Kapitel 1

25 2 3
                                    

                    ~ 15 Jahre später ~

Die Nacht war wie jene davor, drachen Feuer und kaputte Häuser manchmal ein bis zwei fange der feurigen Viecher.
Nichts hat sich in der Nacht zu darmals verändert. Es heißt immer noch töte oder du wirst getötet.

jack saß eingekauert mit seiner kleinen Schwester im Haus, hatte versprochen keinen mucks zu machen, hörbar war nur leises atmen in dem Kerzenbeleuchtem Raum ihres Hauses.
Der Geruch von Feuer und Rauch war unvermeidbar das durch die offenen Fenster bließ. Draußen hörte man wie die Viecher knurrten und krächzen wie Feuer loderte oder Häuser in sich zusammen fielen.  jack hielt seine Schwester schützend in seinem Arm ihr schwarzes Haar kaum zu sehen in der Dunkelheit, ihre Smaragd grünen Augen starrten ihn ängstlich an, unwissend was draußen passierte.  " jack ich hab Angst  um Vater, was ist wenn er verletzt wird ? " jack atmete kurz durch ehe er leise sprach  " keine Angst er kommt wieder er ist ein Starker Mann ". Er sah wie sie nickte und wieder zur Tür sah, wartend das ihr geliebter Vater unversehrt nach Hause kam. 20 Minuten vergingen und es wurde ruhiger, die flammen weniger und der Gestank nach Rauch füllte die abend Luft. Schwungvoll wurde die Tür aufgerissen und das Berserker Oberhaupt trat ins Haus leichte Brand Wunden zierten seine Haut und er setzte sich an den Tisch starrte in seinen Krug und stellte ihn enttäuscht weg.  " jack!! hol mir meinen Met oder muss ich alles selber machen ?! " Jack zuckte zusammen als er seinen Vater hörte eilte zur Küche und holte ihm eine Kanne Met und stellte sie ihm auf den Tisch. Er sah wie seine Schwester Auri ihrem Vater auf den schoß sprang und ihn aus fragte über die Drachen die er getötet hatte. Jack hörte nur mit halbem Ohr zu, seine Beziehung zu seinem Vater war nie gut gewesen. Das Resultat der Handlungen von seinem vaters war das sein großer Bruder als Teenager die Familie verließ und nicht mehr wiederkam. Als dann noch seine Mutter starb an hohem Fieber brach für seinen Vater die Welt zusammen und er begann jack immer schlechter zu behandeln.  jack dachte es lag an seinen braunen Haaren und braunen Augen, er war ein Ebenbild seiner Mutter.  jack wurde aus den Gedanken gerissen als er seinen Vater hörte "  jack setz dich... wir müssen über deine Zukunft hier reden "  jack schluckte und fragte sich was er nun wieder falsch gemacht hatte, er setzte sich an den Tisch  gegenüber von seinem Vater.  "  Ich weiß du traust dich nicht raus aber du musst lernen wie man drachen bekämpft und tötet,  schluss mit sowas... "  er machte eine hand Geste und deutete auf jack.  " du bist nicht Manns genug und deshalb hab ich dich beim drachen Training auf berk angemeldet,  ich will das du das Training mit Bravour abschließt und das du mir zeigst das du doch ein wikinger bist,  sonst bringst du schande über die familie... " seine stimme klang ernst und rau. jack stammelte denn er wollte nicht aber er konnte sich nicht raus reden denn er wusste was passiert wenn er widerspricht.  " ja ich hab verstanden... vater... kann ich nun gehen ich sollte die übrig gebliebenden schafe wieder in den stall bringen..." Nach einem nicken stand er auf und ging nach draußen atmete die staubige und rauchige Luft ein, er konnte nicht glauben das er bald einen Drachen töten soll dennoch wusste er er musste gewinnen nicht für seinen Vater  sondern für seine kleine Schwester Auri, sie sollte nicht in ständiger Angst leben. Er wollte ihr  Mut machen indem er gewann. Er setzte nun seinen Weg zum Stall fort und trieb die Schafe zusammen die sich überall im Dorf versteckt hatten. Nach einiger Zeit nachdem er die Schafe wieder in den Stall gelockt hatte ging er zurück wo sein Vater schon draußen wartete mit einer Laterne in der Hand.  " Na komm das Oberhaupt von berk soll nicht ewig auf dich warten... " hörte er ihn sagen und jack ging wortlos mit ihm mit, winkte seiner kleinen Schwester nochmal zu bevor mit ihm durch den Wald streifte hinunter  zur anderen Seite der Insel, bis der das Dorf erblickte friedlicher Kühler  Wind bließ durch sein Haar, es gab viele Häuser und einen Hafen die Gehwege wurden mit hölzernen Laufstegen ersetzt und warmes Licht strahlte aus manchen Häusern.  jack und seinen Vater setzten den Weg zum Haus des Häuptlings fort das auf einem kleinen Hügel platziert war, ein schöner Anblick um sich eine Übersicht vom Dorf zu verschaffen. Jack sah wie sein Vater klopfte und ein großer Mann mit rotem Haar und zotteligen Bart machte die Tür auf. "  guten Abend Haudrauf,  wie ich schon angekündigt hatte das ist mein Sohn Jack er soll beim drachen Training dabei sein. Ich geh ihn nun ihn deine Obhut "  Sprach er und ging auch schleunigst wieder.  Jack sah leicht sprachlos zum Berkianer Häuptling und nickte leicht.  " guten Abend sir ".  Er ging rein als haudrauf  ihm die Tür aufhielt zum eintreten. Sein Blick schweife durch den Raum und blickte dann zu einem jungen in seinem Alter. Sein Haar war braun und seine Augen tief grün, sein Gesicht war übersät mit vielen kleinen sommersprossen.  jacks Herz schlug schneller und er lächelte leicht schüchtern, ihre Blicke trafen sich und er hatte das Gefühl als würden sie sich schon ewig kennen. "  hey ich bin jack-  jack overland "  Auf dem Gesicht des kleinen Berkianer formte sich ein freundliches Lächeln.  "  hey ich bin hicks- hicks haddock, bitte setz dich doch " 

___________________________________________

Also das war das erste Kapitel meiner Geschichte vielleicht könnt ihr es schon leicht erahnen welcher Familie jack zugehört alles wird später jedoch einen Sinn ergeben.  Vielen Dank fürs lesen
Bis zum nächsten Kapitel

eure NightfuryTrainer

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 28 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

~Die Legende von Eis und Feuer~ ( Hicks x Jack Frost) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt