I Kapitel 1 - Die Nacht im Ministerium

18 3 5
                                    

I   Kapitel 1 – Die Nacht im Ministerium

Komm raus, komm raus, kleiner Harry!", rief Bellatrix Lestrange durch das große Atrium des Zaubereiministeriums. Bellatrix Lestrange war wohl die gefürchtetste Todesserin des Dunklen Lords dieser Zeit, wenn Harry sich nicht irrte, und hatte soeben seinen letzten Verwandten und Paten Sirius Black getötet. Dann war sie durch den Aufzug ins Atrium verschwunden und er ihr in seiner Wut gefolgt.

„Wozu bist du mir sonst nachgerannt? Ich dachte, du wärst hier, um meinen lieben Cousin zu rächen!", höhnte sie weiter. Harry wusste gar nicht, dass sie denken kann. Bei dem Gegacker, das aus ihrem Mund kommt. Beinahe war er versucht, ihr dies ins Gesicht zu sagen, besann sich jedoch anders. Nein, er war nicht wie sie.

„Das bin ich auch!", machte er auf sich aufmerksam und die Größe der Halle ließen seine Worte wie in den Bergen zurück schallen. Zumindest glaubte er, dass es sich so anhörte. Selber war er noch nie dort und wusste es daher nicht. Vielleicht, wenn dies alles hier vorbei war, würde er in die Alpen fahren und testen, ob der Schall der Gebirge sich wirklich so anhörte wie in seiner Fantasy.

„Aaaaaah ... hast du ihn geliebt, kleines Potterbaby?" Sie benutze erneut ihre wunderbare Babystimme und Hass stieg in Harry hoch, wie er ihn noch nie gefühlt hatte. Er wollte, dass diese Frau vor ihm genauso litt, wie er litt, dass sie genauso Schmerzen empfand, wie er sie empfand.

Er stürmte hinter dem Brunnen der magischen Geschwister hervor und brüllte: „Crucio!" Bellatrix schrie, doch leider nicht für lange Zeit. Der Fluch hatte sie umgeworfen, doch sie krümmte sich nicht und kreischte nicht vor Schmerz. Sie war schon wieder auf den Beinen, zwar außer Atem, und sie lachte nicht mehr.

Harry duckte sich erneut hinter den goldenen Brunnen, der eigentlich eine Beleidigung der anderen Wesen war. Doch die Zauberer redeten sich ja alles schön, also warum nicht auch noch das? Bellatrix Gegenfluch traf den Kopf des Zauberers, er wurde heruntergerissen, schlug sechs Meter entfernt auf und riss lange Kratzer in den Holzboden. Er musste schwer schlucken.

„Hast noch nie einen Unverzeihlichen Fluch benutzt, nicht wahr, Junge?", rief sie. Ihre Babystimme war nun verschwunden. „Du musst ihn auch wirklich so meinen, Potter! Du musst wirklich Schmerzen zufügen wollen – es genießen – gerechter Zorn wird mir nicht lange weh tun – ich zeig dir, wie man's macht, ja? Ich erteile dir eine Lektion -"

Harry kroch vorsichtig um den Brunnen herum und musste sich wieder ducken, als sie einen weiteren Cruciatus auf in warf, der glücklicherweise an dem Arm des Zentauren abprallte. Geblendet in seinem Hass und seiner Wut, beschloss er, es nach dieser wunderbaren Erklärung von Bellatrix nochmal zu versuchen. Er fokussierte sie und brüllte erneut: „Crucio!"

Der Fluch traf sein Ziel – sie ging zu Boden und krümmte sich, doch kein Laut kam ihr über die Lippen. Der Fluch lag nur einige Sekunden auf ihr und es dauerte nicht lange, bis sie sich wieder aufrichtete. Sie fixierte ihn, er glaubte, ein wenig Stolz in ihrem Blick zu sehen, und rief: „Potter, du kannst nicht gegen mich gewinnen!"

Er konnte sie nach rechts gehen hören, als sie versuchte, ihn ins Visier zu bekommen. Flink richtete er sich auf und ging auch ein wenig zur Seite, um im Falle eines Falles sie mit einem Zauber beschießen zu können.

Bellatrix fuhr fort und Bewunderung schwang in ihrer Stimme mit: „Ich war und bin die treueste Dienerin des Dunklen Lords. Ich habe die dunklen Künste von ihm erlernt, und ich kenne Flüche von solcher Kraft, gegen die du jämmerlicher Wurm nicht einmal hoffen kannst anzukommen -"

Stupor!", rief Harry, als ihr Gerede ihm zu viel wurde. Er hatte auf ihren Rücken gezielt, doch sie reagierte so schnell, dass er kaum Zeit hatte, sich zu ducken. Insgeheim bewunderte er sie schon ein wenig für ihre schnellen Reflexe, allerdings bemühte er sich, nichts davon nach außen zu zeigen. Der rote Lichtblitz flog zurück, „Protego!" und prallte an seinem schnell heraufbeschworenem Schild ab.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: 2 days ago ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

LebenstauschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt