step zero - a step towards heartbreak

24 7 7
                                    

Wut. Wut, Trauer und Selbsthass.

All das schwebte durch Eves Kopf, während sie in einem rasendem Tempo die Autobahn bezwang. Ihr Herz hämmerte ihr in den Ohren und ihr Atem gleichte dem eines erzürnten Nashorns - jedenfalls ihrer Meinung nach.

Der Griff um ihr ledernes Lenkrad war eisern und ihr Blick fest. Sie hätte es wissen müssen. Hätte wissen müssen, dass Ray, ihr Ray, und Denise, dieses Miststück, sich zu nahe waren. Viel zu nahe, um bloß "Freunde" und "alte Bekannte" zu sein, wie er immer betont hatte.

"Freunde, am Arsch", presste es sich zwischen ihren Lippen hervor. Nicht eine Sekunde lang hätte sie es glauben dürfen. Aber sie hatte dem Stereotyp nicht gefallen wollen, hatte Ray und Denise nicht mit misstrauen begegnen wollen, wo doch so viele Frauen der Meinungen waren, ihre Partner durften keine besten Freunde vom anderen Geschlecht haben. Sie hatte es absurd gefunden.

Und das hatte sie nun davon. Ein gebrochenes Herz und eine gebrochene Ehe.

Tränen bahnten sich ihren Weg auf ihre Wangen, flossen aus ihren Augen wie Wasserfälle. Ihre Lippen bebten, als würden sie von einem Erdbeben erschüttert werden, doch es war nur die Trauer, die sie überwältigte.

Schwungvoll riss Eve ihr Lenkrad zur Seite und ihr Auto preschte die Abfahrt entlang, als wäre es ein Raubtier auf der Jagd nach Beute. Genau genommen war sie das auch. Eve hätte keinerlei Probleme damit gehabt, wäre Ray ihr vors Auto gelaufen, doch das war nicht ganz ihre Intention.

Sie war gerade dabei, ihr Auto zu Denises Wohnung zu manövrieren - sie wollte die beidem im Akt überraschen. Eigentlich hatte sie nur Ray sein Handy zur Arbeit bringen wollen, doch die Nachrichten von Denise konnte sie dann doch nicht ignorieren.

"Mein Herz ❤️", so hatte er sie eingespeichert gehabt. Eve hätte es beinahe übersehen, beinahe hätte sie gedacht, es wäre sein Chat mit ihr. Aber sie war nicht Rays "Herz", er hatte sie immer unter einem neuen Insider stehen. In den letzten Wochen war sie sein "Täubchen" gewesen, deshalb war dieser Chat etwas, was sie stutzig machte.

Also klickte sie drauf und wurde prompt von Denises strahlenden Brüsten begrüßt. Ein Anblick, den Eve wohl nie wieder aus ihren Erinnerungen streichen könnte und das möchte etwas heißen. Während ihrer Arbeit im Zoo hatte sie schon so einiges gesehen, jedoch war dabei nicht im Ansatz etwas gleichzeitig so lachhaftes und erschreckendes gewesen.

Eve konnte sich noch genau an ihre Reaktion erinnern - wohl auch besser so, es war gerade einmal eine Stunde her gewesen, dass sie so schön begrüßt wurde, hätte sie es vergessen, sollte sie sich wohl eher sorgen machen. Ein einziges, verzweifeltes Lachen hatte sich aus ihrem Mund gebahnt und danach flossen die Tränen. Sie konnte sich nicht daran erinnern, wann sie das letzte mal so geweint hatte.

Ray konnte sie nicht betrügen, Eve hatte es nicht glauben wollen. Wieso sollte er? Die beiden hatten eine perfekte Ehe, sie wohnten zusammen in einem großem Haus mit Garten, hatten zwei Hunde, die ihnen ständig zwischen den Beinen herumwuselten und waren durch und durch glücklich miteinander, oder nicht?

Ein Schauer erfasste Eves ganzen Körper, als sie endlich mit ihrem Auto zum stehen kam. Hier war sie nun, vor Denises Wohnblock. Was sie dort wohl auffinden würde? Schon wieder die Brüste der anderen Frau, die sich ihr wie auf dem Serviertablett präsentieren? Oder würde ihr direkt Ray die Tür aufmachen, der sie dort nicht erwartet hätte?

Panik erfasste Eve, vielleicht war das alles doch eine dumme Idee. Vielleicht sollte sie wieder umdrehen, so tun als hätte sie nie gesehen was -

"Eve? Was machst du den hier?", das bleiche Gesicht ihres Mannes schob sich in ihr Blickfeld. Seine Augen weit aufgerissen und an seiner Seite - Denise. Mit einem fetten Grinsen im Gesicht.

"Du Bitch", mit diesen Worten warf sich Eve auf die Brünette.

[ Chapter word count ; 633 ]
[ Overall word count ; 633 ]

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 10 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

How to forgive a cheater 101 | ONC 2024Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt