"Ich fang an" ergreift Astoria das Wort "Mia, Wahrheit oder Pflicht?". Mia überlegt nicht lange und sagt "...
...Pflicht". Astoria überlegt kurz und sagt dann "Trink dein volles Glas Wein in einem aus". Ihr böses Grinsen verschwindet schnell. Mia hat noch nicht mal drei Sekunden überlegt. Das Glas ist jetzt leer. Astoria ist überrascht. Ihr fällt alles aus dem Gesicht. Pansy unterbricht Astoria aus ihrer Starre "Ich bin. Blasie Wahrheit oder Pflicht?".......
So geht es noch etwas länger weiter, bis...."Ich denke ich gehe jetzt mal auf mein Zimmer, es ist schon spät und ihr solltet so langsam auch gehen" unterbricht Mia die Stimmung und steht auf. Sie geht gerade ohne sich auch nur einmal abstützen zu müssen.
Wie geht das? Sie müsste vollkommen betrunken sein. Ich frage sie einfach.
Ich springe auf. Die anderen schauen mich unerwartet an. "Ich gehe auch" erwähne ich. Sofort mache ich große und schnelle Schritte zu dem Aufgang der Mädchen Schlafräumen. Mia geht gerade hoch. Ich nehme zwei Treppenstufen aufeinmal. Kurz vor ihrem Zimmer komme ich bei ihr an. "Mattheo? Warum bist du hier?" fragt sie mich. Sie drückt die Klinke ihrer Zimmertüre runter. "Ich habe eine Frage" erkläre ich. Sie nickt und zieht mich am Arm in ihr Zimmer. "Schieß los" fordert sie. Ohne zu zögern geht sie in ihr Bad. Ich folge ihr. Sie fängt an sich ab zu schminken. "Warum bist du nicht betrunken?" komme ich zum Punkt, weshalb ich hier bin. Sie dreht ihren Kopf in meine Richtung und lügt mich an "Ich habe nicht so viel getrunken". Ich komme näher zu ihr. "Doch. Hast du. Ich habe dich mindestens 7 Gläser von dem Wein trinken sehen und das waren bestimmt nicht die einzigen" stellte ich ihr vor. "Hast du mich gestalked?" fragt sie mich herausfordernd. Ich schüttele meinen Kopf. "Nein. Ich bin nur aufmerksam" rede ich mich mit der halben Wahrheit raus.
"Wenn du so aufmerksam bist erzähl mir mehr, was heute passiert ist" sagt sie um mich zu prüfen. Ich lehne mich an die Wand und fange an zu erzählen "Woe du willst. Enzo und ich waren an der Bar, während du mit Daphne und Pansy getanzt hast. Draco ist zehn Minuten später erst gekommen. Pansy ging es zwischendurch nicht so gut. Um genau zu sein, weil sie das sechste Glas Schapanja getrunken hat. Ab dann hat sie aufgehört zu trinken. Daphne hat generell nur sehr wenig getrunken, weil sie das Muggel Zeug nicht so gut verträgt....."
Nachdem ich ihr noch einiges mehr erzählt habe glaubt sie mir. "Okay, ich glaube dir" sagt sie leise. "Gut" meine ich zu ihr. Sie hat sich erschreckt, weil sie nicht erwartet hat, dass ich sie gehört habe. Ich dringe in ihr Gedanken ein:
Wie hat er das verstanden?"Ich kann halt gut hören" antworte ich wieder in der Realität. Sie versteht die Welt nicht mehr. Ich drehe mich um und möchte gehen. "Achso und danke, dass du mich hübsch genannt hast" erwähnt sie. Uch drehe mich sofort um. "Wie?... Nein, habe ich nicht" fange ich mich schnell wieder.
Woher wusste sie das?
"Ich kann halt gut hören" antwort sie neckend auf meine Gedanken. Mein Kinn klappt runter. Ich drehe mich um und verschwinde schnell aus ihrem Zimmer.
Fuck! Sie kann auch Gedanken lesen!! Ich muss aufpassen. Können das auch ihre Freundinnen? Ich muss Tom bescheid geben!
Schnell renne ich in Toms Zimmer. Mittlerweile sitzt er auf seinem Bett. Ich stürme rein. "Was ist los Mattheo?" fragt er ruhig. "Mia, sie. Sie. Sie kann Gedanken lesen!" platzt es aus mir heraus. Toms Blick wird nervös. "Und ihre Freundinnen?" fragt er mich sehr nervös. Ich zucke mit den Schulter. "Was machen wir jetzt?" frage ich meinen Bruder. Jetzt zuckt er mit den Schultern. Ich nicke und drehe mich um, um in mein Zimmer zu gehen. Er nickt auch und die Türe fällt hinter mir ins Schloss.
Mia's pov:
Ich liege in meinem Bett. Da geht die Türe auf. "Bist du noch wach? Mia?" fragt Daphne vorsichtig. Ich setze mich auf und sage "Jep". Daphne trete mit Pansy ein. Die Türe drückt Pansy nur mit einem Fuß zu. Ich stehe auf und gehe zum Kleiderschrank, um meinen Freundinnen etwas zum schlafen raus zu holen. Daphne geht sich abschminken, während Pansy ihre Haare anfängt zu kemen. Sie tauschen mit ihren Aktivitäten. Kurz darauf sind beide fertig."Und wie fandet ihr die Party?" frage ich in die kleine Runde. Pansy ruft aufgebracht "Das war die beste Party seit Anfang dieses Schuljahres!". Daphne und ich müssen laut los lachen. "Pans. Heute ist die erste Party des Schuljahres" kläre ich sie auf. Sofort muss Pansy auch lachen. "Aber jetzt habe ich mal eine Frage!" sagt Pansy streng und ernst. "Wie findet ihr die neuen Boys?" möchte sie bestimmend wissen. "Also ich finde sie okay, aber auf sie stehen? Nein, alles gut. Ihr könnt sie von mir aus haben" scherzt sie zum ende ihrer Mitteilung. "Du Mia?" fragt Pansy mit einem böse Unterton, aber ist ganz leise. "Ähm... Also Tom ist nocht so mein Typ.." fange ich an zu erzählen. "Ach, gut. Dann ist alles in bester Ordnung. Moment mal! Sprich sofort weiter!" unterbricht sie mich und möchte, dass ich weiter rede. "Also, wie gesagt Tom ist jetzt nicht so mein Typ. Aber Mattheo ist schon ein minimales bisschen süß" sage ich. Dabei bin ich immer leiser geworden. Jedoch haben meine Freundinnnen das verstanden. Ich höre noch ein "Uiiii" von Daphne, da wenndet sie sich an Pansy "Halt Stop! Warum fragts duuuu? Findest du Tom etwa auch ein bisschen süß?". Pansy wird rot und sie guckt zu ihren Füßen. Daphne und ich verstehen sofort. Jetzt kommt das "Uiiii" von mir.
Kurz darauf sind wir alle eingeschlafen.[974 Wörter]
So das war das 4 Kapitel meines Buches. Ich hoffe euch hat es gefallen und lasst die Sterne leuchten 🌟
Viel Spaß beim weiterlesen 🦋
DU LIEST GERADE
Is it just him who has changed?
FanfictionMattheo Riddle Fanfiction Mia Dark Auf den ersten Blick wirkst du so: Du bist 17 und gehst nach Hogwarts. Alles ist perfekt. Du hast tolle Freunde und vorallem deine beste Freundin (Pansy Parkinson und Daphne Greengrass). Natürlich verstehst du dic...