Ibuki und Ichiro haben gerade Mittagspause, mit einigen anderen Schülern sind sie im Park.
Ibuki lässt sein Handy aus der Hand fallen. Er steht wie angewurzelt da sein Gesicht ist bleich.
Das Geräusch von dem fallenden Handy hat die Aufmerksamkeit von Ichiro erregt der sich mit einigen anderen Schülern unterhalten hat. Ichiro hebt das Handy auf und wollte gerade einen dummen Spruch loslassen, aber als er das bleiche Gesicht von Ibuki sieht weiß er das etwas nicht stimmt.
"Ibuki was ist los ?"
....
Ichiro packt Ibuki an den Schultern und schüttel ihn.
"Sag mir gefälligst was los ist mit dir"Ibuki sieht Ichiro mit großen Augen an und öffnet langsam den Mund.
"....Nanami.....hatte einen Unfall....."
Ichiros Augen weiten sich als Ibuki seinen Satzt mühsam beendet.
"Was?...wann?...wie?....wo ist sie jetzt?"
"...im Krankenhaus, sie wurde von einem Auto angefahren..."
Ichiro und Ibuki fangen an Richtung Krankenhaus zu rennen. Es ist ihnen egal das sie eigentlich noch Unterricht hätten.Ortswechsel Kajio Oberschule
Ein Schüler kommt aufgeregt ins Klassenzimmer und wedelt mit seinem Handy herum. "Hey habt ihr die lokal Nachrichten gesehen ?
das ist wirklich krass" Der Schüler zeigt ein Video.
Eine Reporterin befindet sich auf der Straße wo ein Unfall passiert ist.
Reporterin:" Heute um 12:30 hat sich auf der Haido-Straße ein schwerer Unfall ereignet. Nach Augenzeugen Aussagen ist ein kleines Mädchen ihrem Ball auf die Straße hinterher gelaufen. Da kam ein rasendes Auto auf sie zu, eine Oberschülerin sprang über die Leitplanke auf die Straße zur Rettung des kleinen Mädchens und wurde von dem Auto erfasst. Die Oberschülerin wurde Schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Über ihren Zustand ist bisher nichts neues bekannt, wir wissen nur das sie Schülerin der Kayuko- Oberschule ist. Damit gebe ich wieder zurück ins Studio."
Kise holt sein Handy raus und verlässt eilig das Klassenzimmer, er öffnet den Chat in dem die anderen Mitglieder der Wundergeneration auch sind.
Kise:"Hey habt ihr die lokal Nachrichten gesehen?"
Aomine:" Nö wieso gibt es irgendwas über Basketball?"
Murusakibara:" Nachrichten interessieren mich nicht, außer es geht um Süßigkeiten"
Akashi:" Kise meint den Unfall auf der Haido-Street der sich vor kurzem ereignet hat. Wieso sprichst du das an Kise?"
Kise:" Naja weil die meinten in den Nachrichten das die Oberschülerin die angefahren wurde von der Kayuko-Oberschule ist, Nanami ist auf der Kayuko."
Kuroko:"Es würde zu ihr passen so etwas zu tun.?"
Akashi:" Wir müssen ruhig bleiben bevor wir irgendwelche schlüsse ziehen. Ich Versuche mehr herauszufinden und melde mich dann bei euch."
Kise:" Shintaro-nichi was meinst du dazu?"............
Es gab keine Antwort von Shintaro in dem chat.Ibuki und Ichiro rennen so schnell sie können und kommen schweißgebadet am Krankenhaus an. Die Türen öffnen sich und die beiden stürmen rein Richtung Notaufnahme auf der Bank sitzt eine komplett aufgelöste Azusa. Als sie die schnellen Schritte hört blickt Azusa auf sie sieht Ichiro und Ibuki auf sie zu kommen.
"Ich konnte nichts tun schnief, ich wollte sie aufhalten schnief aber ich war unfähig etwas zu tun und jetzt stirbt sie vielleicht schnief,schnief,schnief waaah."
"Es ist nicht deine Schuld, du kannst nichts dafür,komm her es wird alles gut, sie wird nicht sterben"
Ibuki nimmt die weinende Azusa in dem Arm und versucht sie zu trösten.
Die Eingangstür öffnet sich und ein Mann im Anzug und Brille der einen bleichen Gesichtsausdruck hat kommt eilig auf die drei Oberschüler zu.
"Ichiro,Ibuki , Azusa . Wisst ihr was neues?"
" Nein bisher nicht, sie haben sie vor 10 Minuten in den OP gebracht, ich konnte sie nicht aufhalten Mr.Akera es tut mir so leid schnief,schnief es meine Schuld, ich hätte sie aufhalten müssen."
Er legt eine Hand auf den Kopf von Azusa die wieder völlig am weinen ist.
"Du hättest nichts machen können Azusa. Mach dir keine Vorwürfe. Außerdem ist Nanami stark sie schafft das. Wir können jetzt nur hoffen und warten."
Azusa und Ibuki setzen sich auf die Bank.
"Ich gehe uns was zu trinken holen."
Ichiro geht mit schnellen Schritten den Gang entlang zu den Getränkeautomaten. Er steht davor und kann sein Gesicht in der Spiegelung sehen. "Verdammt," " Bam" Mit der Faust schlägt Ichiro gegen die Wand wo der Getränkeautomaten steht, er lässt seinen Kopf hängen. Schritte nähern sich ihm, aber er dreht sich nicht um.
"Du verletzt dich noch wenn du so gegen die Wand schlägst."
Ichiro dreht sich um, er sieht Mr.Akera vor ihm stehen.
"Das weiß ich, ich bin nur so frustriert, das sie schon wieder verletzt wurde und ich es nicht verhindern konnte. "
Mr.Akera legt beide Hände auf die Schultern von Ichiro und sieht ihn eindringlich an.
"Selbst wenn du dabei gewesen wärst hätte Nanami nie zugelassen das du auf die Straße rennst. Du weißt ja wie sie ist, immer muss sie alle beschützen und sich selbst als erste in Gefahr begeben. Mach dir keine Vorwürfe. Das wichtigste wird sein für sie da zu sein. Den ich vermute das ihr wieder eine schwere Zeit bevorsteht. Du solltest zu den andern beiden gehen ich komme gleich nach"
Ichiro geht mit den Getränken zu Ibuki und Azusa. Mr.Akera holt sein Telefon raus, er wählt eine Nummer, es ertönt ein Klingelzeichen, dann ein zweites beim dritten Klingelzeichen wurde das Telefon abgenommen.
"Hallo Yusaku, bitte sag mir das nicht Nanami die Schülerin ist, die angefahren wurde und du deshalb anrufst."
"Seufz, ich wünschte wirklich ich könnte es verneinen Wooyoung. Ich bin im Krankenhaus, ich wollte es dich nur wissen lassen."
Mr. Akera legt auf und fährt sich durch die Haare. Er geht wieder zu den drei Oberschülern zurück, die angespannt warten auf neue Informationen über den Zustand von Nanami. Die Eingangstür geht auf ein schweißgebadeter Shintaro steht schwer atmend im Eingang. Er sieht Ichiro,Ibuki,Azusa und Mr.Akera vor der Notaufnahme stehen.Er macht sich schwer atmend auf dem Weg zu denen, Ichiro sieht ihn auf sie zu kommen.
"Was zum Teufel macht der hier" knurrt er grimmig seine Adern am Hals pulsieren heftig.
Ichiro geht auf Shintaro zu, packt ihn am Kragen und drückt ihn gegen die Wand.
Mit knirschenden Zähnen sagt er zu Shintaro. "Wer denkst du wer du bist hier aufzutauchen. Du hast nicht das Recht hier zu sein."
Shintaro versucht sich aus dem griff von Ichiro zu lösen, aber er hält ihn mit einem eisernen Griff fest.
"Ich mache mir Sorgen um Nanami deswegen bin ich hier"
Ichiro drückt Shintaro noch mehr gegen die Wand seine Augen funkeln vor Wut.
"Das ist doch Bullshit, das du dir Sorgen machst um Nanami. Du und die anderen habt sie einfach im Stich gelassen als sie euch am meisten gebraucht hat. Jetzt machst du dir Sorgen. Das ist einfach nur Bullshit. Verschwinde von hier bevor ich meine Geduld verliere"
Die Hand von Mr.Akera legt sich auf die Schulter von Ichiro. "Lass ihn los es bringt nichts sich jetzt mit ihm zu prügeln. Shintaro, es ist nett das du hergekommen bist, aber du solltest lieber gehen.."
Mit hängenden Kopf geht Shintaro zum Ausgang, die Tür öffnet sich, Shintaro verlässt das Krankenhaus. Wooyoung läuft eilig an Shintaro vorbei und sieht das er den Kopf hängen lässt, er beachtet ihn nicht weiter und läuft mit eiligen Schritten dorthin wo Mr.Akera und die anderen stehen.
"Yusaku gibt es schon was neues über ihren Zustand "
Er schüttelt den Kopf, Wooyoung lässt die Schultern hängen, er lehnt sich mit dem Rücken gegen die Wand und seufzt.
Ichiro und Mr. Akera sitzen auf der Bank, gegenüber sitzen Ibuki und Azusa. Azusa ballt ihre Hände auf dem Schoß zusammen so das sie schon anfangen weiß zu werden. Eine große Hand legt sich auf ihre Hände. Sie schaut nach rechts, Ibuki drückt tröstend sanft ihre Hand. Die Zeit vergeht so langsam, eine Stunde ging vorüber und die Türen öffneten sich nicht. Die zweite Stunde ging vorüber und es tat sich immer noch nichts. Die dritte Stunde war schon halb um,da öffnen sich die Türen der Notaufnahme ein Arzt tritt heraus. Alle stehen eilig auf, der Arzt wendet sich an Mr.Akera.
"Sie sind der Vormund richtig?"
"Ja das bin ich, wie geht es ihr ?"
"Lassen sie uns ein bisschen zur Seite gehen."
Der Arzt und Mr.Akera entfernen sich von der Gruppe.
"Also die OP ist gut verlaufen, sie ist jetzt erstmal stabil, aber sie hat eine Menge Abbekommen. Sie hat mehrere Rippenbrüche, Prellungen am ganzen Körper. Dazu kommt auch noch das in den Beinen ein paar Bänder angerissen sind. Dazu muss sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal operiert werden, es wäre zu riskant gewesen die Beine jetzt zu machen ."
Mr.Akera schwankt ein bisschen, der Arzt stützt ihn damit er nicht umkippt.