Das ist doch nur ein Trend!

123 31 14
                                    

Ich sage es immer wieder, aber jetzt noch einmal. 

DAS. 

IST. 

KEIN. 

TREND.

Keine Ahnung, wer sich als Trend das Leben so unglaublich schwer machen würde. Ohne jetzt in Selbstmitleid zu verfassen, aber es ist scheiße kompliziert, nb zu sein. Du musst dich ständig erklären, dir wird nicht geglaubt, andere erwarten von dir, so androgyn zu sein, wie es nur möglich ist, du wirst ständig mit der Binärität der Geschlechter in dieser Welt konfrontiert und musst dich ständig einordnen, auch wenn du es gar nicht willst und es nicht passt. Okay, ich könnte noch eine viel längere Liste darüber machen, was absolut scheiße daran ist, nichtbinär zu sein, aber ich denke, diese Gründe sollten reichen. Niemand, dem es nicht wirklich wichtig ist, würde das alles als "Trend" durchmachen. Es macht alles nur viel schwerer. Ich wünschte, ich wäre cis. Ich komme zwar immer besser damit klar, nichtbinär zu sein, aber es gibt in der deutschen Sprache nicht einmal wirklich die Möglichkeit, genderneutral zu leben. Es ist kompliziert und schwer, nichtbinär zu sein und niemand würde freiwillig durch das alles gehen. 

Keine Ahnung, ob ich noch mehr Gründe aufzählen soll, aber ich könnte mal eine Liste hier veröffentlichen mit lauter Dingen, die scheiße daran sind, nichtbinär zu sein. 

Wer ist dafür?

Wer ist dagegen?

Aber du bist doch ein Mädchen/Junge! - Das Buch über Vorurteile bei EnbiesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt