Kapitel 25

15 3 0
                                    

Ein paar Wochen später

Unser Haus ist seit ungefähr 1 Woche wieder fertig und wir wohnen wieder da als ich nach Hause kam von meiner Schicht merkte ich das es irgendwie still ist zu still um genau zu sein also gehe ich ins Wohnzimmer wo ich aber niemanden sehe als nächstes in die Küche wo auch niemand ist also gehe ich hoch ins schlaf Zimmer und gucke ob Jen da ist

Als ich vor unseren Schlafzimmer an komme klopfe ich und mache leise die Tür auf und trete ein und schloss die Tür wieder leise hinter mir als ich dann wieder nach vorne schau sehe ich das ihr niemand ist und jetzt mach ich mir etwas sorgen als plötzlich mein Handy klingelt ich hole es raus und sehe das Marina eine Krankenschwester anruft

Anrufverlauf (M;Marina)

M: Guten Tag Lisa

I: Hi Marina willst du was dringendes ich hab gerade keine Zeit

M: ja aber ist alles gut Lis

I: ja nein keine Ahnung Jen ist weg und die anderen beiden sind auch nicht da

M: ok beruhig dich Lis Jen ist hier bei mir

I: was?? Wieso ist sie bei dir im Krankenhaus ??

M: Lisa deine Frau liegt in den wehen ich würde dir raten so schnell wie möglich her zu kommen sonst reißt sie mir noch en Kopf ab

I: was.... Ok ich komme

Ich lege auf und renne runter greife noch schnell nach mein Schlüssel und renne zum Auto steige ein und fahre los zum Krankenhaus.

Auf dem Weg zum Krankenhaus, die Gedanken an Jennie und die bevorstehende Geburt unseres Kindes beherrschten meine Gefühle, musste ich mich dennoch auf den Verkehr konzentrieren.

Als dann plötzlich der Stau mich aufhielt und der Krankenwagen mit quietschenden Reifen vorbeischoss, zögerte ich keine Sekunde, meine Hand herauszustrecken.

Zum Glück halten sie an und ich erkannte sofort meine Kolleginnen Jess und Miga , die heute im Dienst waren, weil sie ihre Schichten tauschten.

"Jess, Miga, fahrt ihr auch zum Krankenhaus?", rief ich über den Lärm des Verkehrs hinweg, die Panik in meiner Stimme kaum verbergend.

Jess drehte sich um und sah mich besorgt an, während Miga nickte. "Was ist passiert? Alles in Ordnung?", fragte Jess sofort.

"Nein, Jennie liegt in den Wehen, wir müssen schnell ins Krankenhaus", erklärte ich ihnen hastig.

Miga reichte mir schon die Hand, um mir beim Aussteigen zu helfen, während Jess sich ans Steuer des Rettungswagens setzte. "Komm, steig ein, wir bringen dich sofort hin", sagte Miga aufmunternd.

Dankbar für ihre Unterstützung eilte ich zu meinem Auto, parkte es am Straßenrand und stieg in den Rettungswagen ein. Während wir durch den Verkehr eilten, spürte ich die Anspannung in der Luft, aber auch das beruhigende Gefühl, von meinen vertrauten Kolleginnen begleitet zu werden, die alles daran setzten, mich so schnell wie möglich zu Jennie zu bringen.

Am Krankenhaus angekommen, sprang ich sofort aus dem Auto und rannte ins Gebäude zum Empfang. Eine junge Krankenschwester begrüßte mich mit einem freundlichen "Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?"

"Meine Frau, Jennie Kim, liegt in den Wehen. In welchem Raum ist sie?" fragte ich, meine Ungeduld kaum verbergend.

Die Krankenschwester schaute auf den Computerbildschirm. "Doktor Kim liegt in Zimmer 274 auf der Entbindungsstation", antwortete sie.

See old friends againWo Geschichten leben. Entdecke jetzt