-1

45 9 20
                                    

Frühling '89. Über den Dächern von Paris, schien die Sonne längst nicht mehr.

Doch zwei bestimmte Pariser waren noch wach, festhängend zwischen Lachen, Tee
& verhängnisvollen Blicken.
Coco x Jaques
das sind die beiden französischen Turteltauben.
und was sagt Lina dazu?
࿐ ꔛ⋆⁺

« Lina, wir sind nur Freunde, okay? rien d'autre. »
« Coco das hat meine Ex auch gesagt und guck' wo sie jetzt ist. Genau. Merkst du schon selber, oder? »

Coco seufzt und rührt den Honig in ihrem Tee zum dritten Mal herum. « Coco? »,Lina's Stimme klingt aus dem Hörer, was Coco mit einem gähnen beantwortet.

« mir egal ob du mir glaubst oder nicht. Jaques hat sowieso eine Freundin. Also- glaube ich. »,murmelt die dunkelbraunhaarige und trinkt einen Schluck Tee. Ein seufzen kommt durch den Hörer. « Es macht aber keinen Sinn, dir einen Rat zu geben, wenn du ihn sowieso ignorierst-! ».

« Ein Rat? Was war das denn für ein Rat? Also, chéri, an deinen Ratschlägen musst du arbeiten, ja? »,lacht es vom Rand der Teetasse. « Okay, was würdest du mir den Raten, wenn ich in so einer Situation wäre? ».

Coco seufzt und eine Weile ist es still. Nur die Geräusche von Paris dringen durch das offene Schlafzimmerfenster herein. «.. Also vielleicht würde ich dir Raten, mit ihm zu Reden. So klipp und klar. »,beschließt Coco dann.

« Klipp und Klar? Coco das bekommst du ja nichtmal selber hin. »,aus Lina's Stimme ist ein grinsen zu vernehmen. Coco gähnt und zuckt mit den Schultern. « Ja und? Vielleicht.. mag ich es so wie's jetzt ist. ».

« Tu n'es pas obligé de mentir maintenant ».

« Lina. Aussprache. »,kommentiert Coco. « Lass mich doch mit deiner kack Aussprache in Ruhe »,grummelt Lina. Coco lacht nur und blickt für einige Minuten aus dem Fenster auf die Straße, dann in den Himmel der sich langsam verfärbt, da gerade die Sonne aufgeht. « Also wenn du wieder zu mir nach Paris willst, musst du daran arbeiten. Ist dir klar, oder? »

Ein seufzen kommt von Lina durch das Telefon. « Ach Coco.. jetzt befolg' erstmal deinen eigenen Rat, dann sprechen wir wieder über meine Aussprache. ».

𝐀 𝐁𝐈𝐄𝐍𝐓𝐎̂𝐓,𝘊𝘰𝘤𝘰'89Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt