Treffen

22 3 0
                                    

Vitus Sicht:

Ich starrte auf die Stelle in der Ecke des Hotels wo der Schatten war. War der Schatten echt? 

Angel:
"Ey Vitus, geht es dir gut?" fragte Angel leicht besorgt.

Ich hörte seine Frage nicht, war wie weck getreten. 

Ich spürte dann eine Hand auf meiner Schulter. Aus Reflex fuhren meine Krallen aus. Man kann sich das so vorstellen, wie lange Fingernägel, die gerade und etwas länger und Spitz werden.
Meine grünen Augen fingen an, mehr zu leuchten. 

Ohne es wirklich zu bemerken, wie in Trance packte ich die Hand, die mich berührte, und hielte den Spinnendämon vor mir und hielte eine Hand an seinen Hals. 

Angel:
"Vitus Stopp, ich bin es Angel" Sagte der Dämon mit kaum einer Stimme. 

Als ich seine Worte hörte, wachte ich aus dieser Dunkelheit auf. Und schaute Angel an. Ich ließ ihn sofort los. Er hatte etwas Furcht in den Augen.

Ich(Vitus):
"Verdammt, Entschuldigung, Angel. Das wollte ich nicht, hab ich dich verletzt?" 

Angel schüttelt den Kopf, hielt aber eine Hand an seinen Hals und rieb ihn. Man sah trotzdem leichte Angst in den Augen. Angel war recht groß, ungefähr 2,35 Meter, mit Absetzen 2,40. Hat vier Arme und weißes Fell mit rosa Verzierungen. Hat ein schwarz rotes Auge und gelb rotes Auge. War schlank. Trug eine schwarze Hotpants und ein weiß pinkes gestreiftes T-Shirt. Eigentlich recht süß, aber nicht meins. 

Ich war ungefähr 2,60 Meter, schlank und gut gebaut. Ich weiß, Stückchen weiße, kriegt ihr langsam ein Bild von mir. 

Angel:
"Bitte tun das nicht noch mal" sagte er etwas ängstlich. 

Ich(Vitus):
"Nein, natürlich nicht. Hab keine Ahnung, was in mich gefahren ist. Normal kann ich meine Dämonenformen kontrollieren" 

Ich wunder mich selbst. Zum Glück wurde die Verwandlung rechtzeitig abgebrochen. 

Angel:
"Du siehst nicht gut aus? Sag mal, was war das grade?" fragte mich Angel recht besorgt und leicht ängstlich.

Ich seufze. Ich spürte auch den erschrockenen Blick von Husk. 

Ich(Vitus):
"Ich habe seit gestern ein ungutes Gefühl. Außerdem werde ich hier drinnen paranoid und halluziniere schon" 

Ich schaute Angel an mit einem blick der sagt das ich verrückt werde. Dabei rieb ich mir die Stirn.

Angel:
"Hm, vielleicht ist es nur der Arbeitsstress. Wenn du magst, kann ich ja heute bei dir schlafen" Sagte er leicht kokett. 

Ich(Vitus):
"Ich brauche niemanden und schon gar nicht einen wie dich, der jeden ins Bett lässt." mein ton war genervt, gestresst und überfordert.

Mein Kopf schmerzte leicht. War es wirklich nur Arbeit?

Husk:
"Angel, du siehst doch, dass ihm nicht gut geht." Grummelt Husk

Ich höre nur Seufzer von Angel. Er verschränkte seine vier Arme vor sich und schaute zu Husk bevor er mich wieder anschaute.

Angel:
"Ist mir klar. Ich dachte, ich könnte ihn aufmuntern. Du bist viel zu spröde, Mister feiner Anzug" 

Ich rollte mit den Augen. Würden wir in den Anfangsjahren sein, wo ich in der Hölle gelandet bin, würde ich auf Angel eingehen, aber ich bin reifer geworden. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich spröde bin. Wenn ich will, dann bin ich nicht so spröde, wie Angel mich sieht.

Ich(Vitus):
"Egal..... Ich sollte in mein Zimmer", sage ich nur und begann zur Treppe zu gehen. 

Husk:
"Wenn was ist, sag uns Bescheid" 
Sprach Husk noch. ich ging in mein Zimmer. 

Hazbin: Hölle und HotelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt