Unerwiderte Liebe

12 0 0
                                    

Ein Gefühl von Anziehung. Du siehst diese Person an und dein ganzer Körper kribbelt. Du brauchst die Nähe und Aufmerksamkeit dieser Person um deiner Sucht gerecht zu werden. Du machst buchstäblich alles dafür um deiner rausgesuchten Person zu gefallen. Du vernachlässigst deine eigenen Bedürfnisse, vergeudetest deine Zeit, deine Konsumbereitschaft wächst immens und du tust Dinge die du sonst niemals tun würdest und das alles um dieser Person für einen Augenblick nah zu sein. Du würdest dein letztes Hemd geben. Dieses Gefühl ist unerträglich und es lässt dich an den meisten Abenden verzweifeln. Du malst dir aus wie es wäre mit dieser Person zusammen zu sein, du fantasierst Tag für Tag und kreierst dir deine eigene Realität. In deinem Kopf, denn real wird dies niemals geschehen. Das weißt du auch. Dennoch, die Hoffnung ist stets präsent und du gibst nicht auf. Du nutzt jede Gelegenheit, lässt nichts aus und überdenkst alles bis ins kleinste Detail.
„Vielleicht sind wir die Ausnahme"
Denkst du dir
„Ich muss es nur lange genug versuchen, dann klappt das irgendwann" oder „Sag niemals nie"
Diese Dinge  schweben in deinem Kopf umher und aufgrund dessen kannst du nicht los lassen. Die Anziehung ist mal stärker, mal schwächer. Aber sie ist immer da. Du führst ein Leben ohne balance. Kommst du deinem Ziel auch nur ein kleines Stückchen näher fühlst du dich großartig und unbesiegbar. Du bist nicht nur glücklich, du scheinst. Dein Herz schlägt schnell und niemand kann dir das kaputt machen. Außer diese eine Person. Und wenn diese Person dir mal nicht das gibt was du brauchst geht es dir miserabel. Du weinst nicht, du zerbrichst. Und wenn du mal sauer bist dann schreist du nicht, du brennst.
Dein Magen ist flau und es überkommt dich mit Appetitlosigkeit.
Alle Gefühle sind stark ausgeprägt und das alles abhängig von dieser Person. Du machst deine Laune von ihr abhängig. Freunde und Familie wissen nichts davon, und wenn doch dann wird es verharmlost und belächelt, obwohl es eigentlich eine Tragödie ist. Oft fühlst du dich hervorragend und super aber auch nur dann wenn wieder Dinge vorgefallen sind die dich voran bringen. Dein Ziel wirst du dennoch nie erreichen können aber trotz dessen bist du für einen Moment glücklich. Dieser Moment kann ein paar Stunden, Wochen oder Tage andauern aber dieser Teil ist immer kürzer wie die ganzen negativen Gefühle in dir. Die meiste Zeit bist du unglücklich dieser Person hinterher zu laufen aber du kannst nichts dagegen tun. Manchmal wünscht du dir das dich jemand von dieser Person ablöst, aber was würde das schon nützen? Selbes Problem, anderer Mensch. Alles wie immer.
Du projizierst jedes Lied, jedes Gedicht jeden Liebesfilm mit deiner Situation und kannst nie so wirklich abschalten und leben. In deinem Leben dreht sich alles rund um die Uhr um diesen einen Menschen. Du bist wie besessen. Je mehr gutes mit dieser Person passiert, desto mehr brauchst du in der Zukunft das für dich zufriedenstellend ist. Also bist du so oder so nie zufrieden mit dem was du hast. Wenn dein Ziel dann mal schon fast greifbar ist, kannst du dich dennoch nicht erfreuen und du fällst in Leere. Du fragst dich wieso du nicht glücklich bist, obwohl du endlich mal etwas erwähnenswertes erreicht hast.

Ich kann dir sagen wieso. Du leidest unter limerence.









Xxx

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Dec 31, 2023 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Limerence.Where stories live. Discover now