𝐄𝐫𝐨𝐬 𝐏𝐎𝐕...
Nachdem ich zurück im Schloss war, lastete ein bedrückendes Gefühl auf meiner Brust. Die Entscheidung, Alice und Ora damals zurückzulassen, bereute ich zutiefst. Es war notwendig gewesen, sie zu schützen, sonst hätte Rheos sie früher attackiert.
Während ich durch das Schloss zurückkehrte, kreuzte Adonis meinen Weg. Eine respektvolle Verbeugung meinerseits wurde durch einen festen Griff an meinem Handgelenk unterbrochen. Adonis lud mich ein, ihm zu folgen. Ahnungslos folgte ich ihm in einen unbekannten Raum, der mehrere Stockwerke über dem normalen Soldatengebiet lag.
"Setz dich", wies mich der ältere Mann im Raum an und deutete auf einen Stuhl. "Magst du Tee? Ich habe mir etwas von Ora mitgenommen." Ein kurzes Zögern meinerseits wurde mit einem Nicken beantwortet, während Adonis Tee in zwei Tassen einschenkte. "Du kennst sie gut, oder?" fragte er, jedoch wandte er seine Aufmerksamkeit dem Tee zu. "Und deine geliebte Alice." Meine Blicke ruhten auf Adonis, doch er schien mehr am Tee interessiert zu sein. "Köstlich, nicht wahr? Ora hat gute Kräuter in ihrem Wald", bemerkte er auf eigenartige Weise, was eine unterschwellige Verunsicherung in mir weckte. "Es tut mir leid, mein Herr, ich weiß nicht, von wem Sie sprechen", versuchte ich zu erklären.
"Haben dir deine Eltern nicht beigebracht, nicht zu lügen?" richtete er den Blick mit hochgezogenen Augenbrauen auf mich. Seine roten Augen schienen förmlich hindurchzusehen, und meine Angst konnte ich kaum verbergen. "Mein lieber Herr, ich hätte keinen Grund, Sie anzulügen", erwiderte ich verzweifelt. "Auch nicht, um deine geliebte Alice zu retten? So wie damals, als sie dir ihre Liebe gestanden hat." Schockiert blickte ich ihn an. Wie konnte er das wissen?
"Woher wissen Sie alles?" stammelte ich in meiner Verzweiflung. "Lieber Eros, ich weiß alles, was du weißt, und vieles mehr. Du brauchst dich nicht zu sorgen. Ich bin nicht wie mein Halbbruder; ich bin genauso hier gefangen wie du." Er hob die Tasse an seine Lippen und genoss einen Schluck Tee. "Du besitzt doch auch Magie, deshalb hat dich Rheos ausgewählt", erklärte er ruhig. Traurig senkte ich meinen Kopf. "Nein... Rheos nahm meine Kraft, als ich mich wehren wollte, ihm Oras Lebensort zu zeigen." Nicken war die einzige Reaktion des weisen Mannes. "Danke für den Tee, aber ich muss jetzt los." Ich stand auf und wollte gehen, als Adonis noch einmal sprach. "Du bist jederzeit hier willkommen", verabschiedete er sich mit einem Lächeln.
Ich beschloss, das Geschehene vorerst zu vergessen und mich auf meine Schicht zu konzentrieren. Als der Morgen anbrach, durfte ich mein Arbeitsplatz verlassen. Dank meiner Position hatte ich einen Schlafplatz im Schloss. In meinem Zimmer angekommen, verschwand ich unter der Dusche. Das kalte Wasser, das auf meine Haut prasselte, half mir, meine Gedanken zu klären. Ein eigenartiger Tag neigte sich dem Ende zu, und ich sehnte mich nach Schlaf, sobald ich aus der Dusche trat.
DU LIEST GERADE
𝕾𝖔𝖚𝖑𝖘 [𝗴𝗲𝗿 𝗘𝗱𝗶𝘁𝗶𝗼𝗻]
FantasíaOra, die Hüterin der Seele von Ionia, ist eine unvergleichliche Kennerin der Wälder. In der Tiefe ihrer grünen Reiche durchstreift sie jeden Pfad und jeden versteckten Winkel mit einer Verbundenheit, die von keiner anderen Seele übertroffen wird. Fa...