Erstaunt schaue ich sie an.
Sie erwidert meinen Blick mit einem zaghaften Lächeln.
Immer wieder muss ich an ihr heruntersehen, denn die funkelnden Grüntöne ihres Fischschwanzes lenken jetzt meine ganze Aufmerksamkeit auf sich.
Ich bin so sehr abgelenkt, dass ich nicht bemerke, dass sie wieder auf mich zuschwimmt. Erst als ich sie direkt vor meiner Nase wahrnehme mache ich einen entsetzten Schwimmzug zurück.
''Hey'', sagt das Mädchen und unterbricht damit die schreckliche Stille. Sie lächelt mich freundlich an und fährt weiter fort:''Ich bin Antonia''
Schüchtern Blicke ich sie weiterhin an, denn ich wage nicht meinen Mund zu öffnen.
Antonio räuspert sich kurz und grinst breit. ''Entschuldigung noch wegen ebend. Ich hatte ich vor dich zu erschrecken und dir Panik einzujagen. Ehrlich!''
Ich nicke verständnisvoll.
''Ich bin echt froh, dass ich dich heute hier am Strand zu sprechen bekomme. Es ist nämlich ziemlich wichtig, Emily...'', flüstert sie. Meine Kinnladen klappen erstaunt hinunter.
In meinem Kopf schwirren tausende Gedanken umher.
Schnell versuche ich mich zu fassen und frage mit pipsiger Stimme:''W... Also Woher kennst du.. Ähmm... ''
Ich merke wie mein Kopf mit Blut voll läuft und stammen beschämt weiter:'' Woher kennst du meinen Namen?''
Antonia seufzt und tut so, als ob sie meinen kurzen blackout nicht bemerkt hat.
''Das werde ich dir wohl oder übel noch alles erzählen müssen, Schätzchen. Komm wir schwimmen erstmal wieder zum Strand zurück. Die Wellen haben dich ziemlich abgetrieben.''
Erstaunt drehe ich mich um und sehe in der Ferne die ersten Sonnenschirme. Dann wende ich mich wieder zu ihr und nickt.
''Wenn du Lust hast'', erwidert sie mit einem Lächeln auf den Lippen, ''ziehe ich dich dorthin.''
Schon wieder nicke ich. Langsam komme ich mir wie eine witzfigur im falschen Film vor.
Ich steige auf ihren Rücken und sie fängt vorsichtig mit ihrem Fischschwanz zu schlagen an.
Ganz unerwartet durchströmt mich ein Gefühl des Glücks.
Seit Wochen habe ich dieses vermisst und nun, ganz plötzlich, bekomme ich ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
Ein ganz kleines, aber ein Lächeln.
Immerhin.Würde mich total über Feedback freuen, wenn du das Kapitel gelesen hast, schreib doch mal was dazu
DU LIEST GERADE
Miami
AdventureStrand, Palmen und Ruhe, statt Rummel, Gedränge und Shops. Ihr neues Zuhause 'Miami' gefällt der 15-jährigen Emily nicht. Sie wollte lieber in Hamburg bleiben und Leute von ihrem Fenster aus beobachten. Bis zu dem Moment, bis sie merkt, dass ihr...