↬Tag der Ernte in Distrikt 2

73 8 11
                                    

Die Ernte

×××

Die Ersten Sonnenstrahlen schieben sich durch die dichten Wolken und erhellen den prächtigen Ernteplatz von Distrikt 2.
Schnell werden noch die letzten Vorbereitungen getroffen, bevor die Menschenmenge auf den Platz drängt.
Unter den Erwachsenen wird schon eifrig gewettet, wer sich wohl diesmal von den Karrieros freiwillig melden wird.
Die Kinder von 12 bis 18 stellen sich in ordentliche Reihen auf und blicken erwartungsvoll zur Bühne, die auch schon von einem, ganz in Silber gekleideten Mann betreten wird. Er ist noch relativ jung und es ist das erste mal , dass er die Ernte in Distrikt 2 moderieren durfte. Er verkündete der Menge seinen Namen "Luceatus Solias" und wie stolz er darauf wahr,dass er Distrikt 2 bekommen hatte. Sein Silbrigglänzender Anzug schien förmlich mit der Sonne um die Wette. Er verkündet freudig, wie sehr er sich schon auf die diesjährigen Hungerspiele freue und die Menge von Distrikt jubelt ihm erwartungsvoll zu.
Wie jedes Jahr wurde der Film vom Kapitol gezeigt, bevor es mit der Verkündung der Tribute losging.
Als der Film endete, ging er zur Losschüssel der weiblichen Tribute und schaute gespannt in die entschlossen Augen ein paar Mädchen. Die, so wie es aussah sehr gut für die Spiele trainiert hatten. Langsam lässt er seine Hand ind die Schüssel gleiten, zieht einen Zettel heraus. Er will gerade den Namen vorlesen, da ertönt auch schon eine laute und entschlossene Stimme. "Ich melde mich freiwillig als Tribut!" Ruft ein etwa 16 jähriges Mädchen und tritt aus einer der hinteren Reihen hervor. Sie geht mit einem gefassten und entschlossenem Gesichtsausdruck zur Bühne. Der Escort begrüßt sie herzlich auf der Bühne und fragt nach ihrem Namen. "Ich heiße Lavender Wood!" Verkündet sie der Menge selbstbewusst. Allerdings ertönt nur ein etwas zögernder Applausvon Distrikt 2. Luceatus hatte sich wohl einen etwas freudigeren Applaus vorgestellt, denn er schaute etwas verwirrt zu Lavender und dann in die Menge. Davon lässt er sich aber auch nicht weiter beirren und geht zur Losschüssel der Männlichen Tribute. Freudig greift er hinein zieht einen Zettel herraus, entfaltet ihn und liest den Namen 'Ference Milington' laut vor. Ein kleiner gerade mal 12 Jahre Alter Junge sieht verängstigt zur Bühne und wartet auf etwas, warscheinlich das sich jemand für ihn meldet. Er will gerade zur Bühne gehen, aber da tritt auch schon ein Junge aus einer der Reihen heraus. Er hat langes weißblondes haar, das er zu einem anstehenden Pferdeschwanz gebunden hat. Seine haut ist extrem hell und er hat kristallklare Blaue Augen, dazu sind seine Ohren unnormal lang und spitz, fast wie die eines Elfen. Er fällt sofort auf in der Menge von Distrikt 2, durch sein sehr spezielles aussehen aber auch durch seine eiserne und Gefühlskalte Miene.
Langsam geht er zur Bühne, seine Miene verändert sich kein bisschen auch nicht als der Escort ihn fragt wie er heißt und jemand aus der Menge seinen Namen ruft. Da steht er nun Lorcán Perseus Di Caprio oder auch The quiet Slayer genannt. Bewundert wird er von der Menge angesehen, jeder weiß das er ein Naturtalent im kämpfen ist aber auch das noch nie in seinem Leben ein wort über seine Lippen gekommen ist, denn er ist stumm schon von Geburt an. "Ich präsentiere ihnen unsere beiden Tribute aus Distrikt 2 Lavender Wood und Lorcán Perseus Di Caprio oder wie ihr in so gerne nennt The quiet Slayer" Verkündet Luceatus. Tosender Applaus ertönt. Da die meisten Blicke auf Lorcán gerichtet sind, bemerkt niemand das Lavender eine kleine Träne über die Wange rollt.

×××

Verabschiedung von Lavender Wood

Von zwei Friedenswächtern flankiert, wird Lavender in einen kleinen Raum ins Rathaus gebracht. Die Tür wird hinter ihr zugeschlagen und sie lässt sich auf die samtige Couch fallen, die in der Mitte des Raumes steht und einen Großteil des Zimmers einnimmt. So musste sich wohl damals ihre Schwester gefühlt haben. Nein Lavender  durfte nicht schon wieder an sie denken. Doch konnte sie es nicht verhindern das die grausamsten Minuten ihres Lebens vor ihrem inneren Auge erneut vorüberliefen.

Die 31 Hungerspiele von Wattpad | Mmff  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt