~5~ Klinik besuch

81 8 18
                                    


P.O.V Basti

Als ich aufwachte fiel mir plötzlich der Hase ein, wie konnte ich den nur vergessen?
Naja wahrscheinlich hat wichtiger mich abgelenkt.
Ich schaute neben mir und sah das meine Freundin schon aufgestanden war.
Hatte ich verschlafen?
ich suchte mein Handy, und schaute auf die Uhr, und musste entsetzt feststellen dass es schon 10.10 war.
Ich hasste es wenn ich so lange zu schlafen, wieso hat mich niemand geweckt?

Ich stand auf und machte mich fertig.
Und ging dann in die Küche, wo sich meine Freundin und Mike unterhielten.
Ich hob nur die Hand zum gruß, weil ich noch nicht richtig wach war,
Und machte mir ein Kaffee.

Ich setzte mich zu den beiden und fragte "guten Morgen. Hast du ihm eigentlich schon von dem Hasen erzählt?"
"Morgen" kam es von wichtiger. "Ne hab's vergessen. Aber guten Morgen. wenn man das als morgen bezeichnen kann" "was interessiert euch denn ein Hase?" Fragte Mike.

So erzählten wir ihm von dem Hasen. Während Mike nebenbei seine Stulle aß.

"Wir könnten ihn ja mal besuchen oder?" Meinte Mike. "Gute Idee" meinte ich. "Auf die Idee bin ich nicht gekommen" sagte sie "Tja, mein Gehirn ist eben jünger und läuft noch flüssiger!" Sagte wichtiger stolz grinsend.
"Dann frühstücken wir noch was und, gehen dann in die Klinik okay?" Mike brummte irgendwas zustimmendes mit vollem Mund. Und meine Freundin stimmte mir ebenfalls zu.

Wir frühstückten fertig, ich holte noch schnell Schlüssel und Portmonee, und wir zogen uns Schuhe an,
Und gingen dann raus.
Auf der Autofahrt beschwerte ich mich "warum muss die Klinik denn auch auf der anderen Seite der Insel sein?" "Weiß nicht, Enderperle wär nice" sagte Mike.
"Oh ja" kam es seufzend von mir.

Als wir angekommen waren gingen wir rein. Und fragten eine Frau noch nach dem Zimmer, und gingen dann zu den kleinen Patienten.
"Und was glauben sie wenn wird er wieder raus kommem?" Fragte ich den Tierarzt.
Dieser Antwortete "das ist leider aktuell noch unklar." er guckte mich bedauernd an.
"Und wie schwer ist die Verletzung?" Fragte meine Freundin.
"Also er hatte einige quetschungen erlitten. Er hat eine mittlere beinfraktur, Und es wurden auch ein paar Knochen gebrochen, aber zum Glück nur kleine."
"Autsch" kam es besorgt von Mike.
"Ok dann kann würde ich sagen dass wir wieder gehen. Aber danke für ihre Diagnose"
"Gern geschehen. Aber wir müssten ihn jetzt versorgen."

"Dafür sind wir gefühlt den ganzen Tag hier her gefahren?" Meinte wichtiger ein wenig empört.
"Mike!" sagte meine Freundin. "Was hast du den Erwartet?" Meinte ich.
"Ok ok, chill mal"

der Hase schlief und seine Wunden waren abgedeckt, so blieb uns der Anblick erspart. alle dibellten ihn noch kurz, und uns blieb nichts anderes übrig als jetzt zurück zu fahren.

Auf halben Weg fing es an zu regnen. "Tja das wird nichts mit deinem Strand" " das klingt so schadenfroh wenn du das so sagst Basti" lachte er.
"Naja das war nicht so gemeint"
"Na toll, wir hätten auch genauso gut nach Hamburg! fahren können" meinte sie ein bisschen beleidigt.

"Ich hoffe das der Hase bald wieder raus kommt" hoffte sie.
"Das Hoffe ich auch" stimmte ihr ich zu.
"Bestimmt"

Angekommen verbrachten wir den Tag drinnen, es war echt unspannend.
"NEINN! Ich kann doch nicht das dritte Mal verloren haben" wichtiger vergrub sein Gesicht in seinen Händen. "So ein fail digga" wir spielten Mensch-ärger-dich-nicht
Das spiel war auf den Couch-Tisch aufgebaut hatten, wo runter ein flauschiger Teppich lag.

Da kam meine Freundin in den Raum und meinte "ey, wieso sagt ihr den nicht das ihr spielt? ihr wisst doch das ich gerne Brettspiele mag" beklagte sie sich lächelnd, und setzte sich zu uns auf den auf den Teppich.
"ich könnte dich auch fragen warum du mich nicht geweckt hast" meinte ich gespielt provokant. "Naja ich hab's vergessen"

Wir spielten noch ein bisschen, die letzten Runde gewann Mike, und sie die Runde davor.
Trotzdem war ich besser!

Den Rest des Tages machten wir meistens irgendwas am Handy.
Dan aßen wir noch Kartoffeln mit weißer soße,
Und ich Streamte noch Mario Party.
Und ging dann auch um 01.09 schlafen.

____________________________________________________________________________
So ich hoffe es hat euch gefallen<3 das mit wichtiger's Gehirn habe ich von @_derfinn_2006.
Naja schreibt gerne mal wie ihr es findet :)
tschüssi, LG Flausch<3 GHG :⁠^⁠)

GHGUTE OsternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt