HAPPY BIRTHDAY,
LARA! 💐💞
Carlos hatte viele Talente, doch Geschenke für Geburtstage zu finden, war definitiv keines davon.
Immerhin hatte er früh genug mit den Überlegungen begonnen, das richtige Geschenk für seine beste Freundin Lara zu finden. Doch auch, wenn er früh genug begonnen hatte, darüber nachzudenken, hatte er bisher nicht das Richtige gefunden. So langsam rannte ihm die Zeit davon.
„So, wobei brauchst du meine Hilfe?" Voller Verzweiflung hatte sich Carlos an einen seiner besten Freunde gewandt.
Lando hatte sich wie ein Kleinkind gefreut, als Carlos ihn um Hilfe gebeten hatte. Das kam nämlich nicht allzu häufig vor - und meistens war Lando derjenige, der Carlos Hilfe brauchte.„Lara hat bald Geburtstag und ich weiß nicht, was ich ihr schenken soll." Der Spanier seufzte verzweifelt und würde am liebsten in das Sofa versinken, auf dem er gerade saß. Lando, der am anderen Ende der Leitung saß, beäugte seinen Kumpel kritisch. Der Vorteil von FaceTime.
„Und da fragst du ausgerechnet mich?"
Nun bereute Lando es, derjenige zu sein, der um Hilfe gebeten wurde. Wenn einer noch schlechter bei Geschenkideen war als Carlos, dann war es vermutlich Lando.„Jetzt tu doch wenigstens mal so, als würdest du mir helfen wollen", erwiderte Carlos resigniert und fuhr sich gestresst über die Schläfe.
„Okay, Okay", sprach Lando hektisch und tat so, als würde er scharf nachdenken.
„Du bist doch reich, Carlos: Schenk ihr doch einfach ein teures Parfüm, eine Handtasche oder so. - Frauen stehen auf sowas. Das zeigt auch, wie wertvoll sie dir ist." Der Engländer lächelte stolz in die Kamera, so als wäre er auf eine bahnbrechende Idee gekommen. Dabei waren das tatsächlich Sachen, die Carlos selbst schon überlegt hatte. Doch er wollte Lara nichts Materielles schenken, vor allem, weil sie sowieso nicht die Art von Frau war, die Handtaschen oder Parfüm sammelte.„Danke, Lando", sprach er deshalb nur. „Ich überlege weiter." Dankend lächelte er in die Kamera, wollte ihm nicht sagen, dass er eigentlich keine Hilfe war.
„Immer wieder gerne, Carlito! Viel Erfolg noch." Mit einem Augenzwinkern legte Lando wieder auf. Das war in der Tat ein ziemlich kurzes Gespräch gewesen, doch Carlos hatte auch keine Zeit, noch viel Smalltalk zu halten. Er musste dringend etwas finden.
Am nächsten Tag stand Carlos relativ früh vor Charles Hotelzimmer. Dementsprechend verschlafen öffnete ihm der Monegasse die Tür. Er rieb sich müde die Augen, seine Haare standen wirr in alle Richtungen - und er gähnte.
DU LIEST GERADE
MIDNIGHT THOUGHTS - short stories
Contoone shots und kurzgeschichten || fußball & f1 ||