Kapitel 4

13 6 0
                                    

Es dämmerte und Bernsteinpfote,Herbstpfote,
Distelpfote und Schilfpfote versammelten sich vor dem Lagereingang. Tigerflamme,Grauhimmel,Regenfrost,Blütenregen,Flammenblitz,
Bienenblüte,Graßhalm und Gelbschimmer waren auch dort.
Gespannt warteten sie auf die zustimmung,zum Aufbruch zur Großen Versammlung. Nach einer Weile kam Morgenstern aus ihrem Bau und gab das Zeichen zum Aufbruch.Schilfpfote hüpfte aufgeregt neben Blütenregen her,während Bernsteinpfote sich mit Graßhalm unterhielt. Dies war nun schon ihre vierte Große Versammlung,aber es war immer wieder spannend. "Ich hoffe Morgenstern erwähnt den Beutediebstahl des FrostClans.Es ist unerhört,dass sie es immer wieder tuhen"bemerkte Graßhalm und Bernsteinpfote nickte bedenklich.
"Aber würde Morgenstern nicht so noch mehr Unruhe stiften?"
Der SonnenClan kann es sich nicht leisten einen Streit einzuleiten.
"Schon,aber es herrscht ja noch die Waffenruhe"
Jetzt noch,aber nicht nach der Versammlung...
Der Versammlungsplatz war eine Große Lichtung,auf denen sechs Felsen lagen. Der FrostClan,der BlütenClan,der SchneeClan und BeerenClan waren schon eingetroffen,als der SonnenClan die Lichtung betrat. Nur vom letzten Clan,dem HeideClan fehlte jede Spur. Bernsteinpfote schaute sich um und setzte sich dann neben einen BeerenClanschüler,eine junge Kätzin.
"Hallo,mein Name ist Kiespfote"miaute diese und neigte den Kopf. "Ich bin Bernsteinpfote aus dem SonnenClan.Du bist noch nicht lange Schüler stimmts? Ich sehe dich hier das erste mal."
Kiespfote nickte und legte ihren Schwanz auf die Pfoten.
"Ist das Weißstern vom FrostClan?"fragte die Schülerin und deutete auf die schneeweiße Kätzin.
"Ja,und das sind Morgenstern vom SonnenClan,Buntstern vom SchneeClan und Schilfstern vom BlütenClan"Kiespfote hörte aufgeregt zu und beobachtete die fünf Katzen auf den Felsen."Wer ist der Anführer des HeideClans?"
"Dornenstern,der Kater dort"sie deutete auf die Katze,die den HeideClan gerade auf die Lichtung führte. "2.Anführer?"
"Salbeifrost vom FrostClan,Fuchspelz vom HeideClan,Heideblüte vom SchneeClan und Dunstwind vom BlütenClan" Kiespfote war erstaunt und versuchte sich die ganzen Namen zu merken. "Wer ist der 2.Anführer des SonnenClans?"vor ihnen reckte ein Kater den Hals und schaute sich zu ihnen um. "Der sitzt direkt vor dir und will das ihr leise seit"grummelte er und wandte sich wieder den Anführern zu. "Gelbschimmer"flüsterte Bernsteinpfote leise und schnurrte. Kiespfote nickte dankend und hörte nun auch den Anführern zu.
"Katzen aller Clans,die Versammlung ist nun eröffnet!"rief Dornenstern und trat zurück,Schilfstern ergriff als erstes das Wort. "Die Beute läuft gut im BlütenClan Territorium.Die Mäuse sind in den Wald zurückgekehrt",miaute sie und überließ Streifenstern das Wort.
"Wir haben einen neuen Krieger;Eulenfeder"
Die Clans begrüßten den neuen Krieger,und als die laute verklungen waren meldete sich Buntstern.
"Beim SchneeClan ist alles gut"erklärte er und trat zurück.
Dornenstern machte mit einem nicken klar,das er nichts zu berichten hatte. "Bei uns läuft es ebenfalls prächtig mit der Beute"
nach diesen Worten des Anführerin des FrostClans stieß Morgenstern ein knurren aus. "Wenn das so ist,warum klauen die FrostClan-Katzen dann unsere Beute?" Ein paar empörte jaule waren zu hören,und von den FrostClan-Katzen Luft schnappen.
"Das würden meine Krieger nie machen"mautzte Weißstern kühl und blickte Morgenstern mit funkelnden Augen an. "Anscheinend doch" hörte man Gelbschimmer Fauchen und Weißstern kniff die Augen zusammen.
"Das reicht,denke ich."warf Dunstwind schnell ein und Buntstern nickte dankend. "Ja das denke ich auch.Morgenstern,sonst noch was?"
Mit zu Schlitzen gezogenen Augen funkelte Morgenstern Buntstern an,und schüttelte dann den Kopf.
"Die Versammlung ist beendet. SonnenClan,wir gehen"rief sie und sprang von ihrem Felsen.
"Tschüss"hauchte Bernsteinpfote zu Kiespfote und diese winkte mit dem Schwanz. Ob ich mal gegen sie kämpfen muss? Bei diesem Gedanken wurde Bernsteinpfote übel,Kiespfote war ihre Freundin. Hastig lief sie zu Schilfpfote,die gerade mit einem FrostClan-Schüler stritt.
"Mäuseherz"fauchte sie und Bernsteinpfote drängte sie von dem Schüler weg. "Wir wollen gehen"miaute sie und Schilfpfote folgte ihr zögernd.
Ich hoffe der SonnenClan und der BeerenClan zerstreiten sich nicht auch...

Warrior Cats >Fluch der Sterne<Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt