Stay with me

134 8 1
                                    

Einige Minuten stehen Ju und Rezo also einfach nur in der Mitte der Küche und umarmen sich. Für Ju fühlt es sich wie eine Erlösung an und er hofft in diesem Moment, dass diese Umarmung nie enden wird. Die Stimmen in seinem Kopf reden auf ihn ein und er kann es einfach nicht mehr ertragen. Das war das, was er jetzt gebraucht hatte. Eine Umarmung.

Doch dann merkt er wie sich langsam die Arme des Mannes, der Ju gerade fest in seine Arme geschlossen hatte, von seinem Körper lösen und der Kopf auf seiner Schulter sich wieder erhebt und vor seinen Augen wieder das Gesicht seines Freundes erscheint.
„Sag mir doch einfach was los ist.
Ich bin für dich da. Ich höre dir doch zu.”, wiederholt dieser also.
Diese Worte lösen ein sicheres und schönes Gefühl in Julien aus doch das einzige was aus seinem Mund kommt ist ein kühles „Ja, danke.”

Ein Unwohlsein breitet sich in Ju aus. Er fühlt sich schlecht. Warum hat er nicht mehr gesagt? Er fängt erneut an seinen Mund zu öffnen um noch etwas zu seiner kurzen Antwort hinzuzufügen doch bevor er doch nur ein Wort herausbringen kann, kommt Thomas mit einer großen Box in die Küche und ruft mit einem Lächeln: „Sushi time!!”
Julien blickt schnell auf den Boden um die Situation nicht noch unangenehmer zu machen, doch wie es aussieht, ist es  das für Rezo eh nicht, denn dieser läuft mit einem breiten Lächeln nun auf den Mark Foster-ähnelden Mann zu.

„Ich muss nochmal kurz einkaufen aber bin in ungefähr 10 Minutem wieder da, ihr könnt schonmal anfangen zu drehen, Jakob hilft euch sicher.” Mit diesen Worten verlässt der Glatzköpfige die Küche und lässt Julien, der inzwischen an seinen Fingernägeln kaut, und Rezo allein zurück. Der Blauhaarige wirft Julien einen „lass-ins-Wohnzimmer” Blick zu und verschwindet um die Ecke.
Der Halbasiate folgt diesem und sie gehen zusammen in das Wohnzimmer.

Er fummelt an den hölzernen Stäbchen herum und starrt eine Weile auf sein immernoch verpackte Sushi während sein Freund schon seine ersten Bissen  genommen hat und fragt: „Schmeckt dir Sushi nicht mehr?”
Ju blickt auf. „Mh? Was?”
Als Rezo seinen Satz also noch
einmal wiederholt, antwortet der Braunhaarige: „Achso. Ne, um-”
Er zögert denkt nach und beendet murmelnd seinen Satz: „ich hab einfach nur keinen Hunger.”
Ju atmet tief ein und bevor sein Gegenüber etwas sagen kann,
lenkt er schnell ab und fragt: „Was sind eigentlich deine „coolen Content Ideen?”

„Vergiss die einfach.
Ich dachte heute ist schlechtes Wetter und sie sind perfekt für drinnen geeignet. Aber lass uns doch eif ein Pool Video machen?”, lächelt der Blauhaarige. Nur ein leises „mhm” kommt nun aus dem Mund des Halbasiaten.
„Das ist doch in Ordnung für dich, oder? Ich hab die Zeit mit dir
am Pool so vermisst.
Du etwa nicht?”, hinterfragt Rezo nun.
Was soll Ju jetzt nur antworten? Natürlich hat er es vermisst. Er hat es aber auch einfach allein schon vermisst, Zeit mit Rezo zu verbringen.
„Jaja doch natürlich. Ich- um. Ich hab nur den Pool nicht ganz
sauber gemacht. Ich würde da eher
nicht reingehen.”, lügt er.

Rezo sieht ein wenig verwirrt aus, dreht sich daraufhin etwas, um einen Blick in den Garten zu werfen und
antwortet dann: „Ach was. Quatsch. Du kannst ja meintentwegen draußen bleiben aber ich gehe auf jeden Fall rein. Ich brauch dringend eine Abkühlung.”
Julien nickt und fummelt dabei mit seinen Fingern an seinem linken Ärmel herum und drückt seine Fingernägel ein wenig in seine Haut.
Er lässt sich erschöpft auf sein weiches Sofa fallen und wartet.
Er fängt an die Kommentare seines letzen Videos zu lesen.
Er scrollt vorbei an den ganzen Kommentaren wie „Wo bleibt Akt 4?”
Er muss doch eigentlich weiter drehen. Für die Fans, die so schnell wie möglich das neue Hauptvideo erwarten. Er darf keine Pause machen.
Aber er will doch auch Zeit mit seinem besten Freund verbringen? Warum ist das so schwierig?

Bevor seine Gedanken ihn noch weiter quälen, kommt der oberkörperfreier, attraktiver blauhaariger Mann wieder zurück ins Wohnzimmer. „So ich bin fertig. Thomas ist wieder da und hat gesagt, wir sollen schonmal
raus gehen.” erklärt dieser.
Jus Augen beäugen seinen Gegenüber von oben nach unten. Er verspürt plötzlich wieder dieses Kribbeln in Bauch. Er hat ihn doch schon so oft ohne Tshirt und Hoodie gesehen?
Warum ist es jetzt so..anders?

„Ju, willst du, wenn du eh schon nicht in den Pool gehst, nicht wenigstens deinen Pulli ausziehen?” fragt Rezo.
„Achso. Ne, mir ist nicht warm.” antwortet Ju mit der Hoffnung, dass Rezo dies nicht hinterfragen wird.
„Es hat 30°C? Wie du meinst.”
Rezo zuckt mit den Schultern.
Julien steht mühsam auf und bevor er seinem Freund, der sich gerade auf den Weg zum Pool macht, folgen kann, merkt er wie seine Augen wieder beginnen ein wenig zu verschwimmen und er versucht einfach normal einen Fuß nach dem anderem zu setzten. Ein Kribbeln, das aber nicht so ist, wie das Kribbeln im Bauch vor wenigen  Minuten, breitet sich über seinen ganzen Körper aus. Es fühlt sich alles andere als gut an.

Seine nackten Füße berühren das feuchte weiche Gras und
er fängt an zu taumeln.
„Rezo- ich..” Er versucht seinen Freund zu rufen, der sich ein paar Meter vor ihm befindet, doch bevor er ein weiteres Wort rausbringt, fängt ein dunkles Schwarz erneut an seine Sicht zu hindern und er kann nur noch die Umrisse seines Freundes erkennen, der sich inzwischen umgedreht hatte, zu ihm gelaufen war und fast bei ihm stand.
Doch Ju verliert das Bewusstsein und fällt in Rezos Arme.
Außer ein lautes Rufen nach Thomas, das von Rezo kommt, bekommt er nichts mehr mit. Ganz kurz hört er die Sirenen des Krankenwagens aber er verliert sofort wieder sein Bewusstsein.

will it ever end..? || juzoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt