03.01.

22 5 8
                                    

Hallo zu einem neuen - hoffentlich - wundervollen Tag!

Wie hast du geschlafen?
Kannst du dich an den Vers von gestern erinnern?
Daran, dass ich an dich glaube, trotz deiner auftretenden Unsicherheiten und Zweifel?
Das du an dich glauben darfst?

Tja, aber manchmal gibt es einfach diese schlechten Tage.
Wenn du schon morgens ohne Motivation aufstehst und gar keine Lust auf den Tag hast. Du möchtest am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben und hast nicht die Kraft dazu etwas zu tun.

Jedem geht es mal so, oder?
Meistens stehen wir dann trotzdem auf, machen uns halbherzig fertig und trotten zur Schule, zum Arbeitsplatz oder beginnen mit dem Haushalt.

Dort wird es aber auch nicht besser. Die Tischplatte sieht plötzlich total einladend aus, einfach den Kopf abzulegen, Löcher in die Luft zu starren einfacher, unnütze Sachen im Handy begutachten.

Die Aufgaben viel zu anstrengend, der Tag zu lang.

Und dann kriegt man eine schlechte Nachricht. Eine miese Klausurnote. Ein nerviger Kunde, eine Beschwerde, etwas geht zu Bruch, die Kinder machen mal wieder Faxen.

Der Tag ist dann so richtig im Eimer.

Man ist nicht mehr nur unmotiviert, sondern auch richtig gereizt.
Eine explosive Kombination, die meist nicht gut ausgeht. 

Jeder falsche Satz, ein falsches Wort, eine zu gut gelaunte Person passt uns so gar nicht.
Wir werden laut oder schleudern Leuten gemeine Sachen an den Kopf, lästern über den ach so tollen Mitschüler oder Kollegen.

Am Ende des Tages fühlt man sich einfach nur elend und bereut vielleicht etwas, das man gesagt oder getan hat.
Man nimmt sich vor, am nächsten Tag motivierter zu sein, was meistens leider nicht klappt.

Man gerät in einen Teufelskreis, wo man immer weniger Sinn sieht und immer aggressiver wird.
Oder das Gegenteil: immer müder wird.
Deprimierter, lustloser.

Schlechte Tage sind normal und völlig okay.
Doch oft kommt man nicht mehr heraus.

Und jetzt der Vers von gestern:

Den Erschöpften gibt er neue Kraft, und die Schwachen macht er stark. Jesaja 40:29

Er passt immer noch wundervoll.

Weißt du was?
Egal wie schlimm es dir geht, egal wie dunkel die Regentage.
Die Sonne wird wieder kommen.
Die Tage werden heller.
Du kannst heilen. Du kannst glücklich sein!

Gib nicht auf.
Der Sinn im Leben wird zurückkehren.

Wenn nicht allein, dann mit Hilfe liebender Menschen und fürsorglichem Gott.

Du brauchst dich nicht zu scheuen, Hilfe zu suchen.
Du wirst verstanden.
Versprochen.

Und wenn du Gott um Hilfe bittest, wird er dir auch helfen.
100-prozentig.

Und weißt du warum?

Weil du unglaublich wertvoll bist.
So, wie du bist.
Mit deinen Höhen und Tiefen.
Du bist nicht allein.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Königskinder - perfectly imperfectWo Geschichten leben. Entdecke jetzt