PoV Yuta
Total müde saß ich gerade im Unterricht und wartete vergeblich darauf das es endlich klingelte. Die Stunde zog sich wie immer in die Länge, wie ätzend. Dabei wollte ich nur noch nach Hause und ins Bett fallen. Aber auch daraus würde so schnell nichts werden, denn es war ja noch Training. Innerlich seufzte ich auf. Ich würde mich wohl für gestern noch entschuldigen müssen. Warum war unsere Mutter auch der Meinung, das Shoyo nicht wissen sollte das ich nicht mehr spielen konnte. Ich verstand nicht was wie damit bezwecken wollte. Das alles ergab doch keinen Sinn.
Endlich klingelte es zum Unterrichtsende, also packte ich meine Sachen ein und verließ den Klassenraum. Auf dem Weg zur Sporthalle, wurde ich noch im Schulgebäude von Takeda aufgehalten.
"Hallo Hinata, ich wollte dich Fragen wie es dir nach gestern geht?", er wirkte irgendwie anders auf mich.
"Guten Tag Herr Takeda. Es ist alles in Ordnung, verzeihen sie meinen Ausbruch gestern.", entschuldigte ich mich.
"Ach was, aber sag mal ist zwischen dir und Ukai irgendetwas vorgefallen?", er schaute mich seltsam an.
"Ähm nein, wir hatten uns nur über mein Verhalten geredet, war irgendwas?", er hatte doch hoffentlich nichts gesagt.
"Nja, als ich suchen gegangen bin, wirkte er so verträumt.", jetzt wusste ich was anders an ihm war. Er wirkte wütend, aber warum?
"Tut mir leid, ich weiß nichts.", ich schüttelte den Kopf.
"Okay na dann, sehen wir uns gleich in der Halle.", war er wütend auf mich? Was hatte ich getan? Ich überlegte fieberhaft auf dem Weg zum Training und während ich mich umzog, aber es wollte mir nichts einfallen. Hoffentlich klärte sich das.
Somit betrat ich die Halle, alle anderen waren schon dabei aufzubauen. Ich sorgte dafür, dass ihre Aufmerksamkeit auf mir lag.
"Hey Leute, ich möchte mich für mein gestriges Verhalten entschuldigen.", sagte ich zu allen anwesenden. Die meisten fingen an zu lachen, verwirrt schaute ich sie an.
"Wofür? Das du auch mal so laut warst wie unsere Quälgeister? Ehrlich gesagt bin ich froh, das du auch so laut werden kannst.", meinte Daichi grinsend. Daraufhin machten alle weiter mit dem Aufbauen. Ich schaute lächelnd dabei zu. Nebenbei spürte ich Blicke auf mir ruhen. Als ich mich umdrehte, schaute ich in das verträumte Gesicht von Ukai und in das wütende von Takeda. Was zur Hölle war hier los? Warum schauten die beiden so? Das war doch ein schlechter Film.
Schnell wand ich mich von den beiden ab und setzte mich an eine Wand um ein paar Aufzeichnungen zu machen. So war zumindest der Plan, allerdings versank ich kurze Zeit später in der Dunkelheit.
PoV Ukai
"So Jungs, das wars für heute!", rief ich durch die Halle um das Training für heute zu beenden. Sie hatten wie immer alles gegeben. Vielleicht hatten wie eine Chance, aber dafür brauchten wir eine bessere Taktik. Da würde ich mir wohl noch etwas mehr einfallen lassen müssen. Aber ich war zuversichtlich, das wir das gemeinsam schaffen würden.
Als sie alles abgebaut hatten verabschiedeten sie sich von Takeda und mir. Außer einer.
Ich schaute mich in der Halle um und sah ihn an der Wand sitzen, er schien eingeschlafen zu sein. Takeda wollte zu ihm, doch ich hielt ihn zurück.
"Ich kümmere mich drum, gehen sie ruhig nach Hause.", sein Verhalten kam mir komisch vor und ich hatte das Gefühl, das es mit Yuta zusammenhing. Deswegen wollte ich ihn nicht an ihn ranlassen, während er schlief.
"Aber...", ich schüttelte den Kopf und begleitete ihn nach draußen. Erst als ich sicher war, dass er wirklich gegangen war, ging ich zu Yuta.
"Hey, wach auf du Schlafmütze.", nichts. Auch weitere Versuche ihn aufzuwecken waren Zwecklos. Also ging ich in den Clubraum, holte seine Sachen und verschloss sogleich auch die Tür. Dann ging ich zurück zur Halle und hob ihn im Brautstyle hoch, er war ziemlich leicht. Mit ihm auf dem Arm verschloss ich die Hallentür und ging dann mit ihm zu meinem Auto. Dort legte ich ihn auf die Rückbank, stellte seine Sachen neben ihn und stieg dann selber ein um loszufahren. Da ich keine Ahnung hatte wo er wohnte, fuhr ich mit ihm zu meiner Wohnung.
DU LIEST GERADE
Warum?
FanfictionAls Schüler hat man es auch nicht immer leicht mit seinen Lehrern. Doch für Yuta Hinata würde diese Aussage andere Schwierigkeiten bedeuten, als schlechte Noten. Dies ist meine Erste Fanfiction. Ich hoffe sie Gefällt.