Der nächste Tag bricht an und Nanami und Azusa gehen zur Schule die anderen Mädels warten schon auf die beiden die Mädels umarmen sich und betreten die Schule.
Die Tage vergingen und der Freitag kam.
Ibuki läuft auf Azusa zu diese steht mit Kimiko,Yumi Myorin und Sora im Flur und reden.
"Hey Azusa weißt du wo Nanami ist ich habe sie bisher heute noch nicht gesehen?"
"Sie ist heute nicht zur Schule gekommen sie meinte sie muss noch etwas erledigen".
"Hmm das ist ungewöhnlich für Nanami das sie die Schule schwänzt, aber sie wird einen guten Grund dafür haben das zu tun".
Die Handys von den sechs vibrierte, sie holen ihre Handys raus und sehen das Nanami ihnen geschrieben hat das sie sich nach Schulschluss an der alten Markthalle treffen.
"Azusa weißt du was diese Nachricht bedeutet?".
"Nein Yumi aber das werden wir dort wahrscheinlich herausfinden".
Der Schultag endete und die Gruppe machte sich auf den Weg zur alten Markthalle. Die Gruppe ist an der alten Markthalle angekommen Ibuki läuft in die Halle hinein, die anderen folgen ihm. Sie sehen das Nanami sich an dem Geländer anlehnt. Neben ihr steht Ichiro.
Nanami springt runter zu den anderen Ichiro machte das selbe.
"Ihr fragt euch bestimmt warum wir uns hier treffen, also zum ersten möchte ich euch den neuen Kapitän von dem Jungsteam vorstellen Ichiro Kain er wird genau dann zu uns wechseln wenn Soma an die Kamazuka geht. Damit ihr Jungs euch besser aufeinander abstimmen könnt und ein harmonisches Zusammenspiel habt werden wir hier trainieren. Das Training wird komplett anders als das was man normalerweise macht. Ich zeige euch Mal was ich meine."
Nanami nahm den Ball und dribbelte den Ball entlang über eine Platte und schwingt sich durch ein Geländer, klettert an einer Mauer hoch und wirft den Ball in den Korb.
Die Gruppe sahen Nanami mit offenen Mund an.
Henjo:" Du bist verrückt das können wir nicht Mal Ansatzweise nachmachen da brechen wir uns Ja die Beine".
"Hab dich Mal nicht so Henjo ihr braucht nur Übung darin".
Die Gruppe fing an zu Trainieren, es war das reinste Desaster. Nanami beendete das Training und lief Nachhause. Sie hörte Stimmen die aus dem Wohnzimmer kommen. Sie läuft dorthin und sieht das ihr Onkel dort mit Wooyoung sitzt. Beide haben ein Glas Wein in der Hand. Wooyoung sitzt mit dem Rücken zu mir. Mein Onkel bemerkte meine Anwesenheit und machte eine etwas sehr ausschweifende Bewegung mit seiner Hand in der er das Glas hält, so das etwas Wein auf dem Boden landet. Sein Gesicht ist schon etwas rot von dem Alkohol.
"Oh Hallo Nanami wie schön das du da bist komm leiste uns Gesellschaft komm setzt dich zu uns ".
Wooyoung drehte den Kopf zur Tür und blickt mich direkt an. Mein Herz setzt für einen kurzen Moment aus. Ich kann jetzt nicht die Fassung verlieren. Ich setze mich auf einen Stuhl und trinke Wasser. Mein Onkel fängt an wieder viel zu viel zu reden, das passiert immer wenn er trinkt. Wooyoung steht auf und nimmt meinem Onkel das Glas Wein aus der Hand und gibt ihm ein Glas Wasser. Mein Onkel erzählt von allem möglichen.
"Onkel Yusaku wie wäre es wenn du ins Bett gehst, du musst morgen früh raus weil du ein wichtiges Meeting hast und dafür musst du Fit sein."
Mein Onkel steht etwas zu schnell auf Wooyoung und ich stützen ihn von beiden Seiten das er nicht umfällt.
"Gut das du daran gedacht hast ich habe es total vergessen Nanami ich gehe dann Mal schlafen ihr schönen".
Mein Onkel läuft die Treppen hoch in sein Zimmer.
Ich Seufze. ich drehe mich zu Wooyoung um, er nimmt die beiden Weingläser und läuft in die Küche. Ich nehme etwas Küchenrolle und wische die Flecken auf die mein Onkel verursacht hat. Gerade in der Küche angekommen sagt Wooyoung:" Es ist schon lustig wie dein Onkel sich benimmt wenn er etwas getrunken hat, man hat immer das Gefühl er würde jeden Moment anfangen zu tanzen". Wooyoung konnte sich ein kichern nicht verkneifen, ich musste auch darüber schmunzeln.
"Das stimmt mein Onkel sorgt immer für Unterhaltung wenn er betrunken ist es kann manchmal echt peinlich werden."
Ich schmeiße gerade das benutze Papier in den Mülleimer und schließe die Tür. Wooyung ist dabei die Gläser in der Spüle zu waschen, er stellt die Gläser auf das Gitter zum abtrocknen. Ich gebe ihm ein Handtuch damit er seine Hände abtrocknen kann. Er nimmt es und wischt seine Hände damit trocken.
Wooyung und ich gehen raus auf dem Haus in den Hintergarten wo ein Baskeballkorb steht. Er nimmt den Ball und dribbelt ihn langsam zwischen seinen Beinen hin und her. Sein Blick auf den Boden gerichtet.
"Weißt du Nanami ich beneide dich wegen deinem Onkel."
Er sieht auf und blickt mir direkt in die Augen. Mein Herz setzte wieder aus.
"Es gibt keinen Grund neidisch auf mich zu sein wegen meines Onkels, ich leihe ihn dir gerne aus."
Seine Lippen formen sich zu einem lächeln er lässt den Ball gleichmäßig hin und her gleiten.
"Hahaha, das wäre nett, aber ich beneide dich weil Yusaku dich bei allem unterstützt egal was es ist er ist immer für dich da. Es wäre schön wenn meine Familie genauso wäre wie Yusaku. " Er richtet seinen Blick wieder auf den Boden. Ich gehe auf ihn zu und greife mit beiden Händen nach sein Gesicht und zwinge ihn dazu mich anzuschauen.
"Du hast doch mich, ich werde dich bei allem unterstützen was du vorhast."
Seine Augen weiten sich vor Überraschung. Der Ball rollt auf den Boden und Wooyoung legt eine Hand an meine Wange, ohne seinen Blick von mir abzuwenden. Ich habe das Gefühl die Zeit bleibt stehen. Mein Herz schlägt wie verrückt, wir sehen uns einfach in die Augen ohne etwas zu sagen. Ich kann meinen Blick nicht lösen.
" Hey Wooyoung, Nanami ich wollte nur nochmals gute Nacht sagen".
Ein Fenster öffnet sich und Yusaku lehnt sich aus dem Fenster. Die Stimme von Yusaku lässt die beiden Aufschrecken. Die beiden lösen sich eilig und haben gerötete Gesichter. Beide vermeiden es sich anzuschauen.
"Ich denke ich gehe dann Mal Nachhause, bis dann Nanami."
"Bis dann "
Die Situation war ziemlich unangenehm für beide. Er verlässt den Garten ohne Nanami nochmal anzusehen. Wooyoung geht aus der Tür und schließt sie hinter sich . Er lehnt sich gegen die Tür und atmet tief durch die Nase ein. Sein Herz rasst. Nanami steht einfach regungslos da und starrt auf die Tür durch die Wooyoung gegangen ist. Sie wendet ihren Blick von der Tür und nimmt den Ball in die Hand und dreht ihn auf einem Finger, sie dreht ihren Rücken zu dem Korb und wirft den Ball und betritt das Haus, der Ball landet im Korb als die Tür ins Schloss fällt. Es vergeht eine Woche und Nanami versucht alles mögliche um das Training effektiver zu gestalten aber nichts funktioniert.
Ein neuer Tag bricht an, Nanami steht mürrisch auf ,sie läuft in die Küche wo ihr Onkel schon am Frühstücken ist. "Guten Morgen Nanami, hast du nicht gut geschlafen?"
"Ich konnte nicht schlafen weil ich mir den Kopf zerbrochen habe wie ich das Team trainieren kann, weil die letzten Male war es das reine Desaster, mir läuft die Zeit weg weil in einer Woche haben wir ein Spiel und bisher gibt es keine Fortschritte und die Spielperformance ist nicht harmonisch. Ich habe keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll mir gehen die Ideen aus ".
Nanami fährt sich durch die Haare und legt ihren Kopf auf den Tisch.
"Warum fragst du nicht Wooyoung?"
Nanami reißt den Kopf hoch und blickt ihren Onkel ungläubig an.
"Wie kommst du auf Wooyoung?"
"Er ist ein guter Trainer, ich habe gesehen wie er dich früher trainiert hat auf dem Platz bei dem Beika-Park. Deshalb könnstes du ihn doch fragen."
Ich fahre mir wieder durch die Haare, mein Onkel hat Recht wenn jemand das Team gut trainieren kann dann ist Wooyoung der einzige der das kann, aber ich weiß nicht wie ich ihm begegnen soll nachdem was Letzte Woche fast passiert ist. Seit einer Woche haben wir uns nicht mehr gesehen oder geredet. Ich habe das Gefühl mein Kopf explodiert, ich lege meinen Kopf wieder auf den Tisch. Ich bin froh das mein Onkel sich nicht dran erinnert das Wooyoung und ich uns fasst geküsst haben oder hätten wir uns fast geküsst? Keine Ahnung auf jedenfalls war da irgendwas . Er hat es gesehen.Ich greife nach meinem Handy und schicke Azusa eine Nachricht das ich nicht in die Schule komme werde. Mit viel Mühe stehe ich auf und ziehe mich an ein T-Shirt und eine Jeans. Ich mache mich auf den Weg zur Uni.
Wooyung studiert Sportwissenschaften an der Beika-Unversität. Ich habe keine Ahnung wie ich ihn ansprechen soll ,wegen dem was letzte Woche fast passiert ist. Aber wenn ich will das die nächsten Spiele nicht in Katastrophen enden brauche ich ihn.
An dem Gelände der Universität angekommen hole ich nochmal tief Luft bevor ich es betrete. Einige Studierende laufen an mir vorbei, ich schnappe ein paar gesprächsfetzen auf. " Komm lass und das Basketball Training anschauen es findet heute draußen statt".
Ich folge den Mädchen einfach weil, es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit dass sich Wooyoung auch da befindet.
An dem Spielfeld angekommen standen viele Studenten die das Training beobachten, die meisten waren Mädchen die, die Spieler anschmachten. Ich laufe an den Mädchen vorbei um einen besseren Überblick über das Spielfeld zubekommen. Bisher konnte ich Wooyung nicht entdecken, wo könnte er nur sein? Anscheinend muss ich jemanden fragen.
An der Seitenlinie steht ein Spieler mit grünen Haaren der sich gerade aufwärmt.
" Entschuldige bitte weißt du wo ich Wooyung finden kann?".
Der Spieler mit den grünen Haaren mustert mich von Kopf bis Fuß. Ich konnte an seinem Blick sehen das ihm das gefällt was er sieht.
" Also wenn du auch eins dieser Fangirls bist kann ich dir leider nicht sagen wo Wooyoung ist ?".
Ich ziehe eine Augenbraue hoch.
" Nein ich bin kein Fangirl,
Wooyoung ist ein Freund von mir".
Der Spieler sieht mich skeptisch an
" Ich habe dich aber noch nie mit Wooyoung gesehen, deswegen kann ich es dir nicht sagen wo er ist".
Langsam nervt mich der Typ.
"Wie wäre es wenn wir ein one vs one spielen und wenn ich gewinne sagst du mir wo ich Wooyung finden kann. Bist du damit einverstanden?"
Der Spieler bekommt ein großes Grinsen auf seinem Gesicht.
"Okay einverstanden, aber wenn du verlierst gehst du mit mir aus."
"Okay "
Der Spieler mit den grünen Haaren pfiff und die Spieler auf dem Feld sahen ihn fragend an er machte eine Bewegung um ihnen zu zeigen das sie das Feld räumen sollen. Der Spieler und ich gehen auf das Feld. Er wirft mir den Ball zu und sagt: "Ladies First."
Der Typ überschätzt sich so sehr das ich fast kotzen könnte.
Ich fange an den Ball zu dribbeln ganz langsam, er fing an zu lachen " also wenn du so spielst wie du dribbeelst dann solltest du besser aufgeben kleine."
Ich antworte nicht darauf sondern lasse ihn in der Illusion das er besser ist als ich.
Ortswechsel:
In einem Raum an der Beika-Unversität befindet sich Wooyoung der gerade sich mit einigen anderen Studenten unterhält.
Die Tür wird aufgerissen und ein Junge außer Atem steht in der Tür. Alle sehen den Jungen an.
"Wooyoung das musst du dir ansehen unser Kapitän spielt ein one vs one gegen ein Mädchen mit lila Haaren und einer Augenklappe das ich hier noch nie gesehen habe.
Wooyung verlässt den Raum und begibt sich auf dem Weg zu dem Feld. Er weiß genau wer das Mädchen ist gegen das der Kapitän spielt.
Er hört die Rufe von einigen Studierenden die ihren Kapitän anfeuern, einige andere feuern das Mädchen an. Wooyoung bleibt etwas entfernt von dem Feld stehen er kann von da genau das Spiel beobachten. Neben ihm steht sein guter Freund Tan.
"Warum bleibst du hier stehen Wooyoung?."
"Weil von hier kann ich das Spiel genau beobachten".
Die beiden Jungs stehen und sehen sich das Spiel an, Nanami führt mit 4-1 gegen den Spieler mit den grünen Haaren. Wooyoung merkt wie sich die Körpersprache von Nanami verändert, er weiß genau was das bedeutet wenn sie ihre Körpersprache so im Basketball verändert. Er läuft auf das Feld zu.
Nanami hat den Ball und dribbelt ihn durch ihre Beine, der Spieler mit den grünen Haaren versucht ein Steal, aber der gelingt ihn nicht. Nanami erhöht das Tempo von dem Ball zwischen ihren Beinen es wurde immer schneller. Der Spieler mit den grünen Haaren hatte große Mühe den Ball zu sehen. Der Schweiß tropft ihm von Gesicht. Plötzlich verschwand der Ball der Spieler mit den grünen Haaren konnte den Ball nicht mehr sehen.
"Nanami!"
Nanami hält inne. Sie sieht in die Richtung aus der die Stimme kam und erblickt Wooyoung der auf die beiden zuläuft. Der Ball landete in Nanami's Hand hinter ihrem Rücken. Wooyoung läuft auf das Feld und bleibt zwischen den beiden stehen.
Wooyoung legt dem Spieler mit den grünen Haaren eine Hand auf die Schulter und sagt:" Ich glaube wir beenden das Spiel an dieser Stelle." Er beugt sich zu Kei und flüstert ihm ins Ohr:" Du hättest keine Chance gegen sie gehabt wenn du jetzt noch weiter gespielt hättest, deswegen habe ich jetzt eingegriffen damit du deine Würde nicht komplett verlierst vor den anderen".
Kei verlässt das Feld. Wooyoung und Nanami stehen immer noch auf dem Feld.
Er dreht sich zu Nanami,
"Was machst du hier Nanami?".
"Ich habe dich gesucht ich brauche deine Hilfe du musst mein Team trainieren".
"Ich lehne ab".
"Bitte, du bist der einzige der mir helfen kann, ich habe es versucht das Team mit neuen Methoden zu trainieren aber das endete alles im Chaos. Bitte du musst mir helfen es wäre nur für eine Woche du musst auch nichts vorführen."
Nanami schlägt ihre Hände flehend zusammen und schaut Wooyoung mit großen Augen an.
Er seufzt.
"Wenn du es schaffst den Ball von der Treppe da hinten in den Korb zu versenken dann trainiere ich dein Team"
Nanami grinst über beide Ohren und läuft mit dem Ball die Treppe hoch und wirft den Ball alle Studenten verfolgen gespannt diese Scene .Der Ball landet im Korb. Als wäre es eine Leichtigkeit. "Okay ich schicke dir die Uhrzeit und den Treffpunkt wo wir uns später mit dem Team treffen".
Nanami verlässt eilig das Spielfeld und läuft zum Ausgang.
"Wooyoung wer ist dieses Mädchen ?".
"Sie ist eine Freundin von mir und jemand mit dem man sich lieber nicht anlegen sollte im Basketball".
Die Dämmerung trat ein und Nanami schickte Wooyoung die Adresse und die Uhrzeit des Treffens. An der alten Markthalle war schon das Team und Nanami die immer wieder auf ihr Handy schaute.
"Nanami auf wenn warten wir ?".
"Wir warten auf jemanden der uns hilft beim Training, Yumi er müsste gleich hier sein".
Eine Gestalt näherte sich der Gruppe durch das schummerige Licht konnte man das Gesicht nicht richtig erkennen. Die Gestalt kam vor der Gruppe zum stehen und hatte einen Beutel voller Basketbälle dabei.
Ichiro flüstert Ibuki zu:" Ist das nicht Wooyoung der mit uns im Basketball Verein war?".
"Ja das ist er ich Frage mich wieso Nanami ihn geholt hat. ich habe ihn noch nie spielen sehen und du? ".
Ichiro schüttelt den Kopf.
"Also Team das ist Wooyoung er hilft uns bei dem Training".
Wooyoung wird skeptisch von allen betrachtet, aber er ignoriert es und fängt an das Training zu leiten. Die Woche verging wie im Flug und das Training war ein voller Erfolg die Methoden von Wooyoung passten perfekt auf das Team.
Der Tag des Spiels gegen die Kamazuka Mädchenmannschaft ist gekommen.