Der Hund, der nicht laufen wollte!
(unicorn4-ever gewidmet)"Emi, jetzt lauf doch endlich" schrie ich Emi mal wieder an.
Zur Erklärung, Emi ist meine 16 jährige Hundedame. Sie ist ein pfefferfarbener Mops.Wie jeden Abend um halb acht war ich wieder mit ihr draußen spazieren. Da es regnete, hatte sie überhaupt keine Lust, zu laufen, aber sie musste trotzdem.
Also musste ich die ganze Zeit an ihrer Leine ziehen und sie motivieren, einen Schritt nach dem anderen zu machen.Die Straße wurde auf der einen Seite von Bäumen gesäumt, da dort ein Friedhof war.
Auf der anderen Seite gab es einen Gehweg am Zaun unseres Gartens entlang.Nachdem sie endlich fertig mit ihrem Geschäft war, gingen wir noch ein kleines Stück weiter, da sie in ihrem Alter auch noch Auslauf brauchte.
Der Regen tropfte mir auf den Kopf, aber ich hatte zum Glück eine schwarze Regenjacke an, sodass meine Kleider nicht nass wurden.Da es seeehr langweilig war, mit ihr da zu laufen, schrieb ich mir mit 'n paar Leuten auf What'sApp. Der Regen tropfte aber auch auf meinen Display, also musste ich mein Handy alle paar Minuten an meiner Hose abtrocknen.
Endlich waren wir weit genug gelaufen und konnten uns wieder auf den Rückweg nachhause machen.
Wir überquerten die Straße und liefen auf dem Gehweg zurück.
Ich wunderte mich jedesmal wieder, wenn sie plötzlich schneller wurde, da sie bemerkt hatte, dass wir wieder auf dem Rückweg waren. Aber so war Emi eben, man dachte zwar, sie wäre nicht gerade die Hellste, aber in echt war sie ein wirklich schlauer Hund.
Zuhause angekommen liefen wir schnell die Einfährt hoch und, als wir an der Windfangtür ankamen, steckte ich schnell meine Handy weg und öffnete jene.
Also nurnoch Haustür aufschließen, Hund die drei Stufen hinauftragen und ihr das Halsband ausziehen.
Schnell zog ich meine schwarzgrünen Schuhe aus und räumte sie auf.
Ich atmete erleichtert aus. Endlich war ich wieder Zuhause. Schnell rannte ich die Treppe hoch und warf mich auf meine organgene Couch.
Ich vermutete, dass Emi wieder ins Wohnzimmer zu meiner Mutter gelaufen war und sich auf ihr Kissen gelegt hat.
ENDE
Diese Super coole Geschichte ist von CocoTheNinja ❤️ Sie ist super cool und hat auch einen YouTube Channel;) (CocoTheNinja) Da gibt's leider noch keine Videos, aber bald meine Freunde😱 Hehe Coco:) aus der Nummer kommst du nicht mehr raus😂 MuhahahaXD LG Unicorn😂❤️