Am nächsten Morgen wache ich früh auf. Da noch Ferien sind, hätte ich eigentlich noch länger schlafen können aber warum auch immer wache ich um 8:00 Uhr morgens auf. ich bleib trotzdem noch in meinem Bett liegen und Chille ein bisschen an meinem Handy. Nachdem ich mich dann endlich aufraffen, aufzustehen gehe ich ins Bad und mach mich ein wenig für den Tag fertig. Ich gehe duschen und gehe danach runter in die Küche.
Mama: na, mein Schatz, gut geschlafen?
Ich: ja, es geht. Ich war nur zu früh wach.
Mama: um wie viel Uhr warst du denn wach?
Ich: um 8:00 Uhr, glaube ich
Mama: ach das geht doch wir haben es jetzt 10:00 Uhr. Und außerdem musst du ja eh am Montag wieder früh aufstehen.
Ich: ach, sei leise ich hab jetzt schon keine Lust mehr
Mama: ach komm schon, ist doch nicht mehr lange und dann hast du's bald geschafft mit der Schule
Ich: ja, zum Glück
Mit meiner Mutter hab ich schon immer ein sehr gutes Verhältnis und ich kann mit ihr eigentlich über alles reden aber manchmal rede ich lieber mit Lara, aber manche Dinge, da ich nicht nie weiß wie sie reagiert Das klingt vielleicht jetzt komisch aber es ist einfach so.
Mama: und hast du heut noch irgendwas vor?
Ich: nein eigentlich nicht. Eigentlich habe ich vor heute den ganzen Tag zu Hause zu bleiben und einfach zu entspannen.
Mama: du kannst doch nicht den ganzen Tag zu Hause rumliegen. Weißt du was wir machen uns heute einen schönen Mädels Tag. ich mach uns einen Termin und wir gehen schön ins Spar
Ich: das haben wir ja lange nicht mehr gemacht
Mama: ja, eben deswegen
Ich freu mich auf den heutigen Tag meine Mutter und ich haben lange keinen Tag mehr zu zweit verbracht, ohne dass irgendwas dazwischenkommt. Nachdem ich mir mein Frühstück gemacht hab, gehe ich wieder in mein Zimmer und leg mich wieder aufs Bett. da bis zu unserem Spabesuch noch ein wenig Zeit ist chillig noch ein wenig auf Tik Tok und Instagram. Nach einer Weile steh ich auf und führe meine Haare und mach mich so langsam fertig. Nachdem ich dann fertig bin, gehe ich runter zu meiner Mutter und wir fahren los. Es ist echt schön, was mit meiner Mutter zu machen weil das hab ich echt vermisst. Auf der Fahrt und auch im Spar quatschen wir über alles mögliche und genießen einfach das wir mal wieder was zu zweit machen können.
Die Woche geht viel zu schnell und schwupps ist wieder Montag.
Ich wache gegen 6:00 Uhr auf und mach mich fertig für die Schule. Ich merke, wie müde ich bin und wie ich absolut keine Lust jetzt schon wieder auf Schule habe. Die Ferien waren nämlich viel zu kurz. Nachdem ich dann auch endlich mich geschafft habe, mich fertig zu machen, suche ich mir ein Outfit raus und gehe runter.
Mein Outfit:Meine Mutter wird bestimmt nicht darüber erfreut sein, dass ich so frisch angezogen bin aber das ist mir in dem Moment egal. Als ich dann unten angekommen bin, mache ich mir was zum Frühstück. Nachdem ich aufgegessen habe, gehe ich noch mal nach oben und hole meine Tasche und mach mich auf dem Weg zur Schule. Auf dem Weg zur Schule treffe ich auch auf Clara eine sehr gute Freundin von mir. Als wir dann endlich in der Schule angekommen sind, sehe ich auch schon Lara und umarme sie fest.
Clara: ihr tut ja so, als hättet ihr euch Monate lang nicht mehr gesehen
Ich: ich hab sie einfach vermisst und außerdem darf, fand sie es nicht mehr umarmen
Clara: ne ne alles gut
Wir gehen alle in unsere Klassenraum und setzen uns auf unsere Plätze. Unsere Lehrerin Frau Kloster kommt rein und hat wie ein neues dabei.
Frau Kloster: so setzt ihr euch bitte einmal hin. Ich weiß, ihr hattet Ferien, aber jetzt beginnt der Unterricht wieder. Ich habe wie ihr wahrscheinlich schon gesehen habt die neueste dabei willst du dich vielleicht einfach mal vorstellen?
Das Mädchen wirkt ein wenig schüchtern und ich muss echt sagen, sie sieht gar nicht schlecht aus.
?: hallo mein Name ist Sofia und ich bin 16 Jahre alt
Sofia also und sie ist 16 heißt in meinem Alter, ist sie eh, weil sie in meiner Klasse ist.
Frau Kloster: gibt's noch irgendwas, was deine neuen Mitschüler über dich wissen sollen?
Sofia: nein, das reicht erst mal
Frau Kloster: okay, Leute, da wir ja eine neue Schülerin haben, machen wir eine neue Sitzordnung und diesmal darf niemand entscheiden, wer wo sitzt.
Ich denke mir nur, das kann auch nicht eher sein aber dagegen ankämpfen bringt eh nichts .
Die Sitzordnung:Max&Matias Maria& Madeleine Maja&Moritz
Sophie&Mark Elisa&Joanne Ben&Luis
Sophia&Aleyna Lara&Clara Mattis&MaikMariella&Emily Jannis&Jan Marlon&Coco
Als ich gehört habe, dass ich mit Sofia zusammen sitze, dachte ich mir nur so ist doch jetzt nicht Ihr Ernst weil warum muss ich neben den neuen sitzen kann das nicht wie anders. Aber ich nehme es so hin ich kann es ja eh schließlich nicht ändern. Nachdem die Sitzordnung so lange gedauert hat, müssen wir noch alle erzählen, was wir in den Ferien gemacht haben. Manche waren im Urlaub und manche waren einfach nur zu Hause. Ich erzähle, dass ich im Urlaub mit meiner Familie war. Wir haben Weihnachten und Silvester in Kitzbühel verbracht und sind skigefahren. Ich war allerdings nicht die einzige, die einfach im Urlaub war und viel gefallen ist. Als dann die neue Sofia dran kam, waren wir alle sehr gespannt.
Frau Kloster: und Sophia, was in den Ferien gemacht
Sophia: ich war mit meinen Eltern im Urlaub
Frau Kloster: und wo wart ihr?
Sophia: wir waren über Weihnachten auf der Malediven und dann über Silvester waren wir in L.A.
Frau Kloster: das hört sich ja sehr spannend an aber jetzt fangen wir endlich mit dem Unterricht an.
Unser ganze Klasse war nicht darüber erfreut als sie sagte, dass wir jetzt mit dem Unterricht anfangen. Da wir aber nur noch 15 Minuten hatten, war es auch nicht allzu tragisch.
Nachdem der Schultag endlich geschafft war, nachdem wir Bio,Deutsch und Englisch hatten, bin ich echt froh, dass ich jetzt wieder zu Hause bin.