Es war ein sehr regnerischer Tag.
Sofia und ihr Bruder Sören waren auf dem Weg zu Ihren Eltern, welche die beiden seit ein paar Jahren jeden Sommer an der Nordsee besuchen.
Im Radio liefen die Staumeldungen neben der etwas aufmunternden Popmusik von etlichen bekannten Sängern.
Aus den Staumeldungen ging hervor, dass die beiden genau auf einen 10km langen Stau zu rasten.
Sofia machte das Radio aus und meckerte: Och ne, muss es denn unbedingt uns jetzt treffen, reicht der Regen nicht, muss es jetzt auch noch Stau sein?Sören kuckte sie etwas unsicher an und sagte leise: Is wohl jetzt halt so, wir können da jetzt nicht viel mehr machen außer es aushalten.
Sofia bremste langsam da der Stau nun vor ihnen lag. Sie seufzte, verschränkte ihre Arme auf dem Lenkrad und legte ihren Kopf seitlich auf ihre verschränkten Arme und schaute ihren Bruder gelangweilt an.
Es war mittlerweile schon später Nachmittag geworden. Sofia und Sören waren nun aus dem Stau raus und hatten sich an einer Raststätte je einen einfachen Burger gekauft, welchen sie auf dem Weg zurück zum Auto schon anfingen zu essen.
Für Sofia war egal woher dieser Burger war, das wurde klar nachdem sie ihren Burger schon vor erreichen des Autos aufgegessen hatte. Sören brauchte noch einen Moment um den Rest seines pappigen Burgers zu essen als er klitschnass am Auto ankam.Er meinte: Nächstes Mal gehen wir nicht wieder zu einer Raststätte um einen Burger zu kaufen. Der Burger ist viel zu labberig und schmeckt wie Pappe. Ist ja widerlich.
Ein paar Stunden später kamen sie bei Ihren Eltern im wunderschönen Norden von Deutschland an. Der Strand war von dem Parkplatz aus schon zu sehen und die Luft roch nach Meer. Den Regen hatten sie auf der Autobahn abgehangen.
Da es schon spät war wurde sich begrüßt, die Sachen in das Haus gebracht und sich Bett fertig gemacht.
Die letzten Sonnenstrahlen verschwanden und es war stockfinster. Die Nacht brach ein.Der nächste Tag brach ein und die ersten Sonnenstrahlen fielen durch die Fenster in das Gästezimmer in dem Sofia und ihr Bruder noch seelenruhig schliefen. Leider ging ein paar Sekunden später der Wecker an und beiden wälzten sich gähnend im Bett und standen einige Minuten später schon auf.
Man hörte die Möwen draußen lachen.
Die beiden zogen sich an und machten sich auf dem Weg in die Küche um mit ihren Eltern zu frühstücken.
DU LIEST GERADE
Gestrandete Liebe (Anfang)
Storie d'amoreEine Geschichte von zwei jungen Erwachsen die ihre Liebe am Strand finden.