Kapitel 6

9 2 2
                                    

Void war erschrocken über den lauten Ton, den ich meinem Vater gegenüber anschlug, aber auch dieser wurde schnell durch ein Lächeln ersetzt."Ich nehme das als Kompliment." Antwortete Detektiv Void nun. Dann schaute er deine Eltern an. Void wollte fragen, warum meine Eltern ihn als Vorbild für mich ausgewählt hatten aber fragte lieber nicht.„Ähm, ich meine... ich werde glücklich sein, das Vorbild eurer Tochter zu sein." Sagte er schnell während er erneut kicherte. Nun wurde ich ein kleines bisschen rot.
Void erklärte mir: ,,Oh es ist okay.... es lässt dich-" dan verstummte er jedoch mit seinen Satz als er wieder die Blicke meines Vaters sah. Sein Lächeln wurde dennoch größer, als er die leichte Röte in meinem Gesicht sah. Dann wandte Void sich wieder meinen Eltern zu. ,,Was gibt es eigentlich zum essen?" Fragte er nun. Meine Mutter sagte freundlich: ,,Spaghetti mit Tomatensoße und Fleischklößchen. Das schmeckt dir doch Detektiv Void oder?"
,,Es sollte ihm ja schmecken. Meine Tochter soll mir kein Vegetarier anschleppen!"
Antwortete mein Vater etwas gehässig. Die plötzliche Bemerkung meines Vaters hatte Void wohl etwas überrascht. Er meinte daraufhin: „H-hey! Ich bin kein Vegetarier." Detektiv void lachte etwas nervös und es sah so aus als fühlte er sich wegen meines Vaters etwas eingeschüchtert. ,,Gut so" Sagte mein Vater nun. „W-wie auch immer, das Essen sieht köstlich aus. Ich hoffe nur, dass diese Klößchen, von denen sie sprechen, köstlich sind, da ich sie noch nie in meinem Leben probiert habe." fügte Void hinzu. Nun könnte mein Vater sein lachen nicht mehr verkneifen. Meine Mutter musste Darauf hin einspringen: ,,Jetzt lass den Jungen doch mal In ruhe!" Sagte meine Mutter streng während ich zu Detektiv Void blickte. Er sah wirklich unsicher aus, was an diesem Moment passirt war. Void nahm einen weiteren Bissen vom Essen und aß weiter, wobei er sich ein wenig Sorgen darüber machte, was der Grund für das Lachen war. ,,Noch nie Fleischklößchen gegessen... ach Gott..." Sagte mein Vater während er weiter kicherte. Nun sagte Void auch etwas: Ist... Ist es wirklich so lustig, dass ich diese, äh... diese Klößchen noch nie probiert habe?" Er sah etwas nervös aus. ,,Nein es ist nicht lustig! Dad lass ihn doch einfach!" Sagte ich wieder etwas strenger.
Dann drehte Void sich zu mir um, bevor er meinen Vater ansah.
Als er sah, wie ich meinen Vater einen strengen Blick zuwarf, sah er mich lächelnd an. ,,Ähm... Ja, du hast recht Miyu. Wir sollten jetzt das Essen genießen, anstatt über albernes Zeug zu lachen." Fügte Er etwas nervös hinzu. Ich blickte kurz zu Void und dan wieder zu meinem Teller. Ich Void und meine Eltern begannen zu essen.
Er schwieg die meiste Zeit der Mahlzeit, da er sich hauptsächlich auf das Essen vor ihm konzentrierte. Während des Essens bemerkte er, dass Ich und meine Mutter Ihr Essen aßen, ohne viel zu reden, während mein Vater einen großen Appetit auf das Essen hatte und ständig schnell aß.
Als Detektiv Void mit dem Essen fertig war, sah er dich mit erleichtertem Gesicht an. ,,Das Essen war unfassbar Lecker! Danke" Lobte er meine Mutter. Als ich und meine Familie fertig waren sagte er: ,,Ist das Essen bei euch immer so gut?" Meine Eltern und ich blickten zu Void. ,,Oh,naja meine Mutter ist eine Gute Köchin." Ich lächelte. Er hob eine Augenbraue.
„Deine Mutter ist eine gute Köchin?" Er sah einen Moment lang neugierig aus und blickte dann meine Eltern an, um seinen Verdacht zu bestätigen. Nun fügte er etwas hinzu: ,,Es hat tatsächlich köstlich geschmeckt, Frau Kirishima. So ein leckeres Essen hatte ich schon lange nicht mehr" Er lächelte.


My roomate Detective VoidWo Geschichten leben. Entdecke jetzt