2

186 8 0
                                    

Das Feuer kommt immer näher, ich will renne doch meine meine Beine bewegen sich keinen Zentimeter. Ich werde sterben wenn ich nicht sofort laufe. Endlich! Meine hören wieder auf mich und sofort renne ich los nur um dann zu bemerken das sich vor mir eine riesige Felswand aufgebaut hat. Ich drehe mich um und sehe das das Feuer immer näher kommt. Ohne lange zu überlegen kletter ich die steile Felswand nach oben, als ich bei etwa der Hälfte angekommen bin, schaue ich nach unten und sehe das das Feuer langsam auch die Wand hoch wandert. Die Panik breitet sich immer weiter in meinem Körper aus. Es ist nicht mehr weit bis nach oben, als plötzlich der Stein unter meinen Beien abbricht und in das Lodernde Feuer fällt. Ich schaffe es nicht mich zu halten und Falle. Ich schließe meine Augen und warte auf den Aufprall, doch dieser kommt nicht. Ich falle immer weiter und spüre das Feuer, welches immer näher kommt. Doch ich falle und spüre die Hitze des Feuers. Ich falle immer weiter. Und falle. Falle. Falle.
Schweißgebadet schrecke ich auf und finde mich in der Dunkelheit des Zimmers wieder. Leise ziehe ich mich an und schleiche mich raus. Schon von weiten höher ich den Fluss, das rauschen des Wassers beruhigt mich und ich lehne mich an einen von den unzähligen Bäumen. Aus meiner Jackentasche hohle ich mir eine von den Kippen, die ich mir noch vor der Abreise besorgt habe und zünde diese an. Nach ein paar Zügen beruhigt sich mein Körper und entspannt lehne ich an dem Baum. Hinter mir höre ich ein Räuspern und blitzartig drehe ich mich um, hoffentlich ist es nich Xaden, der würde mich umbringen wenn er erfahren würde das ich rauche. Doch zum Glück ist es nur Garrick, der mich mit hochgezogener Augenbraue ansieht. „Du weißt das Xaden dich umbringen würde wenn er das erfahren würde", sagt er und seine Stimm führt dazu das sich meine Nackenhaare sofort aufstellen. Fuck, Fuck, Fuck. Was mache ich jetzt. „Du wirst ihm nichts erzählen oder?",meine Stimme ist ruhig doch in mir tobt ein Sturm. Grinsend sieht er mich an und gerade würde ich ihm gerne eine rein hauen. „Komm runter, ich sag ihm schon nichts. Kriege ich jetzt auch eine?", fragt er mich ohne mit der Wimper zu Zucken, gebe ihm aber eine ohne Kommentar. „Warum bist du eigentlich wach", frage ich ihn nach kurzer Zeit. Ich höre ihn leise seufzen und mein Herz zieht sich bei dem Ton leich zusammen. „Ich war noch nie ein guter Schläfer, vor allem nicht mehr seit der Hinrichtung", gab er leise von sich und sofort hatte ich Mitleid mit ihm. „Was ist mit dir, du solltest in deinem Bett liegen, morgen wird ein anstrengender Tag",fragt er mit einem strengeren Ton. „Seit Jahren schlafe ich nicht mehr durch, mein Körper hat sich längst daran gewöhnt",Murmel ich vor mich her und schaue ihm nicht in die Augen. Von den Albträume muss er ja nichts wissen. „Ich sollte wieder ins Bett und versuchen noch etwas Schlaf zu bekommen", sage ich schnell um der Situation zu entkommen, ich weiß er würde sonst noch dahinter kommen. Bevor er etwas erwidern kann bin ich in der Dunkelheit verschwunden.
„Elena Sosa, Brayden Blackburn", Captain Fitzgibbons liest die Liste der verstorbenen vor, doch ich höhre schon länger nicht mehr zu. Wir tragen alle Reiterschwarz. Endlich. Ich steh genau hinter Liam, was meine Sicht leicht einschränkt, da ich ihm nur gerade so über die Schulter schauen kann. Dain Aetos, unser Staffelführer, den ich überhaupt nicht leiden kann, sagt mit seiner überheblichen Stimme: „Rookies, wenigstens hat einer von euch sollte sich den Stundenplan gemerkt haben, der euch gestern ausgehändigt wurde." Überhebliches Arschloch, wahrscheinlich hat er ihn damals die ganze Nacht auswendig gelernt, als ob ich nichts besseres zu tuen habe. „Bleibt zusammen. Ich erwarte, dass ihr alle noch am Leben seid, wenn wir uns heute Nachmittag in der Sparringhalle treffen", seine Stimme donnert über uns hinweg. Stimmt heute ist der Einstufungs Tag. Ich weiß ich hab keinen Grund nervös zu sein, da ich seit ich klein bin mit Xaden und Garrick trainiert habe und doch habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache. „Und wenn wir es nicht sind?", fragt Ridoc hinter mir und ich muss mir ein Grinsen verkneifen. „Dann brauche ich mir nicht eure Namen merken", antwortete Aetos schulterzuckend. Als ich neben mir einen Pinken Haarschopf wahrnehme quietsche ich auf. „Imooooogeeen", kreische ich und falle ihr um den Hals. „Hey Baby Riorson. Ich hab dich auch vermisst", erwiderte sie lachend. Die anderen um uns schauten uns komisch an, vor allem Aetos und Sorrengail, doch das interessiert mich einen Scheiß. Imogen hat mich als nachdem Xaden und Garrick hier her kamen und ich zu einer andern Familie aufgenommen und mit mir trainiert. Sie ist wie die Schwester die ich nie hatte. „Imogen hast du nicht Unterricht?", grollt er wütend. Ich muss mich zusammenreißen nicht loszulachen bei seinem Blick. „Ich wollte nur schauen ob du deinen Job machst Aetos", erwiderte sie mit einem Zwinkern und verschwindet lachend. Sorrengail wirft mir einen genervten Blick zu was mich noch mehr zum grinsen bringt. Liam haut mir von der Seite seinen Scheiß Ellenbogen in die Rippen was mich kurz aufzischen lässt bevor ich ihn böse anfunkel. „Sawyer", Aetos schaut zu dem Rookie vor mir. „Ich bringe sie dorthin", erwiderte der große, sommersprossige Kadett vor mir. Er war dann wohl einer von den wiederkehren, die die überlebt haben aber keinen Drachen abbekommen haben. Hoffentlich passiert mir das nicht das währe übelst peinlich für mich, aber auch für Xaden wenn seine Schwester versagt. „In genau zwanzig Minuten fängt der Unterricht an. Lehrtrakt, dritter Stock, zweiter Raum auf der linken Seite. Holt euren Kram und kommt nicht zuspät", sagt er und schon ist er weg. Ich schaue kurz zu Liam und ziehe die Augenbraue hoch was er wohl als frage für ein Wettrennen sieht und nickt. Sofort stürmen wir beide los und drängeln uns durch bis zu den Schlafräume. Schnell packe ich meine Sachen, aber als ich aufschaue sehe ich wie Liam gerade wieder rausstürmt."Scheiße", entrutscht mir und ich stürme ihn sofort hinter her. Nach kurzer Zeit bin ich wieder dicht hinter ihm. Wir rennen gerade die Treppen zu dem Lehrtrakt hoch, als Liam auf einmal stehen bleibt und ich komplett in ihn reinrenne. „Aua, du kannst doch nicht einfach so stehen bleiben", haue ich wütend raus. „Und ihr könnt nicht wie verrückt durch die Gänge rasen und andere umrennen",höhre ich Xaden sagen, welcher vor Liam steht. Ups. Den habe ich wohl übersehen. Mit einem grinsen komme ich hinter Liam hervor. „Langweiler", erwidere ich lachend. „Werde nicht noch zu so einem Aetos. Apropo Aetos wo ist Sorrengail hin die andern sind doch auch schon da?", frage ich Xaden. „Dreh dich um da stehen sogar beide. Noch offensichtlicher können sie es echt nicht machen", erwiedert Xaden trocken. Ich drehe mich um und sehe wie sie an einer Säule lehnt und Aetos genau vor ihr steht. Xaden hat recht offensichtlicher können die beiden es echt nicht machen. Ich gebe ein lautes pfeifen von mir was beide sich gleichzeitig umdrehen lässt und Sorrengail mich und Xaden mit aufgerissenen Augen ansieht. „Ich hätte erwartet, du würdest dir größere Mühe geben zu verbergen, wem dein Wohlwollen gehört, Aetos." Bei dem Spruch von meinem Bruder breitet sich ein grinsen auf meinem Gesicht aus. „Lauf, Violet", befiehlt Aetos ihr. Ich kann nicht glauben das sie wirklich auf diesen Spasten hört. Mein Bruder nickt mir zu was ich als Aufforderung sehe zum Unterricht zu gehen was ich auch wiederwillig mache.

Fourth Wing - Die Dunkelheit Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt