Wir treffen uns alle an einer Feuerstelle. Die Hütten sind alle rot und um die Feuerstelle herum gebaut. „Hallo und herzlich willkommen zum 22. Sommercamp der Stadt Köln. Ich bin Alexandra, die Leiterin des Camps. Die Hütten sind beschriftet. Und ich bitte euch jetzt alle eure Taschen aus dem Bus, in eure Hütten zu bringen. Danach treffen wir uns wieder hier und machen einige Kennenlern-spiele. Einige Gesichter kenne ich ja noch vom letzten Jahr." Die Mitte 40-jährige zwinkerte in die Richtung von Sebastian und ging dann zu den anderen Betreuern. Plötzlich wurde ich angesprochen. „Hey ich bin J. Naja eigentlich Julia, aber der ist so lang. Ich wusste nicht, ob ich hier überhaupt Freunde finde. Wusstest du das in dem See hier 20 verschiedene Fischarten leben sollen?" das Erste, was mir an dem aufgeweckten Mädchen namens Julia, welches mich gerade wie ein kleines Kind angrinste, auffiel, war ihr quietschegrüner Melonenhelm, der schon die ganze Zeit auf ihren blonden Haaren thronte, obwohl ich kein Fahrrad in der Nähe sehen konnte. Komisch und ein bisschen verrückt- aber irgendwie auch cute und sympathisch. Julia sah mich erwartungsvoll an. „Ahh cool." Sage ich nur, etwas überrascht von ihrer Offenheit. „Und der See ist glaube 60 Meter tief. Cool, oder? Wie heißt du eigentlich? Und wie alt bist du? Also ich bin 14." Mein Blick war zum See geschweift. 60 Meter. Soso. „Hey! Lebst du noch?" fragte Julia. „Ups sorry. Ich bin Rezo. Ich bin 16 werde aber in der nächsten Woche 17." Stelle ich mich vor.
Kurz darauf sitzen wir um die Feuerstelle. Julia hat mich neben sich gezogen. Mir gegenüber sitzt der schwarzhaarige Junge, der ebenfalls alleine gesessen hat. „So da wir uns nun alle hier zusammengefunden haben, würde ich gerne noch die Regeln besprechen:
Euer Handy dürft ihr während der Nacht- und Mittagsruhe benutzen. Nachtruhe ist um 22:30 Uhr. Während der mittags Ruhe müsst ihr bitte in euren Hütten bleiben. Diese ist von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr.
Ihr dürft euch frei bewegen sei, denn es stehen Aktivitäten auf dem Programm.
Und zum Schluss: Verbale sowie nicht verbale Auseinandersetzung sind hier nicht erwünscht.
So und jetzt fangen wir mit der Vorstellungsrunde an. Ihr sagt Name, Alter und ein Hobby. Ich fange an. Ich bin Alexandra, 49 Jahre alt und mein Hobby ist es zu malen." Begann Alexandra und sah erwartungsvoll zu einem Blondhaarigen Mädchen. „Ich äh bin Dagmar, ich bin 15 Jahre alt und mein Hobby ist es auf Kindergeburtstagen zuschminken." Weiter ging es mit ein paar Jungs unter anderem auch Patrick. Ich muss mich wirklich anstrengen mir alle Namen zu merken. Irgendwann stellt sich der Junge mit den schwarzen Haaren vor. „Ich heiße Julien und bin ähm 16 Jahre alt. Ich spiele Geige und Klavier." nervös sieht er sich um. Keiner sagt etwas bis endlich Alexandra das Wort ergreift. „Äh gut Julien. Dann geht es weiter mit dir." Sagt sie und zeigt auf einen Jungen mit Dauerwelle. „Ich bin Maximilian, aber Mexi ist mir echt lieber. Ich bin 14 Jahre alt. Ich zocke gerne und sammle Pokémon Karten. Ja das war's." er sieht Alexandra an die nickt und dann weiter zu einem kleinen Jungen sieht. Es stellen sich noch ein paar Kinder vor, bis wir bei Julia angekommen sind. „Ich bin Julia, 14 Jahre alt und meine Hobbys sind Fischen, Kampfsport, Zeitungen austragen und Schöne Blätter im Wald sammeln." Jetzt war ich dran. Alexandra sah auch mich mit freundlichen Augen an. „Hey ich bin Rezo. Ich bin 16 und mein Hobby ist es Gitarre zu spielen und ich spiele auch in einer Band." Sagte ich und sah auf meine Schuhe. „Oh so viele Musikalische Personen hier! Das freut mich. Jetzt geht ihr bitte eure Taschen auspacken." Nach diesen Worten wuselte sie davon in Richtung Betreuer Hütte. Ich stand unsicher auf und lief zu meiner Tasche, die schon vor der Hütte stand. In der Hütte lagen 2 Schlüssel. Es gab vier Betten die in stockbetten aufgeteilt sind. Gerade als ich wieder rausgehen will stoße ich mit jemandem zusammen. Es ist Julien.
Yay. Hello! I am back! Mit dem Kapitel bin ich nd ganz zufrieden aber ich habs eif nd geschafft weiter zu schreiben. War eigentlich noch wer sauer das dass spiel gestern Abend abgesagt wurde? I mean meine sis war einlaufkind. Aber ich nerv euch nd weiter. Besonderer dank geht an @Mickeycatsclaw die mir echt weiter geholfen hat❤️
DU LIEST GERADE
I lost my Soul
FanfictionDer 16 jährige rezo hat ADS und wird weder von seinen Eltern noch von seinen Lehrern und Mitschülern gemocht. Kurz vor seinem 17. Geburtstag fährt er in ein Sommertags in Welchem er Julien kennen lernt der eine ähnliche Geschichte wie er hat.