Persephone

32 1 0
                                    

" Du bist wirklich einzigartig kleine Göttin" 

Hektare und ich hatten unsere Tour naja sagen wir mal etwas spannender gestaltet, über dem Thronsaal verliefen zwei Balkone. Leise und so das es niemand mitbekam hatten wir uns hier her geschlichen.

"Ich hasse es einfach wenn man über mich spricht aber ich nicht einmal anwesend bin" Hektare kicherte leise.

Hades saß in seinem Thron, noch hatten sie nichts besprochen da Hades sie einfach nur Anstarrte.
"Zu aller erst
Nie mehr, ist das Klar , nie mehr will ich einen außerhalb eurer Erlaubten Zonen sehen in diesem Schloss ist das Klar ?" Gefährlich und Kalt. Das war Hades in diesem Moment,nicht der Mann der mich im Arm hält oder seine Lippen auf meine Stirn legt.

"Es war ein Fehler ich weiß, doch Hades sie ist dem Ausmaß überhaupt nicht bewusst noch dazu hat sie keine art von erfahrung in irgendwas-" " du liegst falsch Hermes " kam es von Dionysos, welcher an einem Tisch lehnte mit verschränkten Armen.

"Persephone ist klug, schnell und gefährlich. Sie provoziert ihn nicht, es ist ihr instinkt. Ihr Auftreten ihm gegenüber ist gewagt aber klug, Zeus muss verstehen das er sie nicht umher schubsen kann"
Demeter lachte spöttisch auf

"Du beschreibst meine Tochter als sei sie eine Kriegerin, dabei ist sie ein naives Kind welches du nicht richtig erzogen hast " Dionysos verengte die Augen, sein Blick wurde dunkler
"Du hast dein Säugling bei mir abgegeben, weil du angst vor Zeus hast. Hast nichtmal nach ihr gesehen in bald 130 Jahren, ich habe Persephone groß gezogen wie mein eigenes Kind. Du hast kein Recht sie auch nur im geringsten deine Tochter zu nennen."

Er stieß sich am Tisch ab und kam ihr gefährlich näher, Demeter wollte zurück weichen doch irgendwas hielt sie.

"Also meine liebe, wagst du es noch einmal so über Meine Tochter zu reden wirst du die nächste seit die im Olymp am Galgen hängt "

"Es reicht !" Hades bekam die Aufmerksamkeit aller, er strich sich durch das Langehaar. Ob es so weich ist wie ich es mir vorstelle ?

"Du starrst" kicherte Hektare wieder, mir schoss die röte ins Gesicht doch ich starrte weiter runter zu den Göttern.

"Persephone steht unter meinem Schutz und dem Schutz der Unterwelt, Dionysos Ausbildung zeigt sich bei ihr. Ich stimme ihm zu sie ist Klug und diese Provokationen Zeus gegenüber sind Klug, ihm die Stirn zu bieten und ihm zu zeigen das sie nicht einfach nur eine nichts nützige Göttin ist ist von großer Bedeutung "

Verwirrt sahen alle drei ihn an, somit auch ich

Er sprach in Fragezeichen

"Was möchtest du uns damit sagen ?" Fragte Hermes vorsichtig " Die Macht die Persephone in sich trägt ist Gewaltig, in Verbindung mit meiner sind wir in der Lage Zeus zu stürzen. Deshalb seine bessenheit und der Wunsch sie zu Töten, er spürt ihre Macht. " Hades atmete tief durch

"Wir müssen es so sehen, es ist seit Ewigkeiten die Möglichkeit endlich Zeus zu Vernunft zu bringen." " und für dich ist sie die perfekte Waffe"

Dionysos stimme war kalt, mein Kopf war wie leer.
Für Hades war ich die perfekte Gelegenheit um Zeus im Schach zu halten, wenn ich wirklich so mächtig war wie er sagte dann war ich wirklich die perfekte Waffe für ihn....

"Es ist beeindruckend wie viel ihr über mich wisst und wofür ich mich benutzen wollt "
Ich trat an den Rand des Balkons, meine Augen starrten direkt in Hades seine.

Er schien nicht überrascht das ich hier war

" Du verstehst -" " Halt den Mund Dementer!" Donnerte meine Stimme durch den Raum " ich habe die schnauzevoll, mir von einem von euch sagen zu lassen was ich weiß und was nicht, was ich tuhe und was nicht, wer ich bin und wer nicht!"

Hermes schluckte und wich meinem Blick aus

"Ich habe keine Interesse daran Zeus zu stürzen jedoch werde ich nicht zu lassen das er mich rumschubst wie eine Puppe, also mein Lieber Hades -" meine Augen trafen wieder auf ihn " ich werde nicht die perfekte Waffe für dich sein um ihm für deinen Geschmack im Zaun zu halten, nun wenn ihr mich entschuldigt"

Ich hörte den Bach, die Vögel .... als ich die Augen öffnete saß ich wieder auf meinem Steg. Meine Füße im Wasser, niemand außer mir in meiner Alten Welt.

Wäre ich doch einfach damals hier sitzen geblieben 

"Du bist traurig "
Dionysos ließ sich neben mir nieder, ich antwortete nicht sondern beobachtet die Fische.
"Hades wollte nach dir suchen " " Soll er doch, hat er Angst das seine Waffe davon läuft das tut mir aber leid " murmelte ich ironisch.

Ich war traurig, verletzt und enttäuscht

"Persephone-" Dionysos nahm meine Hand " es stimmt das du mächtig bist und das weißt du und ich weiß auch das du klug bist und verstehst wieso Hades und du so mächtig zusammen seit " " ja aber -" " dich verletzt das hier "

Dionysos nahm meine Hand und legte sie auf die Stelle an seiner Brust wo sein Herz ist, ich spürte den Schlag unter meinen Fingern.

"Du spürst etwas zwischen euch, diese Erkenntnis von eben hat dein Herz verletzt weil es etwas spürt was du noch nicht verstehst -" " weil ich ein Kin-" " nein nicht will du ein Kind bist oder sonst was sondern weil fühlen für Götter in dieser Art von schon unmöglich ist "

" woher weißt du das Dionysos?" Er seufzte und drückte meine Hand " weil vor vielen vielen Jahrhunderten ich auch dieses Gefühl gespürt habe, einer Menschen Frau gegenüber. Die Gefühle waren mächtig, ich kann mir nur vorstellen wie sie zwischen Hades und dir sind "

Ich zog die Hand zurück, mir schoss röte ins Gesicht
"Das stimmt doch garnicht " Dionysos fing an zu lachen und nahm mich in den Arm.

"Du alter Sturkopf wirst es merken " er drückte mir einen Kuss auf den Kopf, das tat er schon  als Kind oft. Mir fielen die Augen zu und ich schlief ein, genau wie jetzt.

Ich glaube das hatte ich gebraucht

Hades love meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt