Light My Love

692 35 12
                                    

Whoa, light my love
Whoa, light my love


"Unser erstes richtiges Date", seufzte Bob verträumt und ließ sich auf Peters Bett fallen.

Es war schon spät, sie waren vor etwa einer viertel Stunde wieder bei den Shaw's und hatten sich bereits bettfertig gemacht. Bob hatte zwar Zahnbürste und Zahnpasta dabei, hatte sich bei der Kleidung allerdings auf seinen Freund verlassen. So trug er einen viel zu großen, hellblauen Pullover zusammen mit einer ebenfalls viel zu großen, grauen Jogginghose.

"Ich weiß, es kommt mir immer noch so surreal vor", das Oberteil hatte sich Peter bereits abgestreift, seine Jeans hing ihm nun bis zu den Knien. Er konnte erkennen, wie sein Freund ihn vom Bett aus heimlich anstarrte.

Im Grunde war es nichts, was er nicht schon gesehen hätte, am Strand oder in der Umkleide zum Beispiel. Doch nun, da sie ein Paar waren, war es anders. So viel intimer.

"Denkst du das mit Justus und Kiara wird noch was?", fragte Peter, worauf Bob schmunzeln musst.

"Tatsächlich schon", gab er zu, "Ich hätte mir das im Leben nie vorstellen können, aber die Beiden scheinen wirklich einen Narren aneinander gefressen zu haben. Ich habe Justus noch nie so ausgelassen gesehen"

"Da hast du recht", lachte Peter, "Ich hatte wohl wirklich zu viele Vorurteile Kiara gegenüber, sie scheint echt nett zu sein und vor allem freue ich mich für Just. Er hat es echt verdient, jemanden zu haben, der ihn liebt"

Die Matratze sank, als der Rothaarige sich neben seinen Freund auf das Bett setzte und anfing, sanft über dessen Haare zu streicheln. 

"Ich habe Liz vorhin getroffen", flüsterte Bob in einem ernsteren Ton. 

Peter sah ihn mit großen Augen an. "Im Ernst?", fragte er erstaunt, "Wann denn?"

"Vor dem Date, als ich auf dem Weg zu dir war"

"Warum hast du mir das denn nicht früher gesagt? Was hat sie denn so erzählt?", fragte Peter vorsichtig. Bob war zwar derjenige der das Thema angesprochen hatte, jedoch wusste er nicht, inwiefern er schon bereit war, darüber zu reden.

"Brenda und sie sind nicht mehr befreundet", man merkte, dass Bob versuchte sachlich zu bleiben, doch ein klein bisschen Spott konnte er sich trotzdem nicht verkneifen, "Brenda hat ihr anscheinend sehr stolz davon berichtet, wie sie mich im Restaurant zusammengestaucht hat und dass ich meiner Mutter dann gesagt habe, dass wir ein Paar sind, hat sie übrigens auch noch mitbekommen. Daraufhin hat sie angeblich ein paar homophobe Sachen gesagt und Liz ist voll ausgerastet. Hinterher hat sie auch überlegt, ob sie mir schreiben soll, um uns zu gratulieren und sich für Brenda zu entschuldigen"

Peter, der nun wieder aufgestanden war, um in Kreisen in seinem eigenen Zimmer herumzulaufen, hörte gebannt zu. "Das hat sie aber nicht gemacht, oder?", fragte er, "Auf jeden Fall hast du nie was davon erzählt"

Bob schüttelte den Kopf, so gut es im Liegen ging. "Nein, hat sie nicht. Sie dachte, es wäre keine gute Idee mich so aus dem Nichts anzuschreiben. Vor allem weil sie dann ja preisgeben müsste, dass sie weiß, dass du und ich ein Paar sind und da ich mich, ihres Wissens nach zumindest, erst dort bei meiner Mutter geoutet habe, wollte sie nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen", erklärte er, "Ich soll dir übrigens noch einen lieben Gruß von ihr ausrichten und sie wünscht uns alles Gute"

Peters vor Überraschung offenstehender Mund verwandelte sich in ein sanftes Lächeln.

"Das freut mich echt", sagte er ehrlicherweise, "Komm mal her"

Bevor der Größere seine Arme überhaupt fertig ausbreiten konnte, war Bob schon aufgestanden und hatte sich um Peters Oberkörper geschlungen. Dich an ihn gepresst, vergrub er sein Gesicht in dessen Brust.

Light My Love (Shandrews)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt