CHAPTER FOUR

132 17 9
                                    



LEE MINHO POV.

Immer noch total traumatisiert von Namjoon Tod, saßen ein paar von uns in einer Ecke und versuchten auf alles klar zu kommen. Chan hockte irgendwo neben Seungmin und die beiden unterhielten sich über irgendetwas leise. Vielleicht wird puppy boy ja jetzt Therapeut für unseren Klassensprecher. Woher hat der überhaupt diesen Baseballschläger mit dem er dem Zombie eins übergezogen hat?

Ich sah mich kurz um und erblickte dann Jisung der aus dem Fenster raus sah. Ich seufzte und ging zu ihm rüber wo ich mich dann neben ihn lehnte. „Alles okay?", fragte ich. Ausnahmsweise interessierte es mich nämlich mal wirklich. Jisung sah kurz zu mir rüber und sah dann wieder aus dem Fenster. Tausende Zombies rannten auf dem Schulfußball Platz rum, Blut klebte auf dem Asphalt. Ich meinte auch einen Schrei gehört zu haben, aber das war wahrscheinlich nur ein Zombie. Die Sonne ging bereits unter, goldene Strahlen tanzten über den pink-orange-rot gefärbten Himmel. War es wirklich schon so spät?

„Glaubst du die Zombies sind auch in der Stadt?", fragte Jisung und unterbrach so meine Gedanken. Er drehte sich zu mir und sah mich mit besorgten Augen an. Ich zuckte mit den Schulter. „Ich hab keinen blassen Schimmer. Vielleicht sind sie das, vielleicht auch nicht."
Er seufzte kurz und schloss dann das Fenster. „Ich hoffe nicht. Ich will nicht das meinen Eltern oder meiner Schwester was passiert."
Ich blieb kurz still.

Okay Minho, jetzt nichts falsches sagen! Du könntest ihn mit deiner Art übelst verletzen. Oder ihn noch mehr beunruhigen. Du darfst jetzt nicht unfreundlich sein.

„Die können schon auf sich selbst aufpassen."

Damn it. Jetzt hasst er mich locker. ‚Die können schon auf sich selbst aufpassen', was ist das denn für ein beruhigungsversuch?! Und warum interessiert mich das überhaupt?

Jisung schaute kurz etwas komisch, nickte dann aber. „Wahrscheinlich hast du recht."
Wie jetzt? Er hasst mich nicht? Er ist nicht sauer?
Irgendwie machte mich das glücklich. Ich glaube ich mochte Jisung. Natürlich nicht mochte-mochte ihn, sondern ich mochte ihn nur. Als Freunde.
Die Sonne war nun fast schon hinter den Häusern verschwunden und der Himmel verdunkelte sich ebenfalls. Wir standen eine Weile nebeneinander und beobachteten die Zombies die überall rumliefen. Irgendwie.. beruhigte mich seine Präsens. Er wirkt so unschuldig. So freundlich, so liebevoll. Das genaue Gegenteil von mir.

Nach einer Weile legte er seine Hand auf meine und lächelte zu mir hoch. Seine Hand war weich und verbreitete solch eine angenehme Wärme in meinem Körper das ich unwillkürlich ebenfalls lächeln musste. Seine Augen glitzerten im Licht der Deckenlampe die nach Einbruch der Dunkelheit angeschaltet wurde. „Danke", sagte Jisung plötzlich und sah verlegen weg, „du bist gar nicht so schlimm wie alle sagen weißt du?"
Überrascht sah ich ihn an. Meinte er das ernst? „Wirklich? Warum glaubst du das?"
„Es ist nur.. Du bist.. ach egal. Vergiss was ich gesagt habe."
Peinlich berührt zog Jisung seine Hand weg und räusperte sich. Diese unangenehme Stille wurde dann von Taehyungs Stimme unterbrochen.
„Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde wir sollten ein wenig schlafen und morgen weitersehen."

Ausnahmsweise mal ein guter Einfall. Die anderen stimmten ebenfalls zu und ein paar Minuten später war das Licht gelöscht. Chan, Felix, Jeongin und Hyunjin waren eng zusammen gekuschelt, genauso wie Taehyung, Seungmin und Jin. Letzterer hatte immer noch Tränen Spuren auf den Wangen. Doch ich konnte es verstehen, schließlich wurde sein Freund praktisch vor seinen Augen ermordet.
Ich weiß nicht genau wie, aber irgendwie waren ich und Jisung in einer der Ecken und Jisung kuschelte sich im Schlaf an mich. Ich musste ein wenig lächeln, denn das war schon sehr niedlich.
Irgendwie schlief ich dann auch ein..

Irgendwann mitten in der Nacht wurde ich von Fußstapfen wach. Müde setzte ich mich auf, natürlich vorsichtig damit Jisung nicht aufwachte. Als ich mich dann umsah erblickte ich Jimin, der mit gesenktem Kopf im Zimmer auf und ab ging. Er sah so aus als würde er gleich im stehen einschlafen, ganz ehrlich.
Ich stand vorsichtig auf und ging zu ihm rüber. Ich legte meine Hand auf seine Schulter wodurch er stark zusammenzuckte und sich dann blitzschnell umdrehte. „Ah.. du bist es nur Minho Hyung.. Ich dachte-„

„Das ich ein Zombie bin? Ganz ehrlich, das hättest du schon längst gehört. Wobei, so müde wie du aussiehst kann es auch sein das deine Ohren auch schon nicht mehr funktionieren. Allerdings bezweifle ich das ein Zombie dir eine Hand auf die Schulter legt bevor er dich dann zerfleischt.", erwiderte ich mit einem sarkastischen Unterton. Er zog eingeschüchtert den Kopf ein was ich aber schon gewohnt war. Jimin war sehr schreckhaft.

„Warum bist du noch wach?", fragte ich dann und meine stimme hörte sich wirklich ein wenig besorgt an. Er zögerte aber seufzte dann. „Ich wollte aufpassen das den anderen nichts passiert...", murmelte er und sah zu Boden.
„Du wolltest wach bleiben um wache zu halten?", fragte ich überrascht. Waren wir ihm echt so viel wert?
Er nickte nur. Ich seufzte und zog ihn in meine Arme. Er quietschte etwas überrumpelt, umarmte mich dann aber zurück. Ich strich vorsichtig über seinen Rücken, was zwar nicht wirklich zu mir passte, aber gerade war er auch nicht der einzige der eine Umarmung brauchte.

„Geh schlafen. Uns passiert hier nichts.", flüsterte ich nach einer Weile und führte ihn dann mit zu Jisung. Ich setzte mich an die wand gelehnt hin und nahm Jisungs Kopf wieder auf meinen rechten Oberschenkel. Der schlief das echt alles durch. Dann sah ich zu Jimin und klopfte auf meinen linken Oberschenkel. „Komm. Du kannst deinen Kopf da ablegen."
Ich glaubte selbst kaum das ich das hier wirklich tat. Aber Jimin wollte die ganze Nacht aufbleiben um sicherzugehen das kein Zombie uns was tat.

Jimin zögerte, legte seinen Kopf dann aber auch auf meinen Oberschenkel.
„Danke Hyung", flüsterte er, „gute nacht."
Ich wollte gerade antworten, da war er aber schon eingeschlafen. Ich musste schmunzeln und strich einmal Jisung und einmal Jimin über die Haare.

„Gute Nacht."

꧁𝐀𝐥𝐥 𝐨𝐟 𝐮𝐬 𝐚𝐫𝐞 𝐝𝐞𝐚𝐝⚣ˢᵗʳᵃʸᵏⁱᵈˢ[GER]꧂Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt