Die Geschichte der Außenseiter (1)

9 1 0
                                    

Einige Minuten nach dem Kampf:

Lloyd: Verstehe ich das richtig? Alles was du all die Jahre über die Drachen herausgefunden hast, steht in diesem Buch?

Ich hielt mein Drachenbuch in der Hand.

Yuki: Ja. Dieses Buch ist mir heilig. Es ist ein Unikat.

Nya: Und die Weltalpha?

Yuki: Die waren schon hier, als ich diesen Ort gefunden habe. Anfangs verstand ich nicht, wozu sie hier sind. Doch dann verstand ich es. Jeder der 5 Weltalpha herrscht über einen Teil der Welt. Es gibt den Herrscher der Natur, der Erde, des Eises, des Feuers und des Meeres. Solange sie hier in frieden leben, herrscht auch frieden auf der Welt. Also keine Naturkatastrophen und so.

Zane: Und du bist hier, um das Gleichgewicht zwischen den Weltenalpha beizubehalten?

Yuki: Ja. Und ich gebe schutzlosen Drachen ein Zuhause.

Harumi: Und die Außenseiter?

Yuki: Sie waren die ersten Drachen, mit denen ich mich angefreundet habe. Sie wurden von ihren Herden ausgesetzt. Ich habe sie aufgenommen und das Team „Die Außenseiter" gegründet, mit Axtlin als Anführer.

Lloyd: Wie hast du die Außenseiter überhaupt kennengelernt?

Yuki: Ich könnte das euch gerne erzählen. Aber das ist eine seeeeeehr lange Geschichte. Außerdem haben wir das Problem, dass Garmadon's Motorrad Gang bereits zwei Masken haben.

Jay: Wir?

Yuki: Ich hatte genauso die Aufgabe, auf die Maske aufzupassen.

Jay: Ja. Und dann bist du einfach abgehauen.

Schuppensturm knurrte Jay an.

Jay: Ganz ruhig mein Junge.

Yuki: Übrigens, Schuppensturm ist eine Sie. Genauso wie Flinkgriesler und Fenrir. Bitte merkt euch das. Ich hasse es, wenn Leute weibliche Drachen als Männliche ansprechen. Oder umgekehrt.

Zane: Wir merken es uns schon.

Yuki: Gut. Also gut. Mit welchem Drachen soll ich anfangen?

Harumi: Wie wäre es mit Ohnezahn?

Yuki: Ähh... Lieber erst später. Irgendwelche andere Vorschläge?

Jay: Wie wäre es mit Schuppensturm? Ich finde sie cool. Vor allem, weil sie 4 Flügel hat.

Yuki: Klar, warum nicht. Also Schuppensturm. Ihre Rasse nennt sich „Eulenähnlicher Sturmbrecher". Länge 9,5m, Spannweite 14,5m. Sie können ihr zweites paar Flügel verstecken. Das zweite paar Flügel macht sie zu hervorragenden Fliegern. Normalerweise speien Sturmbrecher flammende Ringe. Aber Schuppensturm speit Blitze.

Jay: Blitze? Cool!

Cole: Wieso eulenähnlich?

Yuki: Sturmbrecher können, wie Eulen ihren Kopf um 180° drehen.

Lloyd: Und warum speit sie Blitze und kein Feuer?

Yuki: Es gab damals, vor 4 Jahren einen kleinen Unfall.

Nya: Was für ein Unfall?

Yuki: Es war ein heftiges Gewitter. Alle Drachen zogen sich zurück. Nur sie nicht. Sie hatte keine Angst vor dem Gewitter. Es faszinierte sie eher.

Jay: Ist doch nicht schlimm.

Yuki: Nicht schlimm?! Sie ist mehrfach vom Blitz getroffen worden! Ich hatte Glück, dass sie es überlebt hat.

Die Drachenmeisterin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt