Kapitel 12. Freundschaftsdienst

25 2 0
                                    

Ich hatte mich am Morgen sanft von Matthias gelöst und wollte uns schonmal einen Kaffee holen. Ich ging aus dem Gästezimmer und rannte fast in Klaas der sich gerade von den zwei Hunden verabschiedete.

„Mh Sorry..." brummte ich und sah meinen besten Freund an „Wollte nur einen Kaffee für mich und Matthi machen..."

Ich sah wie er sich verabschiedete und ging mit den Tassen zurück zu Matthi der im Bett saß. Ich küsste ihn zärtlich und sah ihn an „Na Babe...alles gut?"

Er nickte „Jetzt ja..." und kuschelte sich fest an mich.

„Du Spinner..." lächelte ich und streichelte meinem Mann sanft durch die Haare.

Plötzlich klopfte es und Joko kam hinein „Heyy Jungs wär es okay wenn ihr in 10 Minuten in der Küche seid? Ich muss euch was fragen"

„Klar sind gleich da" seufzte Matthias und sah mich an als Joko gegangen war „Was ist denn nur los mit ihm...? Im Urlaub war er auch schon so seltsam drauf"

Ich lachte „Klaas meinte Joko will ihn überraschen...und weißt du was ich glaube?"

Matthi schüttelte den Kopf und zog sich einen Pullover über hörte mir weiterhin zu „Ich glaube Joko möchte Klaas einen Antrag machen"

„Was? Meinst du echt?" fragte er mit großen Augen „Also klar das wäre toll aber denkst du wirklich Joko wird Klaas einen Antrag machen?"

„Spricht bis jetzt ziemlich viel dafür...Joko hat im Auto nach Kopenhagen am Laptop gearbeitet und ich saß zufällig bei ihm...er hat sich Ringe angesehen und Blumen"

„Mh...Klingt wirklich sehr danach..." murmelte er und nahm seine Kaffeetasse in die Hand um nun in die Küche zu gehen.

Ich folgte ihm in die Küche und dort saß Joko, spielte gedankenverloren an seinem armband und erschrak leicht als ich mich ihm gegenüber hinsetzte.

„So Joko wasn los?" fragte ich leise und sah ihn an.

„Ich wollte fragen ob ihr mir helfen könnt...Ich weiß einfach nicht ob ich das heut machen soll..." sagte er leise und Matthias griff fest nach meiner Hand.

„Was hast du vor?" fragte Matthias nun.

„Ich wollte Klaas fragen...ob er mich heiraten will..." nuschelte Joko und trank einen Schluck Kaffee.

Matthias trat mir leicht gegen den Fuß und nickte dann „Das klingt doch toll und was ist das Problem?"

„Naja...Ich weiß halt nicht ob Klaas bereit dafür ist..."

Ich sah ihn verständnisvoll an „Fühlt es sich denn richtig an?"

Joko nickte „Ja...Ich liebe Klaas so sehr...Aber denkt ihr es fühlt sich für ihn auch richtig an?"

Matthias sah mich an und ich seufzte leise „Joko...Klaas ist mein bester Freund und ich weiß wie sehr er in dich verschossen ist...ich bin mir sicher er wird sich freuen"

„Okay...deswegen wollte ich euch auch eigentlich nicht fragen...ich wollte wissen ob ihr mir helfen könntet die Überraschung für ihn vorzubereiten?"

Ich nickte „Also ich helfe dir gern...ist ja schließlich für meinen besten Freund..."

Matthias stimmte ebenfalls zu „Sowas lasse ich mir doch nicht entgehen...Joko Winterscheidt will heiraten!" lachte er und umarmte seinen besten Freund einmal.

Joko erzählte was er so geplant hatte und Matthias war völlig begeistert „Wow...das ist echt eine tolle Idee"

Ich nickte „Da wird er sich ganz sicher freuen! Ich meine wer würde das nicht"

Im just a Ordinary BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt