1.

289 17 2
                                    

Bevor es los geht möchte ich euch noch zwei Infos geben:
Ein Bild von Katy seht ihr (auf der App) oben. Wenn der Text quer geschrieben ist, sind es Rückblicke in die Vergangenheit.
Aber jetzt endlich los mit der Story. Hoffe sie gefällt euch! :)

"Katy Thompson? Raus! Sofort. Komm rein, wenn du dich wieder beruhigt hast." hörte ich meinen Namen und das unnötige Gelaber von Mrs. Green. Ich erhob mich von meinem Stuhl und verdrehte dabei die Augen. Liams und Louis unterdrücktes Lachen war hinter mir zuhören. Ich fluchte irgendwas vor mich hin und verschwand aus dem Klassenraum. Davor setze ich mich auf den Boden und schaute die Wand gegenüber von mir an. Das Schließfach, welches rechts in meinem Blickfeld war, hatte eine Delle. Ich wusste auch zu gut warum.

"Katy!" brüllte eine mir sehr bekannte Stimme aggressiv durch den Schulflur. "Liam!" trällertere ich und verkniff mir ein Lachen. Jasmine, meine beste Freundin, drehte ihren Kopf zu mir und schaute mich fragend an. Ich flüsterte nur mit einem großen Grinsen im Gesicht:" Siehst du gleich.".
Liam kam um die Ecke und sofort brach ich in schallendes Gelächter aus. Seine Haare hatten einen knallroten Ton, was sehr gut zu seinem wütenden Gesichtsausdruck passte. Jasmine brach neben mir ebenfalls in Gelächter aus. Sowie einige andere Schüler. "Du siehst toll aus, Liam. Ein bisschen Farbe steht dir gut." rief ich ihm zu, während er mit schnellen Schritten auf mich zu kam. Schließlich blieb er vor mir stehen und griff nach meinem Oberarm:" Was soll der Scheiß und wann verdammt geht das wieder raus?". Ich zuckte kurz mit den Schultern:" Was du kannst, kann ich auch." Kurz schwieg ich, " Bisschen waschen. Ein bis zwei Wochen oder mehr. Keine Ahnung.". Liam schnaubte:" Ich habe heute einen wichtigen Termin, wenn dir was schief läuft..bist du dran! Glaub mir.". Kopfschüttelnd löste ich mich aus seinem Griff. " Okidoki." sagte ich legendlich und verschwand mit Jasmine in Richtung Mensa. Als ich ein dumpfen Schlag hörte, drehte ich mich um. Liam stand vor einem Schließfach und schüttelte leicht fluchend seine Faust. "Liam Payne! Das Eigentum der Schule wird nicht beschädigt. Zum Rektor. Sofort!" rief eine Lehrerin und zeigte in die Richtung vom Rektorzimmer. Jasmine und ich brachen wiedermal in Gelächter aus.

Bei der Erinnerung musste ich schmunzeln. Das war schon ziemlich lustig gewesen. Vermutlich einer meiner besten Streiche. Obwohl mir Niall ja ein bisschen geholfen hatte, die Farbe in Liams Shampooflasche zu bekommen.

Eine Weile sitze ich noch da und begutachte die Wand mit den vielen Fotos. Irgendwann geht die Klassentür auf und Lisa (englische Aussprache) die Kursbeste, stand im Türrahmen ich solle wieder rein kommen. Mrs. Green beobachtete mich dabei wie ich zurück zu meinem Platz schlenderte und mich schließlich darauf fallen lies. "Katy. Du solltest eigentlich selbst wieder reinkommen!" sagte diese tadelnd. "Ich weiß. Ich wollte aber nicht in Liams Nähe sein. Da war mir der Flur viel lieber.". Mrs. Green rollte wie immer mit den Augen und drehte sich zur Tafel um irgendwas drauf zu schreiben, von dem eh niemand was versteht.

Aufeinmal machte sich ein Schmerz an meinem Hinterkopf breit. Ich drehte mich um und zog eine Augenbraue hoch, während ich Liam musterte:" Dafür hast du mir jetzt auf den Hinterkopf geschlagen. Du bist ja süß.". "Kleine. Du treibst es zu weit." zischte dieser und kniff seine Augen leicht zusammen. Ohne etwas zu antworten drehte ich mich wieder um und widmete mich dem Matheunterricht. Endlich mal besser zu werden, konnte ja auch nichts schaden.

Für den Rest der Stunde hielt Liam seine Klappe. Am Ende der Doppelstunde packte ich meine Sachen zusammen, verabschiedete mich von Josie, die neben mir saß, und machte mich auf die Suche nach Jasmine. Ich fand sie schließlich wie erwartet auf der Bank unterm Baum, welcher mit paar anderen Bäumen auf unserem Schulhof stand. Ausatmend ließ ich mich neben sie fallen. Jasmine schaute mich an:" Was ist diesmal vorgefallen?" "Ich bin rausgeflogen, weil die Spaßten mich genervt haben.". Sie lachte und erwiderte:" Ach das ist ja nichts neues. Bring mir mal neue Storys!".

Die Waffe in seiner Hand | L.PWo Geschichten leben. Entdecke jetzt