Teil 4- Partridge?!

74 2 0
                                    

Louis Pov'

Warte mal!? Das ist James Schwester? Das Mädchen aus dem Park. Naja süß ist sie schon aber ein bisschen unhöflich.
"Hab heute frei" mehr sagt sie nicht. Sie schaut ihren Bruder nur sehr böse an.
"Ähm ja also...Louis. Das ist Isa. Meine Schwester."
"Hallo Isa"
"Hmpf"
Wow wirklich eine gute Gesprächspartnerin. Da könnte ich genauso gut mit einer Wand sprechen.
"Isa alles ok?"
"Ja Bruno hat nur meinen Fernseher kaputt gemacht"
"Oh können wir ja reparieren"
"Hm... vielleicht "vergisst" du es. Genauso wie mir zu erzählen als was du arbeitest"
Deshalb ist sie so angefressen. James schaut sie nur geschockt an. Isa dreht sich um wirft ihre Haare zurück und stolziert aus dem Zimmer.
"Sie wusste es nicht?"
"Nein, ich wollte es ihr an Weihnachten sagen"
"Wow. Kann es sein das sie kein Morgenmensch ist?"
"Kann sein. Warum?"
"Hab sie heute im Park getroffen. Sie war...muffig?"
"Oh sry"
"Ah schon ok. Ich glaube ich lasse euch dann mal alleine"
"Danke, ich melde mich bei dir"
"Jaja alles ok"

Isa Pov:

In meinem Zimmer werfe ich mich frustriert aufs Bett. So anfahren hätte ich ihn auch nicht müssen. Lucy schläft inzwischen auf meinem Fensterbrett. Auf einmal stupst mich wer von der Seite an. Bruno. Stimmt ich muss noch mal mit ihm raus gehen. Also ziehe ich mir schnell was anderes an und hole seine Leine. Seufzend verlasse ich mein Zimmer und knalle volle Kanne in meinen Bruder. Dadurch verliere ich das Gleichgewicht, aber bevor ich mit dem Gesicht auf den Boden knalle, fängt James mich auf.
"Danke"
"Kein Problem...Isa ich muss mit dir reden"
"Ich hätte dich nicht so anfahren sollen"
"Nein schon ok"
Da bemerkt er die Leine in meiner Hand und einen Bruno der an der Tür kratzt.
"Ich schätze du solltest vorher mit dem Kerl raus und dann unterhalten wir uns mal, ok?"
"Ja ok...bis später"
Schnell nehme ich Bruno an die Leine und verlasse die Wohnung. Brunos Lieblingsplatz ist der Park, wo aich einige Bäume stehen. Also mache ich mich auf den Weg dorthin.

Im Park leine ich den Plagegeist ab, der auch sofort losflitzt. Schmunzelnd verfolge ich ihn, im Schritt Tempo. Wenigstens rennt er nicht ganz weg. Als ich ihn nicht mehr sehe, verlangsame ich meinen Gang und genieße einfach die kalte Luft und die Schneeflocken die leise vom Himmel rieseln. In zwei Wochen ist Weihnachten und ich habe immer noch keine Weihnachtsgeschenke. Wahrscheinlich werde ich mit James alleine feiern, da Tom bei der Familie seiner Freundin feiert. Trotzdem schenke ich ihm was. Die Frage ist nur was. In der Ferne höre ich Bruno bellen und fange an zu rennen. Als ich ihn endlich finde steht eine Person neben ihm. Sie hat den Rücken zu mir gedreht, sodass ich sie nicht sehe. Bruno kommt aufgeregt auf mich zugelaufen und der Mann dreht sich nun auch um. Oh man ernsthaft.
"Hey. Schön dich hier zu sehen"
"Jaaa...Louis, richtig?"
"Ja, was vertreibt dich hierher"
"Ich gehe mit Bruno Gassi. Muss jetzt auch wieder los. Tschüss"
"Uhm...ok. Tschüss"
Ich drehe mich um und gehe schnell weg. Ganz ehrlich, ich kann diesen Typen nicht leiden. Ja er ist höflich, sieht ganz gut aus und hat mir nichts getan, aber vielleicht liegt es daran, dass er das von James wusste. Aber hat er daran wirklich Schuld? Ach egal! In seiner Nähe fühle ich mich einfach nicht so wohl. Als ich wieder auf die normale Straße trete, nehme ich Bruno wieder an die Leine. Ich beschließe noch schnell in den Laden von Miss Lux (der Laden in dem ich gestern war) zu gehen. Sie kennt Bruno und bei ihr bekommt er immer gratis Leckerlis. Deshalb ist er immer ganz aufgeregt wenn wir in den Laden gehen. So aich dieses mal.
"Guten Tag Miss Lux"
"Ah hallo ihr zwei"
Schon frisst Bruno ein Leckerlie. Ich muss grinsen.

My brother's best friend/Louis Partridge FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt