Der Morgen bricht an Distelpfote, Schilfpfote und Bernsteinpfote sind auf den weg zu ihren Mentoren.
Grade kammen Schwarzkralle und Tigerflamme von ihrer jagt wieder und brachte ein paar Fische mit."Guten Morgen Tigerflamme",Miaute Shilfpfote fröhlich. "Halt",schnurt Tigerflamme ,"Am besten übt man mit vollem Magen.""Ja gut.",bedankte sich Distelpfote mit einem Augenzwinkern, "Du hast recht." Bernsteinpfote nahm einen Fisch und gab in an Schilfpfote weiter. Sie bückte sich und aß ein drittel des Fisches.So machten es auch Bernsteinpfote und Distelpfote.Zusammen liefen sie über den heruntergefallenden Baumstumpf und an der dahinter liegenden Steinhöle, wo es sich die meisten Könige aufhalten.Nach kurzer Zeit kamen die drei an eine Grube vorbei wo Grauhimmel , Blütenregen und Regenfrost auf sie warteten.
"Wir haben euch schon erwartet, Herbstpfote ist schon längst da."stammelte Blütenregen und musterte die Schüler.
"Wir haben vorher noch was gegessen" erwiederte Distelpfote gelassen und schnippte mit dem Schwanz. "Na dann"miaute Regenfrost und kniff die Augen zusammen."Heute versuchen wir Angriffe auszuweichen.",Grauhimmel schaute still zu ihnen."Und los Distelpfote versuche Herbstpfotes Angiff auszuweichen.Sofort sprang Herbstpfote auf Distelpfote.Diszelpfote lief auf die andere Seite der Grube und Herbstpfote landete auf vier Pfoten und startete einen weiteren Angriff.Disesmal griff er ihn mit der Pfote an doch Distelpfote reagierte zu langsam und wurde geschlagen.
"Au",Distelpfote ging zurück .
"Bernsteinpfote würdest du Herbstpfote jetzt angreifen? ",fragte Blütenregen ."Klar!",Bernsteinpfote stand auf und raste auf Herbstpfote zu und blib vor ihm stehn als im demmoment Herbstpfote über Bernsteinpfote springen wollte .Doch er sah das sie sich nicht bewegte und konzentrierte dich nicht mehr aufs springen und fiel auf Bernsteinpfote. "Guter trick Bernsteinpfote bedenke aber welche Nachteile für dich stehen.",Blütenregen hörte sich weise an .Nach einigen Übungen ging Schilfpfote mit Bernsteinpfote zum nahe gelgenden Teich und suvhten nach essen.Leise schlichen sich die Schüler an den Teich hinan und sprangen beide zurselben Zeit auf eine Bisamratte .Sie hielten diese in ihren Mäuler fesst und rannten gleich dchnell zum Territorium aßen sie und gingen auch schon balt in ihren mit gras ausgelektem Bereich hinein.
Der Mond lies noch die letzten Mondszrahlen auf den Unterschlupf fallen und verschwand dann aus den zugefallenden Augen von Schilfpfote.