Marcus & Jüri

194 26 119
                                    


🐚💿🎞️

Fortsetzung zu „Marcus und Jüri" vom 19.03

🐚💿🎞️

Erneut weiße ich hier auf Suizid(Gedanken)hin, die hier erwähnt werden.
Wenn ihr sensibel seid, dann lest dies hier lieber nicht, oder springt zur Stelle
„Marcus...Marcus...Marcus" vor 🤍

Marcus

Die Tränen sind mittlerweile aufgeweint und doch ist die Leere in meinem Herzen noch immer da.
Die Sonne hat sich mittlerweile dem Horizont zugeneigt und lässt den Himmeln orange-rot erstrahlen.

Ich habe nicht einmal gemerkt, dass der ganze Tag an mir vorbei gegangen ist.
Ich saß doch bestimmt, nur...zehn Minuten hier, oder nicht?

Plötzlich kommt Leben in mich.
Will mich dazu zwingen, aufzustehen und doch kann ich es nicht, denn meine Beine und Füße sind total eingeschlafen.

Kurz strecke ich mich, ehe ich einen neuen Hauch Leben in mir spüre, der mir fast zuzuflüstern scheint, dass ich aufstehen soll.
Vielleicht hat Jüri ja gerade auch zu mir gesprochen.
Hat mich von dort oben beobachtet und will mir jetzt die Kraft geben, um weiter zu machen.

Wieder fällt mein Blick auf die CD.
„Du bist bereit",taucht plötzlich eine weitere Stimme in meinem Kopf auf.

„Du bist bereit. Du bist bereit. Du bist bereit",wiederholt sie sich immer und immer wieder.
Sofort weiß ich, was sie meint.

Wie in Trance werfe ich mich in mein Bett, greife nach meinem Laptop.
Mit einem „Klick" öffnet sich das CD-Fach und mit zitternden Fingern lege ich die CD in dieses hinein.

Noch kann ich einen Rückzieher machen.
Wieder spanne ich mich an.

Was wird mich gleich erwarten?
Was hat Jüri für mich hinterlassen?

Um sicher zu gehen, schaue ich mir erst einmal an, was wirklich auf der CD ist.
Mehrere Bilder, und ganz am Ende ein Video.

Okay Marcus.
Du kannst es jetzt machen, oder jetzt lassen.

Aber dann würde Jüri mich doch als Feigling sehen?
Ich habe mich jetzt dafür entschieden, es anzusehen.

Im Andenken an die Person, die ich liebe.
Mit zitternden Fingern klicke ich auf das erste Bild, welches gleichzeitig auch das erste Bild darstellt, welches von uns beiden jemals entstanden ist.

Bei unserem ersten Tag bei PREMA.
Juan hatte es zufällig geknipst, sodass wir beide nichts davon mitbekommen haben.

Wir reden beide nur, einfach ein normales Gespräch, jedoch sind wir so aufeinander fixiert gewesen, dass wir alles um uns herum ausgeblendet haben.
Je weiter ich mich director die Fotos klicke, desto Stärker sind meine Tränen.

Die CD zeigt uns beide, wie wir altern.
Von 2017 bis 2022.

Knapp mehr als fünf Jahre.
Fein säuberlich dokumentiert.

Bis ich zum Video komme, habe ich so viele Tränen vergossen, dass ich mich schon ganz schwummig im Kopf fühle.
Jetzt ist es nur noch das Video.

Die Mischung macht's 😉Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt