- Auserwählte der Schattenkrieger

21 0 0
                                    

Auserwählte der Schattenkrieger von OmbraNera21

Das ausführliche Feedback wurde hier nur für die Äußerlichkeiten abgegeben. Für die restlichen Punkte werden entweder meine Zahlen verdoppelt (wenn sie positiv sind), oder 0 Punkte vergeben (wenn sie negativ sind).

Äußerlichkeiten:

- Ist der Titel ansprechend und verleitet er zum Weiterlesen (0 Punkte, 2 Punkte | 0 Punkte, 1 Punkt)

Der Titel verrät direkt das Genre der Geschichte – Fantasy. Wer oder was die Schattenkrieger sind bleibt dem Lesenden unklar, das Grundgerüst der Geschichte lässt sich jedoch erschließen. Dadurch das der Titel den groben Plot bereits beinhaltet, werden Lesende, die auf der Suche nach solchen Geschichten sind direkt angesprochen. Andere werden sich aber vermutlich nicht einmal den Klappentext ansehen, da der Titel ansonsten nicht spannend ist oder in einer anderen Weise zum Lesen anregt.

Auf jeden Fall! Er hat etwas mit der Geschichte zu tun, verrät aber nicht zu viel.

Naja, nicht wirklich ansprechend.

Kein Text abgegeben.

- Ist der Titel kreativ und einzigartig (-2 Punkte, 2 Punkte | 0 Punkte, 1 Punkt)

Weder auf Wattpad noch als gedrucktes Buch ist der Titel außerhalb von deinem Buch zu finden, unbedingt einzigartig macht ihn das jedoch nicht. Es gibt unzählige Titel, die nach dem gleichen Schema aufgebaut sind. Auch in puncto Kreativität kann dein Titel nicht überzeugen, ist er doch eher eine Zusammenfassung des Plots. Ebenfalls finde ich den Namen „Schattenkrieger" unkreativ, nicht zuletzt weil es bereits mehrere Bücher mit sogenannten „Schattenkriegern" gibt.

Definitiv! Ich finde, er wurde sehr passend gewählt und macht einem gleich Lust auf das Buch.

Auch eher nicht kreativ und einzigartig.

Kein Text abgegeben.

- Ist die Länge des Titels passend (1 Punkt, 1 Punkt | 1 Punkt, 1 Punkt)

Der Titel ist weder zu lang noch zu kurz und auch halbwegs einprägsam.

Genau so, wie ein Titel eben sein sollte.

Die Länge ist akzeptabel.

Kein Text abgegeben.

- Ist das Cover ansprechend, ästhetisch und harmonisch (1,5 Punkte, 2 Punkte | 1 Punkt, 1 Punkt)

Die Farbwahl in blau ist definitiv stimmig und verleiht dem Buch einen mystischen Touch. Sehr astronomisch steht ein Sichelmond im Vordergrund, aus dem aus einem mir nicht ganz ersichtlichen Grund eine Lotusblume wächst. Schön umrahmt wird dieses Motiv von Sternen. Das Cover bietet auf jeden Fall Interpretationsspielraum und ist ästhetisch ansprechend, allerdings steht es in keinem (direkt) erkennbaren Zusammenhang mit dem Titel.

Es ist wunderschön, mit der Blume und der ganzen blauen Ästhetik. Ich hätte mir noch Objekt auf dem Cover gewünscht, das mit dem Namen „Schattenkrieger" im Zusammenhang steht.

Eigentlich ist das Cover nicht ansprechbar. Es passt auch nicht zum Titel. Doch es ist harmonisch und passt alles sehr gut zusammen.

Kein Text abgegeben.

- Sind alle Texte auf dem Cover lesbar (-1 Punkt, 0 Punkte | 0 Punkte, 1 Punkt)

Im Gegensatz zum Benutzernamen ist der eigentliche Titel schlecht zu lesen und kann auf den ersten Blick nur mit Mühe entziffert werden.

Weil die Schrift relativ dünn und nah aneinander ist, kann man den Titel nicht genau erkennen. Hier könnte man noch mit weiteren Schriftarten herumexperimentieren um es etwas „lebendiger" zu gestalten.

[Buchclub] Wie gut ist dein Buch wirklich?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt