7

66 1 0
                                    

Es ist inzwischen schon ein Montag vergangen und es läuft alles super. Mit Sofia läuft es echt gut aber meine Eltern wissen es immer noch nicht und ich hab einfach Angst es ihnen zu sagen. Ich hab es allerdings vor es ihnen zu sagen.
Es ist gerade Sonntag und meine Mutter und Sofias Mutter haben sich auch schon kennengelernt weil so oft wie Sofia und ich uns sehen. Meine Mutter hat Sofias Familie zum Essen eingeladen. Sofia und ich haben besprochen, dass wir es ihnen heute sagen wollen. Sie kommen so gegen 17 Uhr und wir haben es jetzt 16:30 Uhr heißt sie kommen in einer halben Stunde.
Sofia: und bist du aufgeregt?
Ich: ja sehr
Sofia: das wird schon und wenn nicht stehen wir das zusammen durch versprochen
Ich: danke
Sofia: kein Problem hab dich lieb
Ich: ich dich auch

Nun ist es so weit sie sind da. Es klingelt und meine mum macht die Tür auf und sie kommen rein. Ich begrüße Sofia mit einer Umarmung. Dann gehen wir ins Wohnzimmer und setzen uns auf die Couch.
Wir reden schon eine ganze Weile.
Sofia: willst du anfangen oder ich
Ich: jetzt?
Sofia: ja jetzt oder später mir ist es egal
Ich: ne können wir jetzt machen aber fang zu an
Sofia: Leute wir müssen euch was sagen
Es schauen uns jetzt alle an und es ist super unangenehm weil ich stehe nicht so gerne im Mittelpunkt.
Ich: als ich und Sofia wir...sind...zusammen
Ich schau nun in die Augen meiner Mutter aber ich kann absolut nichts deuten ob es jetzt ok ist oder ob sie mich jetzt hast
Mama: nah endlich
Ich: was?
Mama: meinst du ich sehe eure Blicke nicht und außerdem bin ich deine Mutter. Mütter wissen alles.
Ich: Also bist du nicht sauer
Mama: ne warum sollte ich denn sauer sein. Hauptsache du bist glücklich
Ich: danke. Dad?
Ich schaue meinen dad an und ich kann absolut nichts sagen ob es für ihn ok ist oder nicht weil mein dad und ich haben ne so ne krasse Bindung gehabt wie meine mum und ich.
Papa: Komm her mein Schatz
Ich stehe auf und gehe auf mein dad zu und er umarmt mich.
Ich: bist du nicht sauer
Papa: nein alles ist gut
Ich bin froh das meine Eltern es gut auf genommen haben und Sofias Eltern auch aber die wussten es auch schon irgendwie vorher. Zumindest ihrer Mutter nachdem sie uns mal beim rummachen erwischt hat.

Hey Leute, sry dass der Part so kurz ist aber ich bin noch total kaputt von Silvester. Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.

Meine Geschichte Where stories live. Discover now