Eine Frau auf der Moby Dick?

608 37 2
                                    

Langsam öffnete ich meine Augen. Die Sonne strahlte mir direkt in mein Gesicht. Mein Kopf pochte und meine Lunge tat mir schrecklich weh.

"W-wo bin ich ?"
Ich richtete mich auf, schüttelte den Sand aus meinen Haaren und klopfte den Dreck ab. Meine Klamotten waren komplett zerrissen. Meine Jacke war verschwunden genauso wie mein Boot mit dem ich gesegelt war. Na toll, jetzt musste ich mir auch noch eine neue Mitfahrgelegenheit suchen.

Ich schaute mich ein bisschen um, nichts ausser Strand und Wald. Das einzige an was ich mich erinnern konnte ist, dass ein Sturm aufzogen war, das der Mast abbrach und mitten auf meinem Kopf landete.
Es war mein erster Tag natürlich ging alles schief was schief gehen hätte können.

Ich beschloss mich einfach dazu weiter zu gehen. Schließlich konnte ich ja nicht die ganze Zeit hier rum stehen und auf Rettung warten. Also ging ich den Strand hinunter. Vielleicht liegt hier ja irgendwo eine kleine Stadt oder ein Dorf wo ich mir ein Boot kaufen könnte.

. . .

Meine Füße taten mir weh von den ganzen latschen. Mir kam es so vor als wäre ich schon mindestens sechs mal um die Erde gelaufen. Als ich plötzlich von weit entfernt Rauch sah. Mir huschte ein lächeln über mein Gesicht, vielleicht könnte da ja jemand sein der mir hilft. Schnell rannte ich zum Ort wo der Rauch her kam.
Doch niemand war da, es lagen nur ein paar leere Bierflaschen auf den Boden. Es sah so aus als ob hier jemand ein Feuer gemacht hätte.
"Suchst du etwas?"
Fragte mich eine tiefe Stimme.
Ich drehte mich um doch es war einfach zu dunkel um zu erkennen wer da vor mir stand. "Ähm ja ich suche eine Mitfahrgelegenheit. "
"Eine Mi-fahr waas?"
"Miitfaaahr"
Der Fremde lachte, ich verstand nur noch nicht so ganz wieso.
"Hast du getrunken?"
"Vielleicht." Antwortete er mir.
Ich seufzte "Am besten gebe ich die Hoffnung einfach auf."

"Hey, Ace ! Da bist du ja. Wir haben überall nach dir gesucht." Rief ein Mann.
"Du bist Puma D. Ace ?!"
"Vielleicht." Entgegnete er mir.

"Kannst du auch etwas anderes sagen als ,vielleicht."
Der Mann der gerade Ace rief kam auf ihn zu und zerrte ihm am Arm. Ace stolperte betrunken hinter ihm her.
"Moment mal. Ich wurde auf dieser Insel angespült. Ich brauche dringend Hilfe."
Der Mann sah mich an.
"Komm mit aber dann müsste ich erst Vater fragen on du an Bord bleiben darfst."
Dann folgte ich ihm auf tritt und schritt. Dabei unterhielten wir uns noch eine Zeit lang.

"Wer bist du eigentlich ?" Fragte ich ihn.
"Mein Name ist Marco ich bin der Kommandant der 1. Division."
"Achso, was ist denn mit Ace passiert?"
"Ace hat sich heute etwas zu sehr betrunken, eigentlich sollte er nur das Feuer löschen und dann wieder kommen. Jetzt wissen wir , Ace plus Schnaps ,gleich keine gute Idee." Ich konnte nicht mehr vor lachen. Auf dem Weg amüsierten sich Marco und ich noch.

Als wir schließlich am Schiff angekommen waren, redete Marco mit Edward Newgate, es war mit Abstand der größte Mensch den ich jemals zu Gesicht bekam.
Er war an Medizinischen Geräten angeschlossen. Zum ersten mal sah ich seinen Halbmond ähnlichen weißen Bart dem er seinen Namen zu verdanken hatte Whitebeard , einer der stärksten Piraten der Weltmeere und ich fragte nach einer Mitfahrgelegenheit, ja wohl eher Marco, meine Dummheit überraschte mich wirklich jedesmal aufs neue.

"Gurarara" lachte Whitebeard auf einmal laut stark auf.
"Ein Mädchen auf der Moby Dick?! Gurarara" An dieser Stelle griff ich ein.
"Ich bin von Zuhause los gesegelt um was zu entdecken. Um ein Pirat zu werden und neue Bekanntschaften zu treffen. Leider ist ein großer Sturm aufgezogen und mein Boot sank. Auf dieser Insel bin ich wach geworden und weiss jetzt nicht wie ich hier wieder weg kommen soll. Bitte ! Bitte nimmt mich mit." Flehte ich ihn an. "Nun gut Mädchen, du darfst als Putzkraft arbeiten."
Besser als garnichts, dachte ich mir.
"Marco wird dir ein Zimmer geben."

Das Zimmer war recht klein aber trotzdem ausreichend. Wenigstens hatte ich ein Bett, ein eigenes kleines Bad und ein Schrank für mich alleine.
"Wir haben dir Wechselsachen in den Schrank gelegt." Sagte Marco zu mir und verschwand. Das erste was ich tat als er mein Zimmer verließ war duschen. Endlich eine frische dusche nehmen, den ganzen Dreck von mir runter spülen.
Nach der erfrischenden Dusche ging ich zum Schrank und sah mir an was sie mir dort hinein gelegt hatten.
Ein schwarzes T-shirt mit dem Zeichen der Whitebeard Piratenbande auf der hinter Seite. Einen dunkelblauen kurzen Rock und Absatzschuhe. Absatzschuhe beim Arbeiten, wie schlau von den. Normalerweise kann ich Schuhe mit Absätzen nicht leiden aber ich hatte ja keine andere Wahl als die Schuhe an zu ziehen. Wenigstens waren sie schlicht schwarz und nicht mit einem Geparden Muster oder so was. Ja das hätte ich den auch noch zu getraut, wenn sie mir schon Absatzschuhe zum Arbeiten geben.

Mit noch nassen Haaren die ich zuvor zu einem Pferdeschwanz gebunden hatte ging ich nach draußen. "Hey" erklang eine Stimme. "Na , wieder nüchtern." Lächelte ich Ace an."Haha, ja ich habe es wohl ein bisschen übertrieben." Er rückte sein Hut gerade und grinste mich breit an. Ace trug kein Oberteil nur seinen Hut , sein Gürtel und seine Stiefel. Ich kannte ihn schon von den Steckbriefen und Zeitungsartikeln die meine Mutter Zuhause täglich las.
"Wie heisst du eigentlich ?" Fragte mich der Pirat.
"Mein Name ist Makani. Ich stamme aus einem kleinen Dorf." Antwortete ich ihm.
"Schön dich kennen zu lernen Makani, ich stamme ebenfalls aus einem kleinen Dorf." Ace bot mir seine Hand freundlich an.

(One Piece: Ace FF) Du bist der einzigeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt