┗━✦❘⛓༻[1] Das Kleid der Sterne༺⛓❘✦━━┛

18 3 2
                                    

Ich werde Rot bekommen. Ich werde Rot bekommen. Ich werde Rot bekommen und dann ist alles vorbei.

Roselyn vergrub sich tiefer unter der Decke und versuchte, all die Geräusche - das Zwitschern der Vögel, das Rauschen des Waldes, das Tosen des Wasserfalls - auszublenden. Denn es erinnerte sie unbarmherzig daran, dass heute der Tag war, an dem der Brunnen ihre Farbe auswählte und sie sich endgültig von ihrem alten Leben verabschieden musste.

Wehmütig sah Roselyn zu dem Kleid hinüber, das sie zur Zeremonie anziehen sollte, und ein imaginärer Regen an spitzen Dornen bohrte sich in ihr Herz. Es war der schönste Anblick, den ihre Augen je erfasst hatten. Ein Stoff im ungewöhnlichsten Burgunderrot, glitzernd und funkelnd wie der unendliche Sternenhimmel in den wolkenlosen Nächten. Auch obwohl es nicht an die üppigen, luxuriösen Gewänder der anderen Farbenschützer herankam, war es doch etwas ganz Besonderes für Roselyn.

Schon seit neun Generationen trugen es die Mädchen der Familie Moonray zur Zeremonie der Farben. In all den Jahrhunderten hätte es schon längst verblassen und zu Staub verfallen müssen, doch dank der Magie war es möglich, seine Qualität zu erhalten.

Ein heftiges Klopfen ließ Roselyn zusammenzucken. „Rose? Bist du wach?" Garnets Stimme.

Für einen kurzen Moment überlegte Roselyn, ob sie so tun sollte, als hätte sie nichts gehört. Aber sie wusste, dass es kein Entkommen gab, egal wie sehr sie es sich wünschte.

Roselyn öffnete den beigefarbenen Vorhang, der vor ihrem Bett angebracht war und stieg die Stufe hinab. Als ihre nackten Füße den kalten, staubigen Holzboden berührten, erschauderte sie heftig. Sie verabscheute das Gefühl von Staub.

„Rose!", rief Garnet erneut, diesmal doppelt so ungeduldig.

Mit drei Schritten war Roselyn bei der Tür und drückte die Klinke herunter. „Ich komme ja schon."

Garnet stand mit dem Rücken zu ihr, den Blick auf den großen Spiegel mit dem golden verzierten Rahmen gerichtet, einer der wenigen einigermaßen wertvollen Dinge im Hause Moonray. „Ich wünschte, wir wären keine Roten Magierinnen", murmelte sie leise.

„Ich bin hier", meldete sich Roselyn zu Wort.

Langsam drehte sich Garnet zu ihr um. Roselyn erschrak fast, als sie sah, wie erschöpft sie aussah. Ihre Haut war schon immer blass gewesen, nun wirkte sie jedoch kränklich.

„Lass uns dich bereit machen." Garnet verzog den Mund zu einem hilflosen Lächeln.

Roselyn folgte ihr die Treppe hinunter ins Badezimmer. Wie es aussah, hatte Garnet bereits alle Vorbereitungen getroffen, denn die Blumen für den Haarschmuck lagen auf dem Frisiertisch bereit.

Garnet fuhr mit den Fingerspitzen über den abgeblätterten Putz des Türrahmens, die Augen halb geschlossen. „Also, dann schlage ich vor..." Ihre Stimme brach abrupt ab und sie schlug sich mit der flachen Hand gegen die Stirn. „Ach verdammt!", rief sie aus. „Wir haben dein Kleid vergessen. Was für einen Sinn ergibt es denn, wenn du zuerst die Haare gemacht bekommst und dich dann anziehst? Nicht, dass deine Frisur zerstört wird."

Es beunruhigte Roselyn ein wenig, Garnet so neben der Spur zu sehen. Normalerweise behielt sie alles im Blick ohne durcheinander zu kommen. „Ich hole es", bot sie an.

„Nein, mach dir doch nicht die Mühe." Garnet wedelte mit den Händen herum. „Ich kümmere mich darum."

„Ich werde mich außerdem noch waschen müssen", erinnerte Roselyn sie.

Garnet hielt inne und ließ die Schultern sinken. „Verzeih mir. Ich bin nur so unglaublich nervös."

Das bin ich auch, dachte Roselyn, aber sie behielt diesen Ausruf erfolgreich für sich. Sie wollte nicht feige erscheinen.

Die Farben der Bestimmung - ❤️Rote Magie❤️ (Bis auf Weiteres abgebrochen!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt