Teil 4 | Shopping

23 2 0
                                    


Nat hielt mit ihrem Mercedes vor der Mall. Sie hatte Wanda gefragt ob sie auch kommen wolle und sie hatte zugestimmt, also betraten sie nun zu fünft das riesige Gebäude.

"Was wollt ihr als Erstes kaufen?" fragte Nat. Die Reaktion von Sofia und Evelina auf die Szenerie war wie die eines Rehs im Scheinwerferlicht - sie wirkten überrascht und fast ein wenig erschrocken. Es waren einschüchternd viele Läden und Menschen. Evelina hatte Schwierigkeiten mit den ganzen Gerräuschen klar zu kommen. Ihre alten Hörgeräte waren nie so gut. Sie hörte wie die Menschen redeten, wie Plastiktüten knistern und wie die Absätze von Schuhen auf den harten Fliesen klackerten. Alles im allem war es überfordert.

"Okay wie wärs wenn wir euch erst ein Laptop für die Schule kaufen. Ihr braucht nämlich beide ein Laptop, Tablet und ein Handy wäre auch nicht schlecht." schlug Wanda vor. Nat, Yelena und auch Wanda merkten, wie überfordert Sofia und Evelina mit der Situation waren. Beide nickten nur wie in Trance und liefen Wanda hinterher, die sich bereits auf den Weg machte.

Im Laden angekommen zeigte Wanda Sofia direkt ein paar Modell von Laptops und Tablets die gut zu ihr passen würden. Evelina stand etwas abseits und verloren im Laden herrum.

"Alles in Ordnung?" Yelena legte eine Hand auf Evelinas Schulter ab. Die Angesproche nickte stumm. "Du musst die Hörgeräte nicht immer tragen. Du kannst sie mir auch für eine Weile geben und wenn du sie wieder haben möchtest mir Bescheid sagen." Yelena war bewusst was los war, auch ohne ein Eingeständnis von Evelina.

Die Jüngere zögerte einen Moment, bevor sie zustimmte. Sie nahm ihre Hörgeräte heraus und gab sie Yelena, die sie in ihre Tasche verstaute. Sofort wurde die Geräuschkulisse gedämpfter, und Evelina fühlte sich etwas erleichtert. "Dann suchen wir dir auch mal ein Laptop" sprach Yelena in Gebärden und laut.

Nach einer Weile hatten sich sowohl Evelina als auch Sofia zu ein paar Geräten entschieden und standen mit den Anderen an der Kassen. "Wie sollen wir das denn bezahlen?" Evelina drehte sich zu Yelena, die schmunzeln musste. "Stark hat so viel Geld, er bezahlt das." antwortete sie in Gebärden.

Als Nächstes machten sie sich auf den Weg in einen Klamottenladen. "Schau dich ein wenig um und wenn du ein paar Teile gefunden hast kommst du wieder her, okay ?" fragte Nat zu Evelina diese nickte und machte sich langsam auf den Weg.

"Die beiden mögen sich wohl." Nat ziegte auf Sofia und wanda, die zusammen dabei war für Sofia etwas zum Anprobieren zu finden. Yelena nickte belustigt "Die sehen zusammen auch irgenwie süß aus."

Währenddessen schlenderte Evelina durch den Laden, ihre Schritte waren leise und vorsichtig, als ob sie sich in einem fremden Terrain befände. Sie stöberte durch die Kleider, die in bunten Reihen aufgehängt waren, und hielt hin und wieder an, um etwas genauer zu betrachten.

Nat und Yelena, die sich über Sofias und Wandas Zusammenarbeit amüsierten, wandten sich wieder Evelina zu, als sie bemerkten, dass sie nur einen dunkelblauen Pullover gefunden hatte und wieder neben ihnen stand.

"Evelina, möchtest du noch etwas anderes ausprobieren?", fragte Nat mit einem freundlichen Lächeln. Evelina zögerte einen Moment, bevor sie antwortete: "Nein, ich möchte nur den." Nat und Yelena konnten sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Yelena kniete sich vor Evelina hin und nahm ihr den Pulli aus den Arm. "Du brauchst aber ein paar mehr Sachen zu anziehen." Evelina nickte nur und machte sich erneut auf den Weg, um nach weiteren Kleidungsstücken zu suchen.

Sie durchstreifte den Laden weiterhin behutsam, wobei sie ihre Auswahl sorgfältig traf. Dabei wanderte ihr Blick über die verschiedenen Regale und Kleiderständer, während sie nach Stücken suchte, die ihr gefielen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 25 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Zwischen Angst und HoffnungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt