"Ein Mensch sieht ein - und das ist wichtig: Nichts ist ganz falsch und nichts ist gang richtig." - Roth Eugen
Ganz ruhig bleiben, Abira. Dir sind schon oft peinliche Dinge im Leben passiert. Weißt du noch, als du den Fußboden geküsst hast, nachdem du den anderen aus der Klasse zeigen wolltest, wie gut du Wave-Board fahren kannst? Oder als du einen unschuldigen Mann beschuldigt hast, dass er dich verfolgen würde, obwohl er nur fragen wollte, wo die Apotheke wäre? Ich kriege das hin. Doch bevor ich was sagen konnte, kam mein Gegenüber mir zuvor. „Love, could you stop embracing me? I'll always appreciate a hug from a hot girl, but I think we should stop pretending to be in a romcom movie", sagt er mit seiner tiefen Stimme genervt. Wieso? Wieso muss er mich Love nennen? Wieso nennt er mich überhaupt hot? Oh Gott, aus welchem Buch ist er denn entsprungen? Eigentlich liebe ich das, wenn der Hauptcharkater eines Liebesromans Kosenamen verwendet. Ich löse mich schnell von ihm und schaue ihn an. Als hätte ich sein Gesicht nicht schon vorher studiert gehabt. „Don't call me hot. I didn't see you. That's my fault. But you could have watched out too. So it's your fault too, Love", und äffte ihn nach. „Feisty, I like that, but no darling. It's your fault that my icecream is on my shirt and in the Trevi. Ich schaue ihn entsetzt an und sagte nur vor mich hin: „Boar, das kann doch nicht wahr sein, jetzt muss ich mich mit einem arroganten Arschloch streiten." „Edward, we can always buy another icecream. That girl apologized, what else can she do?", sagt sein Freund, den ich erst jetzt sehe. Wo sind eigentlich meine Freunde? Ich schaue zu den beiden rüber und die schauen mich beide mit einem grinsenden Gesicht an. Ich verziehe mein Gesicht, damit die endlich aufhören zu grinsen. Das ist gar nicht witzig, es ist peinlich und ich bin gleichzeitig genervt von diesem Edward Typ. „She could be more cautious of her environment." Sein Freund und ich verdrehen nur unsere Augen. Ich hebe mein Portemonnaie vom Boden auf, hole einen Fünfzig-Euro-Schein heraus und drückte ihm das in die Hand. „You know, I have much better things to do than discuss with an arrogant jerk. This should be enough for your icecream and dry cleaning. Goodbye!," richte ich ihm aus. Ich gehe zu Leyla und Emily und ziehe die beiden mir hinterher. „Wieso passiert mir sowas immer? Wieso konnte das Arschloch nicht einfach sagen, dass wir beide Schuld sind und fertig?", sage ich sauer zu meinen Freunden. Diese haben aber nicht Besseres zu tun, als mich anzuschmunzeln. „Du hattest einen perfekten Meet-Cute und du hast es einfach nicht ausgenutzt", sagt nun Leyla. „Von wegen ein Meet-Cute, der war doch viel zu arrogant." „Abira, wann willst du endlich die Männerwelt an dich heranlassen? Er war schon bisschen flirty", merkt Emily an, die zuvor das Ganze nur beobachtet hat. Sie hat schon recht, ich bin 21 und habe keine Erfahrungen mit dem männlichen Geschlecht gesammelt. Ich hatte früher immer Crushes, die waren immer einseitig und ich hab mich nie getraut, diese anzusprechen. Vielleicht weil ich weiß, dass es keine Zukunft hat. Meine Eltern möchten das ich einen Tamilen heirate und einen Tamilen zu finden, der vernünftig ist und den ich auch mag, ist sehr schwer. „Leute, ihr wisst, warum", entgegne ich den beiden resignierend. „Du kannst nicht jeden Wunsch deiner Eltern erfüllen, Abira. Es ist dein Leben", sagt Emily mitfühlend. „Ich weiß, aber meine Eltern wollen nicht, dass ich unsere Traditionen vergesse und ich verstehe das. Lasst das Thema beenden", antworte ich ihr daraufhin.
DU LIEST GERADE
Whispers of the Trevi: A Love Remembered
RomanceAbira ist ein tamilisches Mädchen, welche mit strengen Eltern aufgewachsen ist. Doch als sie endlich ihre Eltern überzeugen konnte einen Urlaub in Rom machen zu dürfen, verläuft alles anders als gedacht. Sie trifft auf einen Mann, der all ihre Prinz...