Heute früh war ich wie immer die erste im Klassenzimmer. Doch Charlotte und Robin (sie sind Nachbarn deswegen kommen sie immer gleichzeitig) ließen nicht lange auf sich warten und begannen sogleich weitere Gummis aneinander zu knoten.
Da fragte Charlotte: "willst du auch mitmachen?" Ich nickte begeistert und nahm mir auch ein paar Gummis.
Nachdem ich den Dreh langsam raus hatte kamen auch die anderen und erzählten wie immer bunt durcheinander.
Als Louis (ein Freund von Robin) das Klassenzimmer betrat, kam er sogleich zu uns rüber und präsentierte seine Idee. "Lass das dann in der Mittagspause über den Hof legen, dann wissen wir wie lang es schon ist."
Alle die sonst noch mitmachten also Vincent, Robin, Charlotte und ich stimmten zu. "Aber ich muss dann mittagessen gehen" warf ich ein und die anderen versprachen zu warten.
Timeskip Mittagspause
Als ich den Hof betrat hatten die anderen doch schon angefangen, aber das war mir in dem Moment egal.
Robin stand auf der obersten
Wiese und hielt die Stange um die wir die Leine gewickelt hatten fest, währenddessen Vincent das Ende in der Hand hielt und immer weiter ging um die Schnur abzuwickeln. Auch Klassenkameraden die eigentlich nicht mitmachten halfen uns indem sie die Gummis nachzogen.Anton, der auch mit half sagte ich solle Vincent hinterher laufen und dann auch sicherstellen dass die Leine um die Ecken kam. Und das tat ich auch.
Schnell rannte ich zu Vincent der gerade bergab an den Autos der Lehrer vorbei ging und schnappte die Leine um sie um die Ecke zu leiten.
Doch plötzlich ertönte eine Stimme: "ich hab euch doch gestern schon gesagt ihr sollt mit sowas aufhören!" na toll, die strengste Lehrerin der Schule stand vor ums. Also lief Elisabeth wieder hoch zu Robin und Louis um ihnen zu sagen sie sollen die Gummis wieder aufrollen.
Verärgert taten sie dies und auch wir machten uns langsam wieder auf den Weg zur Wiese.
Das Aufrollen dauerte solange, dass wir dieses dann abbrachen und einfach so zurück zum Klassenraum gingen. Wir waren stolz, als die die oben gewesen waren erzählten dass noch über die Hälfte der Schnur auf der Stange gewesen war und nun also schon über 1 km lang war. Um den Weltrekord zu brechen ( er liegt bei 26 km) hatten wir noch einiges vor uns.
DU LIEST GERADE
Meine Klasse & ein Weltrekord
RandomIn dieser Geschichte geht es eigentlich mehr um mein Leben als um den Weltrekord.... aber trotzdem viel Spaß beim lesen!