Wellenlied

4 1 0
                                    

Titel: Wellenlied
Autorin: Oona_Joy
Genre: Dark Equestrian Fantasy mit historischen Hauch
Sonstiges:  bei Wellenlied handelt es sich um ein Buch, das in der rasanten und manchmal gnadenlosen Welt des irischen Galopprennsport angesiedelt ist. Es spielt während des Nordirlandkonflikts und behandelt Themen wie Familie Heimat, das überwinden von transgenerationalem Trauma und natürlich die Verbundenheit zum Meer. Wer sich für die Legende des Each Usice, der irischen Version des menschenfressenden Kelpies aus den Hochlandseen Schottlands, interessiert, oder einfach gerne mal eine Pferdegeschichte mit etwas mehr Biss (buchstäblich) lesen würde, der ist hier am richtigen Ort ;-)

Klappentext:
Furchteinflößend, wild, wunderschön. Das sind die Wasserpferde, die im Meer vor Aylefada hausen. Vor allem aber sind sie schneller als jedes gewöhnliche Pferd. Deshalb sind die Bewohner des verschlafenen, westirischen Fischerdorfs gerne bereit, zu vergessen, dass diese hinterlistigen Monster sich nach nichts mehr sehnen, als sie mit sich in die Tiefe des Atlantiks zu ziehen. Und als die Wasserpferde im Frühling 1994 zum ersten Mal seit 20 an Land gehen, kehrt mit Ihnen unweigerlich eine uralte Tradition zurück- die Aylefada Stakes.
In Mitten all des Trubels: Honora Cronin, Enkelin des ungeschlagen Champions von damals. Außer ihrem Namen, einen Mangel an Selbsterhaltung und einer Vorliebe für Trabrennen auf räudigen Hinterhofponys kann die ungestüme Neuzüglerin aus dem übelsten Vorort Belfasts nichts vorweisen. Doch als sich in Form einer bissigen Schimmelstute, die Möglichkeit bietet dem Kreuzfeuer ihrer Heimat ein für alle Mal zu entkommen, wagt sie sich in die tiefen Gewässer des Rennens vor...

Buchwerbung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt