Kapitel 2

262 11 0
                                    

"Also Mister Adams, hätten sie jetzt so ein Script für mich?" frage ich vorsichtig unseren Lehrer. "Ja Tamara" er hält es mir hin " aber pass bitte darauf auf und gib es mir, wenn ihr fertig seid, bitte wieder unversehrt wieder zurück" lächelt er mich freundlich an.

"Natürlich" damit nahm ich eh ihm aus der Hand und steckte es in meine Umhängetasche. "Tamiiiiiiiiiiiiiii" höre ich Sami hinter mir rufen. "Hei Sami, wie gehts dir Süße?" umarme ich sie liebevoll. "Wofür brauchst du das?" sie zeigt auf das Script von Romeo und Julia.

"Ach das, das ist Zusatz für das Referat was ich mit Michelle mache"

"Wie? Und ihr sollt das jetzt spielen oder was?"

"Ne Sami, essen weißt du" veralbere ich sie und pikse ihr in die Hüfte.

"Ey, das kitzelt lass das!" lacht sie. Zusammen gehen wir dann in den Unterricht. Ich setzte mich zu meinem Platz und wenig später kommt dann auch meine neue Sitznachbarin gefolgt von der Lehrerin. Ein stumpfes "Hallo" und mehr kam nicht. Ich versuche sie mehrmals in ein Gespräch zu verwickeln, doch sie Blockt ständig ab und ich weiß einfach nicht warum. Hab ich ihr denn was getan? Nein...Wir haben doch gar nicht so viel geredet. Aber es ist wie immer die Stunden machen wieder einen auf Schnecken und sind so langsam wie noch nie, weshalb ich mich umso mehr auf die bevorstehende Pause freue. Endlich. Es klingelt. Im Eiltempo bewege ich mich zu Samis Klassenraum um sie abzuholen. Wie ein braves Mädchen steht sie schon da und wartet. Gemeinsam gehen wir nach draußen,setzen und auf eine Bank und Sonnen uns ein wenig. Als ich merke das mich die Sonne in meinem Gesicht nicht mehr bestrahlt, denke ich zuerst das sie eine Wolke vor die Sonne gezogen hat, behalte meine Augen also weiterhin zu. Als ich aber ein "Hallo Schönheit" vernehme, gehört meine Ruhe der Vergangenheit an.

"Michelle, Hallo wie oft soll ich noch sagen.." sie unterbricht mich "..das du mich nicht Schönheit nennen sollst, schon klar Tamara"

"Wenn du es eh weißt, warum sagst du es dann ständig"

Ein lauter Seufzer ist zu hören "Tamara du..ach egal, hast du jetzt eigentlich das Script oder soll ich es noch holen?" erkundigt sie sich. Fast will ich fragen was sie mir davor sagen wollte, lasse es aber doch blieben.

"Ne,ne ich hab es schon. Mister Adams hat es mir vor dem Unterricht noch gegeben"

"Das ist doch schön, nun brauchen wir nur noch die restlichen Rollen zu besetzen und dann üben"

Nun schalltet sich auch Sami ein "Rollen? Ich will auch was sein!" quickt sie auf. Ganz vergessen ist der Hass denn sie auf Michelle hat. Sie war schon immer so eine, die gerne im Mittelpunkt steht.

"Hm da lässt sich sicher was machen oder Michelle?" Man sieht ihr total an das sie davon nicht sonderlich erfreut ist, aber da muss sie durch. Von dem ärgern mal ganz abgesehen, brauchen wir ja wirklich noch ein paar Darsteller und das weiß sie auch.

"Sicher, Samira" ist das einzige was sie raus bringt. Sie scheint sie wirklich nicht zu mögen. Dankbar für ihre Höflichkeit bin ich ihr aber trotzdem. "So Ladys kommt dann um 4 zu mir und bringt noch ein paar andere mit. Die Rollen müssen noch vergeben werden" somit endet das Gespräch und wir gehen unsere eigenen Wege.


*-----*


Nach einer halben Stunde haben wir dann endlich die Rollen besetzt was sich für mehr als schwierig erwiesen hat, denn einige können wirklich nicht Schauspielern. Dennoch, fürs Stück muss es reichen. Gerade an der Hälfte des Stücks angekommen, indem Michelle und ich spielen, erstarre ich. Im Script steht:

*Sie küssen sich leidenschaftlich*

Okay, das ist jetzt irgendwie peinlich diese Scene gerade mit Michelle spielen zu müssen. Mist. "Ähm, können wir die einfach überspringen?" frage ich vorsichtig.

Sorry, i can't...  ♥GirlxGirl ♥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt