfere Heldin! "Es war schön soch ein kompliment zu bekommen, aber es gab auch ernste dinge zu klären. Zum Beispiel was ist mit Dragon passiert, warum war er nicht gekommen??