Hii! Passend zu Ostern gibt es das Cover von Chiara-Wolfmoons Story "Ostergeschichten mithilfe von AI- hope you will join"
Worum es in der Story geht, weiß glaube ich jeder, der den Titel gelesen hat, also halten wir uns nicht damit auf...
Da ich aber ein AI-Fangirl bin und auch sämtliche Celine-Fails dokumentiert habe, kann ich mir vorstellen, dass es witzig wird. Die AI ist nämlich manchmal a bit....
....
*hust hust, Jazzys Engel, hust hust*
Die Photoshopper unter euch, allen voran JAZZ896min wissen, was ich meine.
Verstörende Zeiten.
Egal, hier schonmal das fertige Cover-- viel Spaß damit!
So, jetzt kann die Hälfte der Menschis weggehen, denn jetzt gibt es ein smashes Tutorial, aka. das große "Welche Schrift soll ich nehmen?"
Und wir raten gemeinsam eine Schrift, bzw. gebe ich euch Tipps. Yay!
Zuerst die Ratings, hier haben wir eine "eChT ScHöNe" Schrift.
Spaß beiseite, ich VERABSCHEUE diese Schriftart, so sehr, dass ich KEINEM raten würde, sie zu benutzen..
Im Namen der Götter der Typographie: WAS SOLL DAS SEIN?! Sie ist so kursiv und großgeschrieben und ich kann sie einfach nicht leiden. Auf so Collagen sähe sie vielleicht (!) okay aus, aber WER HAT SICH DAS AUSGEDACHT!?
Mein Herz! Ich rate sie: 1/10. Wer bietet mehr?
So, nachdem wir geklärt haben, WAS MAN NICHT NEHMEN SOLL (ich flehe euch an, nicht den Fehler zu begehen...), reden wir doch lieber darüber, was man nehmen soll!
Ich persönlich kombiniere für meine Cover immer Gegensätze, weil sowas einfach smash ist. Als Beispiel: Kalligraphieschrift und langweilig normale, wie hier im Beispiel oben. Also gaaaanz oben, das fertige Cover, ihr wisst schon.
Oder auch serifenlose Schrift mit Serifenschrift.
Wieso?
Naja, hier ist der Unterschied:
Ich glaube, ihr versteht, was ich meine.
Gegensätze ziehen sich eben an. (Lebensweisheit #439474839247839274302432 aus meinem Gehirn-Archiv)
DAS WICHTIGSTE VON HEUTE ZUSAMMENGEFASST:
-kombiniere Gegensätze: z.B. serifenlos und Serifenschrift, geschwungen und SeRiÖs und so weiter...
-verwende AUF KEINEN FALL die Schriftart: "ITC Magnifico" (was für ein dummer Name)
-Stay fresh, stay dumb, stay Stay🐣
--Lovely--
DU LIEST GERADE
Emily's Covershop
Random✨Emily's Covershop/ DE✨ (WIEDER OFFEN!) DU bist eine ganz gewöhnliche Person mit einem ganz gewöhnlichen Leben. Aber es gibt etwas, das niemand über dich weiß.... Du brauchst ein Cover. Dringend. Genau- das war das große Geheimnis. Doch zum Glück g...