Regen und Kakao

11 0 0
                                    

Es war Montag Nachmittag draußen regnete es schon den ganzen Tag und ich saß in der Bibliothek. Unsere Hausaufgabe in Kräuterkunde war es nach einer Pflanze namens Mispel zu recherchieren und da es hier keinerlei Internetanschluss gab, hatte ich wohl keine andere Wahl als hier zu stöbern. Ich hatte mir ein paar Bücher zum Thema herausgesucht und durchblättert diese nun während meinen Tee trank. Als ich gerade etwas über Mispeln gefunden hatte schlug auf einmal jemand mein Buch zu. Es war Theodore, wer hätte es gedacht. „Na, was machst du so?" Ich seufzte:" Ich habe gerade etwas sehr interessantes gelesen bevor du das Buch zugeschlagen hast." „Ach du findest die Stelle schon wieder.", grinste er und setzte sich neben mich. Ich schob meine Bücher zur Seite und wendete mich ihm zu:" Ich hab dich lange nicht gesehen. Was hast du so getrieben?" „Lange? Naja seitdem du Freitagnacht mit Blaise rumgemacht hast. Nur ein paar Tage halt.", lachte er. Scheiße, er wusste also davon. Hatte er uns gesehen oder hatte Blaise ihm das erzählt? „Shh nicht so laut. Es musst nicht gleich die ganze Schule hören, es reicht mir schon, dass du es weißt. Apropos Blaise... was war da Samstag beim Quidditch los?", fragte ich schmunzelnd. „Nichts war los. Blaise weiß manchmal einfach nur nicht wohin er fliegt das ist alles", sagte er während seine Miene ernster wurde. Ich zog meine Augenbrauen zusammen:"Aha... das sah allerdings etwas anders aus beim Spiel." „Ist doch jetzt egal. Also was machen wir?", fragte er mich. „Wie was machen wir", ich lachte,"Ich mache hier gerade Hausaufgaben wie du siehst. Und ich meine wir waren heute auch garnicht verabredet." „Waren wir auch nicht die Hausaufgaben kannst du abschreiben also komm mit", sagte er und stand auf. Ich war zwar etwas verwirrt und hatte keine Ahnung wohin wir gehen würden, aber ich folgte ihm. Nachdem wir eine Weile durch die Schulflure liefen fragte ich:"Also wo gehen wir hin?"
„Magst du Kakao?", wollte er wissen.
„Natürlich."
„Gut, denn wir trinken jetzt den besten."
„Warte dann lass mich noch kurz mein Geld holen."
„Keine sorge ich zahle."
„Ein wahrer Gentleman wow."
Er lächelte.
„Selbstverständlich."
Als wir endlich am Ausgang der Schule angekommen waren, hörte man den Regen schon von drinnen.
„Bist du dir sicher das wir bei diesem Wetter rausgehen sollen?"
„Wofür gibt es Regenschirme?", fragte er und nahm sich einen Schirm der neben der Tür stand.
„Ist das überhaupt deiner Theodore?"
„Nein.", grinste er und ich lachte nur. Ich wusste man könnte ihn sowieso nicht abhalten. Also quetschten wir uns zusammen unter den Regenschirm und gingen in Richtung Dorf. Ich konnte nicht anders als seinen Geruch einzuatmen, während wir eng beieinander durch den Regen stapften. Der Geruch von Frische und Intensität stieg mir in die Nase und gefiel mir zugeben. Glücklicherweise war es kein weiter Weg nach Hogsmeade und etwas durchnässt kamen wir nach einigen Minuten in einem netten Café an. Hier war es warm und gemütlich. Theodore stellte den Regenschirm ab und wir hingen unsere Jacken auf. Wir nahmen an einem kleinen Tisch am Fenster Platz. Von dem aus man die Straßen von Hogsmeade beobachten konnte. Ich liebte solche Plätze. Kaum hatten wir uns hingesetzt kam auch schon ein älterer Mann zu uns. Er hatte eine weinrote Schürze an und einen interessanten Schnauzbart.
„Willkommen im Drei Besen. Was darf es für das schöne Paar denn heute sein?"
Ich lachte etwas aus Verlegenheit, aber Theo schien es nicht zu kümmern.
„Zwei Kakao bitte."
„Kommt sofort!"
Er wendete seinen Blick wieder zu mir:"Netter Typ, hm?" Ich nickte verwundert dann fragte ich:" Also wo wir hier schon in Ruhe sitzen, was ist wirklich mit Blaise passiert?" Er wirkte genervt, dass ich diese Frage wieder aufbrachte, aber ich wollte es nunmal wissen. „Um ehrlich zu sein kann ich mich manchmal auf dem Spielfeld nicht ganz kontrollieren. Ich hatte einen schlechten Tag und habe es an Blaise rausgelassen.", erzählte er dann. Er war plötzlich ziemlich bedrückt und ich wusste nicht genau, wie ich nun reagieren sollte. „Oh das tut mir Leid. Ich hoffe es ist wieder alles gut zwischen euch... Blaise war denke ich Samstag ziemlich angepisst.", antwortete ich. Theo starrte auf den Tisch:" Ja es ist alles wieder gut. Können wir vielleicht über was anderes reden?" „Ja natürlich", meinte ich,"Hast du die Astronomiehausaufgaben schon gemacht?"
„Ernsthaft? Darüber willst du sprechen?"
Er lachte wieder.
„Gut, dann schlag du ein Thema vor."
„Wie hat dir deine erste Party gefallen?"
„Sehr gut. Eins muss ich euch lassen ihr wisst wie man feiert. Mir hat es gefallen. Deine Freunde waren auch sehr nett."
„Ja sie sind die besten. Vorallem Blaise hat dir immerhin gefallen, nicht wahr?", sagte er sarkastisch. Ich war etwas sprachlos, aber er sah mich ernst an und erwartete scheinbar eine ehrliche Antwort. „Uhm ja Blaise ist cool denke ich." Ich meine wie hätte ich sonst antworten sollen? Ich mochte Blaise, aber gut kennen tat ich ihn nicht.
„Mhm ist das was Ernstes?"
„Nein, ich meine ich kenne ihn nichtmal richtig. Außerdem ist das nicht etwas merkwürdig, dass du mich so ausfragst? Ich meine du bist mit uns beiden befreundet."
„Wir sind also Freunde?", grinste Theo und ich musste ebenfalls lachen. Dann kam unser Kakao und der war wirklich so ziemlich der Beste, den ich je hatte. Ich sollte noch öfter hier her kommen. Theo und ich verbrachten noch den restlichen Nachmittag im Drei Besen. Wir unterhielten uns über Mitschüler, Lehrer, Quidditch... alles mögliche eben, als Theo mich auf mein Medaillon ansprach:" Das ist eine wirklich schöne Kette. Du hast sie immer um, oder?"
„Dankeschön. Ja, ich nehme sie nie ab. Es war das letzte Geschenk meines Vaters."
„Das letzte? Entschuldigung ich hatte keine Absicht das Thema-"
„Nein ist schon okay. Ich habe kein Problem über ihn zu reden. Ich war noch total jung als er starb. Momentan denke ich oft über ihn nach. Er ging auch auf diese Schule, weißt du?"
„Ich verstehe. War er auch in Ravenclaw so wie du?"
„Ja war er."
„War deine Mutter auch auf Hogwarts?"
„Nein, sie war auf Beauxbetons sowie ich. Ich habe, dass noch nie jemanden erzählt, aber ich bin nur hier her gewechselt, weil sie verschwunden ist."
„Scheiße das ist schrecklich. Wie ist es passiert?"
„Ich weiß es nicht alles war normal bis sie an einem Tag im Juni einfach verschwunden ist. Es kann nur Zauberei gewesen sein. Das Ministerium ist am ermitteln, aber keine Spur bisher."
„Das tut mir wirklich Leid für dich. Danke, dass du mir das anvertraut hast."
„Danke, dass du mir zuhörst."
Ich sah zum ersten mal eine andere Seite von Theo. Er gab mir das Gefühl ich könnte ihm alles anvertrauen. Das war schön. Nach diesem Gespräch machten wir uns wieder auf den Rückweg. Wir sprachen nicht viel, aber es war angenehm. Als wir wieder in Hogwarts ankamen meinte er:" Es war wirklich schön mit dir heute. Wir sollten das öfter machen." Er war ganz anders als ich ihn bisher kannte, nicht mehr sarkastisch sondern ehrlich und lieb. Ich lächelte:"Ja finde ich auch." Er zögerte kurz, dann nahm er mich in den Arm. Ich war ziemlich überrascht, aber ließ mich auf die Umarmung ein. Ich schloss die Augen für einen Moment. Es tat gut darüber gesprochen zu haben und jemanden zu kennen der sich scheinbar sorgte. Dann gingen wir wieder auseinander und verabschiedeten uns. Ich dachte an diesem Tag noch länger über sein Verhalten nach.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 06 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

PromisesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt